aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

nordelettronica ne 237 lädt nicht mit Landstrom

Herger am 19 Nov 2023 20:44:19

Hallo an alle Experten!
Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meiner Aufbaubatterie. Sie wird im Fahrbetrieb geladen, mit Landstrom aber nicht. Beim Bedienpanel wird weder bei der Aufbaubatterie noch bei der Fahrzeigbatterie ein Ladestrom angezeigt. Aktuell hat die Aufbaubatterie 70 Prozent und 12,3 Volt. Strom ist vorhanden, der Kühlschrank läuft mit 230 Volt. Kennt jemand das Gerät und hat eine Idee dazu? Zusätzlich zur Originalausstattung meines Adria Compact BJ 2019 wurde ein Solarladeregler von Victron für ein mobiles Solarpanel verbaut. Da das Fahrzeug noch nicht lang in meinem Besitz ist, habe ich diese Funktion noch nicht getestet.
Vielen Dank für eure Hilfe!
LG Herger

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ruefue am 19 Nov 2023 23:31:17

Hallo, das ne 237 kenne ich nicht. Bei EBL von Nordelettronica sind aber häufig CBE-Ladegeräte verbaut. Die haben einen separaten Ein-/Auschalter (Drucktaster am Ladegerät). Vielleicht ist einfach nur das Ladegerät ausgeschaltet. Gruß Dirk

Herger am 26 Nov 2023 02:22:46

Leider gibt's keinen Schalter. Danke trotzdem!

Anzeige vom Forum

haeska am 26 Nov 2023 12:05:06

Herger hat geschrieben:Hallo an alle Experten!
Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meiner Aufbaubatterie. Sie wird im Fahrbetrieb geladen, mit Landstrom aber nicht.
LG Herger

Hallo Herger,
schau mal unterhalb des Elektroblocks nach.
Da könnte sich der Kaltgerätestecker gelöst haben. Hatte ich auch schon einmal.

Gruß
Klaus

Hannus am 26 Nov 2023 13:44:25

Sicherung 7 überprüft oder mal versuchsweise gewechselt?

Herger am 02 Dez 2023 11:56:02

Danke für die Hinweise!
Sicherungen geprüft, Kaltgerätestecker gemessen und kontrolliert
Das Problem scheint offenbar im EBL zu liegen. In einem anderen Forum hab ich von durchgebrannter Trafospule gelesen. Werde jetzt mal das Teil ausbauen und nachsehen, ob etwas erkennbar ist. Leider ist es nicht so einfach, so etwas reparieren zu lassen und sobald man zum Adria-Händler geht, sind garantiert mal 200 Euro weg und die schicken das auch nur nach Italien. Der Kundendienst von Nordelettronica war auch nicht hilfreich...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dritte Aufbaubatterie nachgerüstet, Knaus
Kapazitätshaltung von 12V-Nassbatterie
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt