rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Chausson 777 GA - Sitze tauschen gegen Sportscraft 10 1

surfguy am 16 Nov 2023 13:20:12

Hallo Zusammen,

die Sitze in unserem Chausson 777 GA / Ford (Baujahr 2023) haben so gut wie keinen Seitenhalt und sind nicht sehr bequem. In meinem alten Ducato hatte ich die Sportscraft 10.1 eingebaut und war damit sehr zufrieden. Da wir bei unserem Chausson unter 3.5 to bleiben wollen, ist Gewicht sehr wichtig. Weiss jemand von Euch a) welche Sitze dort derzeit verbaut sind (Ford Serie oder andere) und b) wieviel die jetzt verbauten Sitze ohne Untergestell wiegen?

Alternativ: bringen neue Sitzbezüge mit Auffütterung der Seitenwangen wirklich mehr Seitenhalt und sind diese atmungsaktiv?

Vielen Dank für Eure Inputs im Voraus

Kurt

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Joachim260 am 16 Nov 2023 13:58:43

Ich finde die Ford sitze eigentlich ganz OK, wenn sie dir aber nicht passen, kannst du diese auch bei einem Autosattler auf deine Bedürfnisse anpassen lassen. Dürfte von den Kosten günstiger sein als neue Sitze. Ich gehe davon aus, daß das original Ford-Sitze sind.

Gruß
Joachim

surfguy am 16 Nov 2023 14:06:41

Hallo Joachim,

Danke für die Info. Dann werde ich mal versuchen erst die Chausson-Hussen abzunehmen - evtl. "verleihen" die ja das schwammige Sitzgefühl.

Viele Grüße

Kurt

Anzeige vom Forum

Joachim260 am 16 Nov 2023 15:47:39

Darunter wirst du normale Sitze mit höhenverstellbarer Kopfstütze die mit etwas Schaumstoff verkleidet ist finden. Ich hatte meine schon runter. Ich finde die Paßform des Überzuges vom Sitzpolster ist nicht wirklich optimal, es kann durchaus sein, daß das das Gefühl von zu wenig Seitenhalt vermittelt.

ChristianF am 16 Nov 2023 16:11:49

Noch ein Hinweis: die ABE vom 10.1 ist schon was älter. Es ist gut möglich, dass aktuelle Fahrzeuge nicht mehr abgedeckt sind. Beim Transit steht dran "ab Baujahr 2004", aber die genannten Typgenehmigungen sind alle recht alt. Mach Dich am besten vorher schlau, ob der Sitz ohne Sonderabnahme überhaupt verbaut werden darf. Wir hatten damals bei unserem Renault Master massive Probleme, einen Prüfer zu finden der uns die technische Machbarkeit bestätigt. Am Ende sind die Sitze wieder rausgeflogen und wir haben sie verkauft.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Concorde Credo A825L, Badezimmerspiegel ausbauen
D Signal nur sporadisch, wahrscheinlich Kabelbruch
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt