rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schutzhülle für iPhone o ä

lonsome am 28 Jan 2026 11:36:53

Hallo,

bisher verwende ich für mein iPhone eine Schutzhülle, die aussieht wie ein Notizbuch, also ringsum braun. Bisher haben darin meine Smartphones alle Stürze ohne Beschädigung überlebt. Allerdings ist die Hülle auch etwas dicker als andere. Außerdem geht das Laden in den Ladeschale meines ID.3 nicht. Ich habe zwar ein USB-Kabel liegen, aber das muss man halt auch immer anschließen.

Darum die Frage: Es gibt ja so gehypte Hüllen wie die von Torras. Taugen die etwas? Oder kann nicht trotzdem das Glas beschädigt werden, weil ja die Vorderseite ungeschützt bleibt? Geht mit diesen Schutzhüllen ein Laden z. B. in der Ladeschale meine ID.3?

Gruß
Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mithrandir am 28 Jan 2026 12:02:08

Hallo,
ich nutze Androids und die habe ich seit jeher in Silikonhüllen. --> Link
Dazu eine Schutzfolie auf das Glas.
Bisher hatte ich so gut wie keine Glasbrüche. Meist einfach deswegen, weil die Hülle die Energie anscheinend gut aufnimmt. Wenn das Handy natürlich mit dem Glas auf einen spitzen Gegenstand fällt, kann es trotzdem schief gehen.
Hier helfen so genannte Panzerglasfolien ganz gut.
Ich nutze entspiegelte Folien von "Smart engineered", auch auf dem Tablet und dem Notebook. Die sind allerdings nicht hilfreich gegen o. a. Stürze direkt aufs Glas, aber wie gesagt, die Hülle hat bisher alles abgefangen und Induktionsladen geht auch. Auf der Qi Ladeschale oder in der Zoe Schale beim Sohnemann

Jjoerg am 28 Jan 2026 12:02:32

lonsome hat geschrieben:Hallo,
Darum die Frage: Es gibt ja so gehypte Hüllen wie die von Torras. Taugen die etwas? Oder kann nicht trotzdem das Glas beschädigt werden, weil ja die Vorderseite ungeschützt bleibt? Geht mit diesen Schutzhüllen ein Laden z. B. in der Ladeschale meine ID.3?
Gruß
Klaus

Torras kenne ich nicht aber suche mal nach "handyhülle iphone magsafe klappbar"
die funktionieeren auch bei flächenladung
Lg Jörg

Anzeige vom Forum

pipo am 28 Jan 2026 12:36:26

lonsome hat geschrieben:Darum die Frage: Es gibt ja so gehypte Hüllen wie die von Torras.

Nutze ich seit dem ich denken kann für mein Iphone. Superdünn und extrem stabil :ja:

Mann am 28 Jan 2026 15:05:27

Torras ist gut.
Probleme hab ich eher mit den sogenannten Schutzfolien, da leidet die Sensibilität beim tippen und ähnlichem, deshalb bei mir ohne.

uli644 am 28 Jan 2026 15:29:06

Ich hatte auch länger die Hüllen die nur die Seiten und den Rücken schützen. Schön dünn, angenehm in der Handhabung und das Laden über MagSafe ohne Probleme.
iPhone ist mehrfach aus der Hand gefallen. Nie etwas passiert.

Aber ich hab mit zweimal das Display mit nem Schlüssel zerkratzt, den ich in die gleiche Hosentasche gesteckt hatte.
Schutzfolie hab ich probiert, aber mir gefällt das geänderte (schlechtere) Touchgefühl gar nicht.

Ich bin daher wieder zu Klapphülle zurück.

mithrandir am 28 Jan 2026 16:16:37

Zum Thema "Touchgefühl" bei Schutzhüllen:
Klar, ist Geschmacks- bzw. Gefühlssache, aber testet mal die matten Folien von "Smart Engineered". Ich bekomme keine Provision, aber seit ich die Nutze bin ich wirklich happy.

pipo am 28 Jan 2026 16:29:55

uli644 hat geschrieben:Aber ich hab mit zweimal das Display mit nem Schlüssel zerkratzt, den ich in die gleiche Hosentasche gesteckt hatte.

Das Iphone hat doch mittlerweile ein sehr widerstandsfähiges Display :ja:
Da musst aber schon was echt Schrafkantiges in deiner Hosentasche gewesen sein ;D

uli644 am 28 Jan 2026 19:15:13

uli644 hat geschrieben:Aber ich hab mit zweimal das Display mit nem Schlüssel zerkratzt, den ich in die gleiche Hosentasche gesteckt hatte.

pipo hat geschrieben: Das Iphone hat doch mittlerweile ein sehr widerstandsfähiges Display :ja:
Da musst aber schon was echt Schrafkantiges in deiner Hosentasche gewesen sein ;D

War jeweils das iPhone pro, und das Schlüsselbund vom Womo. Da ist der Schlüssel für die Wohnraumtür schon scharfkantig… und da meine Lernkurve im Sinne Schlüssel in andere Tasche als iPhone arg flach war muss ich nun mit der etwas weniger komfortablen Lösung der Klapphülle leben…

purplenew am 28 Jan 2026 19:39:32

uli644 hat geschrieben:...muss ich nun mit der etwas weniger komfortablen Lösung der Klapphülle leben…

Schon seit Jahre habe ich immer wieder eine Klapphülle vonCaseMe. Auf der Innenseite der Klappe kann ich gut den Führerschein, den Personalausweis, eine normale Bankkarte und eine Kreditkarte unterbringen.
Ideal für mich, der keine Geldbörse hat und eigentlich nur noch bargeldlos bezahlt (mit ApplePay). Vielleicht habe ich mal einen Schein und etwas Kleingeld lose in der Hosentasche.
Eine Displayschutzfolie habe ich aber trotzdem noch und auch das gefällt mir sehr gut.

Thomas

PittiC am 29 Jan 2026 13:43:00

Panzerglas drauf und Klapphülle, ich hab einen Tremor und da fällt mir ab und an mal das Handy aus der Hand.

lonsome am 29 Jan 2026 21:23:36

Hallo,

die Klapphülle hat halt den Nachteil, dass ich damit in der Ladeschale nicht laden kann und alles etwas dicker und schwerer ist.

Danke für eure Meinungen!

Gruß
Klaus

uli644 am 29 Jan 2026 23:27:32

lonsome hat geschrieben:Hallo,

die Klapphülle hat halt den Nachteil, dass ich damit in der Ladeschale nicht laden kann und alles etwas dicker und schwerer ist.

Dicker und schwerer stimmt. Aber meine Klapphülle lädt problemlos auf MagSafe Ladestationen.

In der Beschreibung meiner Hülle steht „Flip Case kompatibel mit MagSafe“. Und, kann ich bestätigen, das geht problemlos!

lonsome am 30 Jan 2026 09:10:16

Hallo,

bei mir geht es, wie schon geschrieben, um die in meinem ID.3.

Gruß
Klaus

pipo am 30 Jan 2026 10:43:11

lonsome hat geschrieben:bei mir geht es, wie schon geschrieben, um die in meinem ID.3.

Da wäre doch jetzt der Punkt sch einen ID7 anzuschaffen :lach:

Rockerbox am 30 Jan 2026 10:54:49

Die LadeSCHALEN in manchen Autos (auch in meinem Tiguan oder im Fiat 500E meiner Frau) haben Probleme mit Handyhüllen, weil dadurch der Abstand zwischen der Ladeschale und der Ladespule im Handy zu groß werden kann. Dann ist entweder nix mit Laden oder das Handy wird über Gebühr heiß.
Die Magsafe-Halterungen, die die magnetische Haftkraft nutzen, sind da weit weniger empfindlich.

Tinduck am 30 Jan 2026 12:54:08

Wir kaufen bei Amazon Spigen-Rugged-Hüllen für alle unsere Mobilgeräte. Die hier Amazon Link hab ich in Benutzung. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Die Handys und iPads haben alle schon diverse Stürze überstanden. Tragen allerdings ein bisschen mehr auf als normale Hüllen, auf nicht-magnetischen Ladepads muss man das Handy aus der Hülle nehmen, sonst wird es ziemlich heiss.

Vorsicht: diese klappbaren, Brieftaschen-ähnlichen Hüllen identifizieren den Nutzer gnadenlos als zurückgebliebenes Technik-Opfer (sagen meine Kids...) :D

bis denn,

Uwe

lonsome am 30 Jan 2026 22:24:22

Tinduck hat geschrieben:Vorsicht: diese klappbaren, Brieftaschen-ähnlichen Hüllen identifizieren den Nutzer gnadenlos als zurückgebliebenes Technik-Opfer (sagen meine Kids...) :D

Hallo,

dann sollte ich die Notizbuch-Hülle weiter verwenden, gerade zu Fleiß :ja: :lach:

pipo hat geschrieben:Da wäre doch jetzt der Punkt sch einen ID7 anzuschaffen :lach:

Da gibt es nur einen einzigen Grund, warum ich den nicht kaufe: Mit dem komme ich nicht in meine Garage ;D

Gruß
Klaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

SIM-Karte für die Schweiz
Apple Ipad OS 26 2 Routen in einzelne Länder unmöglich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt