aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thetford C403L kein Licht auf dem Bedienelement, keine Pumpf

seagull am 29 Nov 2023 19:51:06

Hallo WoMo-Fans,

wir haben eine Thetford C403L-Toilette die aktuell kein Wasser pumpt. Bei der letzten Nutzung des WoMo hat noch alles funktioniert. Vor dem ersten Frost, beim Winterfestmachen, fiel auf, dass die vor zwei Jahren erneuerte Pumpe nicht mehr funktioniert (komplett still) und auch die Anzeige nicht mehr leuchtet. Die Sicherung habe ich bereits geprüft und sicherheitshalber ersetzt, auch alle Steckverbindungen wirken o.k.

Würde denn die Anzeigenbeleuchtung der Toilette ausfallen, wenn die Pumpe defekt wäre? Wo sollte ich mit der Fehlersuche beginnen?

Viele Grüße und danke schon jetzt für Euere Hilfe.
Seagull

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

seagull am 01 Dez 2023 12:31:11

Irgendjemand eine Idee wie ich bei der Fehlersuche vorgehen könnte?
V.G.
Seagull

andwein am 01 Dez 2023 13:03:07

seagull hat geschrieben:Irgendjemand eine Idee wie ich bei der Fehlersuche vorgehen könnte? V.G. Seagull

Wahrscheinlich liegt dann der Fehler im Bedienpanel der Toilette. Von welchen Sicherungen sprichst du? Die Toilette hat zwei, eine am EBL und eine im Unterbau der Toilette. Die Sicherungen nicht optisch für OK erklären sondern erst nach ohmscher Messung!
Gruß Andreas

Anzeige vom Forum

seagull am 01 Dez 2023 18:31:43

"Von welchen Sicherungen sprichst du? Die Toilette hat zwei, eine am EBL und eine im Unterbau der Toilette."

Hallo Andreas,

herzlichen Dank für Deine Antwort. Bisher habe ich beide Sicherungen herausgenommen und gegen das Licht gehalten; wirkten zumindest optisch o.k. Die im Unterbau der Toilette habe ich sicherheitshalber trotzdem erneuert. Die kleinen Stecker für die Kabelaufnahme wirkten ebenso o.k. . Gemessen habe ich noch nicht, werde ich aber noch machen.

V.G. und herzlichen Dank für die Anregungen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer B534, Thetford-Toilette am Übergang zur Kassette
Chausson Flash 01, Ausbau Bad
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt