rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

SIM-Karte für die Schweiz

landmesser am 22 Nov 2023 12:07:55

Moin,

aufgrund häufigerer Aufenthalte suche ich eine SIM-Karte für die Schweiz, am besten sowas wie Prepaid. Nur Kosten nach
Verbrauch. Das muss nicht extrem billig sein, 20 ct die Minute würden mir schon reichen.

Hat jemand einen Rat?

Viele Grüße
landmesser

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Mann am 22 Nov 2023 12:12:48

also bei mir sind Schweiz/ Norge inklusive, bei dir vielleicht auch?

landmesser am 22 Nov 2023 12:17:20

Mann hat geschrieben:also bei mir sind Schweiz/ Norge inklusive, bei dir vielleicht auch?

Nein. Bei mir sind EU und Europäischer Wirtschaftsraum (Norwegen, ....) inclusive. Die Schweiz und Großbritannien nicht.

Nachtrag zum Ursprungspost: Die Prepaid-Karte von Aldi wäre mein jetziger Favorit. Sichert die Erreichbarkeit mit wenig Kosten.

Anzeige vom Forum

Gast am 22 Nov 2023 12:23:47

landmesser hat geschrieben:Das muss nicht extrem billig sein, 20 ct die Minute würden mir schon reichen.

Inlandsgespräche oder Roaming in die EU?

In‘s Ausland wäre eine Daten-SIM am günstigsten und dann über Whats App o.ä. telefonieren.

Ansonsten hier schauen:

--> Link

oder hier:

--> Link

pwglobe am 22 Nov 2023 12:27:24

Bei T-Mobile ist die Schweiz inklusive.
Gehört zur Ländergruppe 1

rtiker am 22 Nov 2023 12:32:09

landmesser hat geschrieben: Die Prepaid-Karte von Aldi wäre mein jetziger Favorit. Sichert die Erreichbarkeit mit wenig Kosten.

Wenn du schon Kunde bei Aldi Talk bist kannst du vor deinem Urlaub einfach die EU Internet-Option 500 und die EU Sprach-Option 150 dazu buchen. Für nur jeweils 4,99€ kannst du mit diesen Optionen auch in der Schweiz und Großbritannien surfen (500MB) bzw. telefonieren (150 Minuten).

ClausK65 am 26 Nov 2023 21:32:04

Hallo landmesser,

hast du jetzt schon eine Lösung? Wenn nicht, wäre das vielleicht eine Alternative:
--> Link

Grüße

Koblenzo am 26 Nov 2023 22:16:25

pwglobe hat geschrieben:Bei T-Mobile ist die Schweiz inklusive.

Exakt! Daher verwende ich seit 2 Jahren die "MagentaMobil Prepaid Jahreskarte". 4 GB Daten, Telefon ohne Limit.
Und für --> Link 99,95 = 8,33 monatlich eine sehr günstige Lösung. Und die beste Netzabdeckung in Mitteleuropa.

landmesser am 11 Jan 2026 21:50:18

Moin allerseits,

das Problem ist gelöst für mich. Bei Congstar ist Schweiz Datenroaming jetzt incl.

Viele Grüße
landmesser

UweHD am 25 Jan 2026 16:24:35

landmesser hat geschrieben:Bei Congstar ist Schweiz Datenroaming jetzt incl.

Ich habe jetzt einen Vertrag bei Fraenk --> Link als zusätzliche SIM (e-SIM) mit EU-Roaming in der Schweiz.
Ist SIW ein Tochterunternehmen der Telekom und nutzt das D1-Netz.

Hat ein paar Einschränkungen bei Telefonaten in's Ausland, daher nutze ich das nur als Zweit-SIM bei Reisen in und durch die Schweiz.
Dafür sehr günstig und extrem einfache Vertragsgestaltung.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Router Spitz AX GL-X3000 von GL iNet
Schutzhülle für iPhone o ä
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt