Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.
|
Moin,moin aus Schleswig Holstein wir sind seit 3Jahren im Besitz eines Frankia 550 Wohnmobiles , haben jetzt ein Problem . Wir haben unser Schlüsselbund verloren und der einzige Schlüssel für die Fahrertür ist somit weg ,komme zwar hinten ins Womo rein kann aber die Fahrertür nicht mehr abschließen . Habe versucht über Fiat was zu kriegen passt alles nicht weiß jemand von Euch was da verbaut wurden ist der Fensterheber manuell ist vom Audi 100 ???? ich stehe vor einem Rätsel vielleicht weiß jemand von Euch mehr ich weiß auf der anderen Seite auch das es von diesem Typ nicht mehr zu viele gibt .Habe auch schon Versucht bei Frankia was raus zu kriegen aber ich glaube die wollen nur Neufahrzeuge verkaufen Gruß an alle Bernd Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war. Geh mit den Papieren zu FIAT Professional,die sollten einen Reserveschlüssel besorgen können. Gruß Bernd Das habe ich bei unserem Fiat Händler Probiert die sagen es handelt sich um einen Frankia Wohnmobil 550 aus dem Jahr 1993 auf Fiat Dukato Fahrgestell 290 aber die Türen Z.b. sind entweder Eigenprodukte oder von anderen Herstellern dazugekauft Fiat hat nur Schlüssel von einem anderen Hersteller verbaut und die gibt es als Ersatz was soll ich nun glauben Hallo, ist der verlorene Schlüssel der Zündschlüssel oder ist der andere Schüssel für die anderen Türen der Zündschlüssel? Ist das Schloss in der Fahrertür schon mal ersetzt worden. Mit den Papieren wirst du bei Fiat nur den Original Schlüssel (Zündschlüssel) bekommen. . Moin ,moin das weiß ich nicht als wir das Wohnmobil gekauft haben war es schon 27 Jahre alt und ziemlich runter gewirtschaftet da mit war ein Hippy Pärchen jahrelang unterwegs Gruß Bernd und so sieht die alte Diva Heute aus Den Reserve Zündschlüssel habe ich noch es geht nur um den Schlüssel Fahrertür Und da ist das Problem ich kann den Wagen von Außen weder auf noch abschließen Bernd
Den eigentlichen Schließmechanismus (oder wie man das nennt, das Teil direkt neben dem Meterstab) hast Du ja schon ausgebaut. Das Teil sieht eigentlich ziemlich handelsüblich aus, damit würde ich zum nächsten Schlüsseldienst gehen und mich mal nach Ersatz erkundigen. Wenn die Aktion abgeschlossen ist, würde ich übrigens auch meine Autoversicherung informieren. Moin, ich danke Euch erst mal, wenn ich Ersatz habe teile ich euch das Ergebnis mit Gruß Bernd Die heutigen Zylinder sind alle deutlich kürzer, denke mal die werden nicht reinpassen, bzw. am Ende nicht einrasten. Ich würde eher versuchen, ein komplettes Schloss zu bekommen, was in die vorhandene Mulde passt. Gruß Thomas Bei einem Integrierten mit einer Fremdtür kann Fiat auch nicht wirklich helfen. Da wäre der Hersteller der Fahrerhaustür der erste Ansprechpartner. Wenn der Schließzylinder schon soweit zerlegt, gibt es die Möglichkeit einen passenden Rohling zu besorgen und diesen dann soweit zu bearbeiten, bis alle Zuhaltungen wieder fluchten. Moin, hast du schon mit einem Frankia-Händler gesprochen oder direkt bei Frankia angefragt ? Das wäre mein erster Gedanke, vielleicht hat Frankia dokumentiert, was damals verbaut wurde. Viel Erfolg Frank
Siehe Beitrag Nummer 1. Hallo Freunde ich bin fündig geworden , bei einer befreundeten Werkstatt (Mercedes) sagte man mir der Griff sieht nach einem Unimog aus kurz in seinem Lager geguckt und siehe da Zylinder mit Schlüssel gefunden 1 Pfund Kaffee und 20 Euro alles Paletti ich kann wieder auf und abschließen Wunder geschehen immer wieder Ach so, Frankia ist nicht gerade zuvor kommend wen es um Oldtimer Teile geht ,das habe ich bei Fiat anders erlebt Schade eigentlich . |
Anzeige
|