ja, im Forum ist das Thema schon des Öfteren diskutiert worden. Die Einträge haben allerdings schon einige Zeit "auf dem Buckel" und die Technologien entwickeln sich weiter. Daher versuche ich mal einen neuen Anlauf zum Thema WoMo Lackieren oder Folieren.
Mein Schätzchen hat ca. 25 Jahre auf dem Buckel und der Lack ist an den "ungeschützten Stellen" mit kleinsten Rissen, wie ein Spinnwebennetz, durchzogen. Im Foto sieht man den Unterschied zischen einer Stelle unter einem Aufbauteil und der sichtbaren Lackschicht.
Deshalb möchte ich dem Schätzchen eine Außenkur und Schönheits-OP verpassen und mit neuer Farbe versehen.
Je nachdem, wen ich frage, gehen die Meinungen zum Thema Folie oder Lack ziemlich weit auseinander. Ich nehme an (!), dass preislich der Unterschied zwischen einer guten Folierung mit hochwertigem Material und einer kompletten Neulackierung nicht mehr so extrem unterschiedlich sein wird. Ich lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren.
Farblich möchte ich von Einheitsweiß weg und in eine "individuelle Note" gehen. Als Beispiel (!) würde mir der DUCATO auf dem Bild gut gefallen.
Dazu erreichte mich ein Tipp einer Folien-erfahrenen Camperin, das Fahrzeug in einer entsprechenden Grundfarbe zu lackieren und später (nach dem Aushärten!) die Schmuckelemente drauf zu kleben.
Was haltet ihr von dieser Idee?
Viele Grüße
Jens
Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.