xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Vorstellung Stellplatzführerapp

redddi am 22 Dez 2025 11:46:16

Moin,
gestern beim rumdaddeln im Netz über einen Stellplatzführer gestolpert, den ich gerne hier zur Diskussion stellen möchte (nicht verwandt,verschwistert,verschwägert oder finanziell beteiligt).
Das Ding heisst camping-app.eu und ist in den gängigen playstores zu finden.

Viel Spass beim ausprobieren,

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

RaGu am 22 Dez 2025 11:53:17

Die Stellplatzführerinnen – weil Männerkarten offenbar nicht reichen.
Jetzt mit extra Lautstärke-Filter für Männer, die beim Einparken schreien.
Und...Weil GPS alleine noch nie gesagt hat‚ nein, hier parken wir nicht, das sieht billig aus‘.

redddi am 22 Dez 2025 12:06:14

RaGu hat geschrieben:Die Stellplatzführerinnen –

Nein, es ist wesentlich einfacher.
Beim Erstellen des Fadens hab ich als Überschrift "Vorstellung Stellplatzführerapp" gewählt. Die Forenüberwachungssoftware hat sofort ganz klar erkannt "der Titel ist zu kurz, wähle einen längeren Titel".
Mit dem Zusatz Stellplatzführerinnen hat die Software den Titel akzeptiert.

Also keine Verschwörungstheorie, aber mir gefällt die Art wie Du denkst.

Anzeige vom Forum

Jagstcamp-Widdern am 22 Dez 2025 12:12:24

ich habe mit der app nix zu tun, trotzdem wurde ich (der stellplatz) angemailt, dasz eine rezension für das jagstcamp eingegangen wäre.
ich sollte auf den link klicken und habe das von einer anderen mailadresze getan.
ergebnis: sofortige warnung vor schadsoftware :!:

allesbleibtgut
hartmut

Hannus am 22 Dez 2025 12:41:43

Ehemals "WomostellplatzEU" von dem sie noch einige Stellplatzleichen mit rumschleppen. Wird aber schon besser.
Ca. 50000 Stellplätze und Parkplätze in Europa. Auch einige Gas Füllplätze sind enthalten.

Alpa9820 am 22 Dez 2025 13:33:43

....Ich nutze diese App schon seit Jahren. Ich bin sehr zufrieden damit und auch die Bewertungen sind meisten ok. Die App wird auch zeitnah gewartet und verbessert.

siemueller am 24 Dez 2025 15:04:45

ist das die Bezahl-App?

MilesandMore am 24 Dez 2025 16:45:48

Installiert testeshalber auf dem iPAD

"19,99 lebenslange Nutzung"

oder

"Erstmal auf unsere Kosten testen"

Das wollte ich dem Entwickler nicht zumuten daß denen auch noch Kosten entstehen wenn ich sie teste.

Daher hab ich sie gleich wieder gelöscht, nicht das die Pleite gehen.

Im Moment kursieren jede Menge Camping oder Stellplatz Apps die viel versprechen aber nicht wirklich was Neues bieten.

Bernd

teaage am 25 Dez 2025 11:33:24

Moin,

diese APP benutze ich schon seit Jahren. Ich bin sehr zufrieden. Ich hatte schon einmal schriftliche Diskussionen mit dem Entwickler. Sehr schnelle Antworten und Erklärungen. Einzig bei meinem Handy ist der etwas langsame Start. Das kann aber auch an meinem Handy liegen, da es ein Billighandy nicht über 150 Euro ist.

Gruß

(TH)omas

HerrKalle am 25 Dez 2025 14:58:18

Ich benutze die P/M-App und P4N. Was kann diese App besser als die anderen App? In den Apps sind die meisten verzeichneten SP/CP die, ich auch in den anderen Apps finde, nur die Bewertungen schwanken ein wenig.

TomDH am 25 Dez 2025 17:28:22

ich nutze die App auch schon länger, wohl seit etwa zwei Jahren.
Ist inzwischen mein priorisierter Stellplatzführer

Es gibt sehr viele Stellplätze, die Bedienung ist einfach und unkompliziert, die Daten, soweit ich das nachvollziehen konnte, ziemlich aktuell.

Zwei oder drei Stellplatzmeldungen stammen sogar von mir :wink:

(Ich habe keine, insbesondere keine finanzielle, Verbindung zu der App )

PittiC am 26 Dez 2025 14:11:02

HerrKalle hat geschrieben:Ich benutze die P/M-App und P4N. Was kann diese App besser als die anderen App? In den Apps sind die meisten verzeichneten SP/CP die, ich auch in den anderen Apps finde, nur die Bewertungen schwanken ein wenig.

Was kann die P/M-App besser?

HerrKalle am 26 Dez 2025 20:49:45

PittiC hat geschrieben:Was kann die P/M-App besser?

Das ist doch nicht die Frage.

WoMoNK19 am 27 Dez 2025 12:44:26

Hallo,

nur mal so zur Übersicht:

Stellplatz-Radar von P/M: zeigt einem ca. 30.000 Plätze

camping-app.eu: zeigt einem ca. 60.000 Plätze

Park4Night: zeigt einem ca. 140.000 Plätze

Wie gut nun die Qualität der Plätze ist, ob man da auch übernachten kann, oder ob es sich um reine Parkplätze
für tagsüber handelt, ob Stellplatz oder Campingplatz, etc. dass kann man natürlich aus den Zahlen nicht ablesen.

Diese "Qualität" des Platzes lässt sich aus der reinen Anzahl natürlich nicht ableiten. Aber die Differenz in der Anzahl
von Stellplatz-Radar zu camping-app und zu P4N spricht für mich eine deutliche Sprache.

WoMo NK19

lonsome am 27 Dez 2025 15:30:59

Hallo,

P4N hat auch ganz viele Parkplätze drin, manchmal sogar mit dem Vermerk, dass Übernachten unerwünscht ist. Klar sind da die Zahlen besser.

Gruß
Klaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

RutX11 vpn zur FRITZ Box oder Raspberry Pie?
Router Spitz AX GL-X3000 von GL iNet
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt