Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.
|
Wie ihr auf dem Foto seht, ist der Deckel des Truma Außenkamins beschädigt. Wo bekomme ich so ein Ersatzteil, möglichst nicht zu den Wahnsinnspreisen (36 Euro)? oder hat jemand vielleicht so ein Teil übrig. Vielen Dank für eure Hilfe. Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war. Autschhh... das ist ja schon ein fast prähistorischer Deckel, die neuen haben nur noch zwei Schrauben. Da denke ich, dass der Ersatz nur des Deckels wahrscheinlich nichts wird. Eine Suche --> Link ergab dann meine Vermutung. Da wirst Du nicht nur den Deckel, sondern die gesamte Wanddurchführung erneuern dürfen ... :eek: vlt mal gebraucht in der bucht, aber da ist das teil dann auch schon spröde. sonst bleiben nur die 35 ocken. allesbleibtgut hartmut
Was wäre Deiner Meinung nach der angemessene Preis, dieses Teil vorzufinanzieren, herzustellen, jahrelang auf Lager zu legen und dann den größten Teil dieser Ersatzteile dann zu verschrotten, weil Du sie doch nicht verkaufst? 36€ finde ich hier äußerst angemessen für ein passendes Ersatzteil. Alternativ kannst Du es auch in CAD nachzeichnen und selbst im 3D-Druck nachfertigen. Mit 35 €urönchen wird er nicht hinkommen :cry: , ein Wandkaminset kostet OHNE Außenteil schon ~80€ plus Außenteil zwischen, abhängig von der dran hängenden Heizung, 29 und 41 Öggen :eek: :eek: :eek: Evtl. wäre es denkbar, mit ein wenig Gefühl und einem Bohrer + Gewindeschneider in das vorhandene Kaminset (dieses Aludings in der Wand) zwei Löcher zu bohren, und dann unter Zuhilfenahme von Abstandsröllchen und passend langen Schrauben das neue Außenteil am alten Kaminset zu befestigen... Nur eine Idee, über die Durchführbarkeit habe ich keine Studien vorliegen :lach: Wg. 3D Druck: Das geht nicht mit Thermoplasten, da kommt heiße Luft raus, da schmilzt dann das gedruckte Dings. Das muss aus Duroplast sein. Hallo, versuche es mal bei Reimo, wenn nicht im Katalog dann einfach mal anrufen, für den älter Wohnmobil unseres Sohnes haben wir da noch Ersatzteile bekommen.
Hast natürlich recht, das geht nicht. Und warum nicht 3 neue Bohrungen in den neuen Deckel (falls er nur noch die Neuen bekommen kann)? Dann Abstandshülsen aus zB Messingröhrchen 8mm schneiden und anschrauben. Hallo, wenn dann hier... --> Link ist aber im Moment noch nicht aktiv, erst ab dem 24.11. wieder Grüßli Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt. Das Problem ist gelöst. Ich habe eine Suchanzeige bei "Kleinanzeigen" aufgegeben und ein nagelneues Teil für 20 € incl. Versand bekommen. Vielen Dank aber für all eure Hinweise. Tag Kannst du mir den Namen des Versenders nennen, ein Freund von mir sucht auch sowas. Gruß Kurt |
Anzeige
|