Hallo!
Wir haben seit kurzem einen 01er 230 2.8JTD Dethleffs Alkhofen mit 135tkm und ein kaputtes Dämpferanschlagsgummi vereitelt grad den TÜV. Man muss sich außerdem generell etwas konzentrieren um die Kiste in der Spur zu halten - obwohl ich da keinen Vergleich habe - daher würde ich gern das Fahrwerk überholen.
Ich habe nur Probleme die korrekte Fahrwerksversion zu bestimmen und bin unsicher zwischen q14 und q18. Die Schlüsselnummer 4136 458 ist komischerweise nicht auffindbar bei typischen Ersatzteilhändlern (wieso?), der Motortyp 8140.43S grenzt das Fahrwerk ja auch nicht ein.
Auch der Typ ist im Fzgschein nur mit "wohnm. Über 2.8t" angegeben. Die Reifen sind 15" und das zul. Gesamtgewicht ist von 3.2 auf 3.3t erhöht durch Dethleffs. Laut Reparaturbuch hat das Q14 Fahrwerk zulGG 3.1t und das Q18 3.5t, unserer ist also genau in der Mitte...
An den Federn vorn konnte ich rosa und grüne Farbmarkierungen sehen, habe dazu aber auch nichts gefunden.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die korrekte Version bestimmen kann? Oder vlt darüber hinaus welches sich am besten fährt :)
Vielen Dank und Grüße
Nervehurter