aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fliegengitter Badezimmer t58 Sunlight

rioonline am 12 Nov 2023 12:13:41

Hi,
Ich möchte an das Fenster im Bad einen Rahmen montieren, damit das hübscher wird.
Weiss jemand ob ich in die Holzleiste über dem Fenster schrauben kann? Oder ist da was hinter?
Grüsse rio

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dieterk am 12 Nov 2023 16:26:39

K800_P7030559.JPG

habe ich bei Carado T345 montiert.
Könnte aber sein, dass das so bei Dir nicht passt, wegen Regal oder Brett oben drüber. Kann ich halt nicht genau erkennen.

Gruß
Dieter

rioonline am 12 Nov 2023 18:10:32

Ja, das hatte ich auch im Blick, aber eben wg. des Brettchens über dem Fenster geht das nicht.
Also gibt es jetzt eine schlankere Lösung mit diesem Rahmen, der mittels Scharnier oben ins Brettchen geschraubt werden soll. Daher die Frage ob das Brettchen nur Dekozwecke hat , oder da irgendwas druntersitzt, was man besser nicht anbohren solle ;o)..

Anzeige vom Forum

Ahorne7500 am 12 Nov 2023 19:24:59

Hallo,

Unser Fliegenrahmen wird ohne Scharnier
nur mit 2 Knebelhebeln (Bezeichnung ?) gehalten.
.

Spooky am 12 Nov 2023 20:24:49

rioonline hat geschrieben:...Also gibt es jetzt eine schlankere Lösung mit diesem Rahmen, der mittels Scharnier oben ins Brettchen geschraubt werden soll. .

Hallo, ich habe bei meinem Carado T135 auch Bedarf an einem Fliegengitter im Bad. Kannst Du bitte eine Bezugsquelle für dieses Gitter posten?
Danke und einen schönen Abend noch!
Andreas

rioonline am 13 Nov 2023 06:56:18

Hi Andreas, ist ein Eigenbau. Gibt's so leider nicht zu kaufen...

Ahorne7500 am 13 Nov 2023 08:02:12

Hallo,

Ich habe so einen Klapprahmen von einer Werbetafel genommen.

Ich habe die Rückwand raus gelassen und die Seitenleisten entsprechend gekürzt.
Quasi wie ein Bilderrahmen ohne Bild.
Durch den Klapprahmen kann ich einfach ein Netz einklemmen
oder wieder einspannen, wenn es wellig wird.

Der Rahmen steht (zufällig) unten auf.
An den Seiten habe ich je einen Drehknebel (Bezeichnung ?) um den Rahmen zu halten.

Wenn ich Zeit habe, mache ich heute oder morgen Fotos.
.

fomo am 13 Nov 2023 08:19:16

Gibt es irgend einen Grund, warum bei dem sonst so vernünftigen Grundriss (T135, T345, T348, T58, ...), dieses Fenster ab Werk ohne Fliegengitter auskommen musste?

Aber es geht immer schlechter:
Später hat man bei Capron das Fenster ganz weggelassen, und nach Nutzung der Dusche ist das Bad erstmal nicht normal nutzbar, ohne nasse Füße zu bekommen.

dieterk am 13 Nov 2023 09:34:22

fomo hat geschrieben:Gibt es irgend einen Grund, warum bei dem sonst so vernünftigen Grundriss (T135, T345, T348, T58, ...), dieses Fenster ab Werk ohne Fliegengitter auskommen musste?

Habe ich mich auch schon gefragt. Vermutlich hat man, da es ein Bad ist, eine Milchglasscheibe eingebaut und sich dann den Rollo gespart.

Fand ich auch doof, da ich das Fenster aufmache, wenn ich in die Dusche gehe. Ohne Rollo steht man dann natürlich beim Verlassen der Dusche praktisch im Freien :)
Da ist jetzt der Rollo schon klasse. Moskitorollo runter und schon kann man von aussen nicht mehr reinsehen. Und beim Verlassen des Bades den dann auch hoch machen.

Gruß
Dieter

Ahorne7500 am 13 Nov 2023 20:08:18

Hallo,

Wir haben einen Ahorn und hatten auch kein Rollo im Bad.

Bei uns passt es vom Platz nicht.
Oben ist der Schrank, unten die 'Fensterbank'.

Darum habe ich die weiter vorn beschriebene Lösung gebaut.
.

rioonline am 14 Nov 2023 07:06:39

Wenn ich meinen "Prototypen" fertig habe, posten ich mal die Bilder für die Bastelecke...

rioonline am 25 Nov 2023 21:23:43

So, hier endlich das Ergebnis. Hat sich doch noch ein bissl gezogen, bis die richtigen Materialien zusammen waren. Fehlen nur noch unten 2 Vorreiber als Verschluss. War doch einiges an Bastelei, aber ich glaube es hat sich rentiert.

Spooky am 01 Dez 2023 23:07:31

Klasse gemacht! Danke für's zeigen.
Werde was ähnliches nachbauen!
Schönes Wochenende
Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

wieder einmal Lack vs Folie EuraMobil
Wasserschaden Fußboden im Concorde Carma