xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Navieinstellung für SR 222, Florenz - Siena

Trouw am 04 Dez 2023 12:46:22

Hallo zusammen,
wir möchen im Frühjahr die SR 222, auch genannt die Chiantigiana-Straße von Florenz nach Siena fahren. Damit nicht einer ständig mit der Straßenkarte beschäftigt ist, würde ich die Strecke gerne mit Navi fahren. Kann mir jemand sagen, ob das von der Einstellung des Navigerätes, ein Zenec E 3715, (bitte hier kein Zenec-bashing) möglich ist?
Vielleicht auch über Handy, Maps,?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 04 Dez 2023 13:00:39

so ganz verstehe ich dich jetzt nicht...wenn du einmal auf der SR222 bist bleibst du einfach drauf. Es ist eine Stratale Regionale...die Straßen die lings und rechts einmünden bzw kreuzen sind Stratale Provinciale...also untergeordnet.

am Zenec gibst du einfach deinen Startpunkt ein...und deinen Endpunkt..rein theoretisch muss dich das Navi über die SR222 schicken...was das Navi tatsächlich vorschlägt kann ich dir natürlich nicht vorhersagen...da ist man manchmal selbst überrascht über die abenteuerliche Streckenführung. Deshalb verlasse ich mich in solchen Fällen auf meine eigenen Augen und bleibe in dem Fall einfach auf der SR 222.

huohler am 04 Dez 2023 13:02:42

Mit Google Maps einfach Florenz - Sienna eingeben und zwei Zwischenstops in Greve und Quercegrossa dazufügen.
Sollte in anderen Navigationssystemen aber ähnlich funktionieren.
Hubert

Anzeige vom Forum

Koblenzo am 04 Dez 2023 13:05:23

Trouw hat geschrieben:- die Chiantigiana-Straße von Florenz nach Siena fahren. Damit nicht einer ständig mit der Straßenkarte beschäftigt ist

Also die Chiantigiana --> Link ist eine 4spurige Autobahn, brauchst du da wirklich eine Karte oder ein Navi ?

landmesser am 04 Dez 2023 13:09:36

Moin,

Ich gebe in solchen Fällen einfach ein Ziel ungefähr in der Miite der Strecke ein. Wenn ich dann auf dem gewünschten Weg, halte ich an und gebe das endgültige Ziel an.

Die genannte Strecke bin ich glaube ich schon gefahren, jedenfalls Landstraße zwischen den beiden Städten. Da gibt es etliche unbekannte Kleinstädte, die eine Nacht einladen. Touristisch kaum was los.

Viele Grüße
landmesser

Trouw am 04 Dez 2023 13:49:11

Koblenzo hat geschrieben:Also die Chiantigiana --> Link ist eine 4spurige Autobahn, brauchst du da wirklich eine Karte oder ein Navi ?

....also nach meinen Recherchen ist die SR 222 die Chiantigiana-Straße, und nicht die Autobahn. Aber ich kann mich irren.

Trouw am 04 Dez 2023 13:52:23

...ja, so hätte ich es auch gemacht und werde es wohl auch so machen. Einfach Zwischenziele eingeben, die auf der Strecke sind und dann darauf achten, dass ich auch auf der SR 222 bleibe, in der Hoffnung, dass die Straßenbezeichnungen gut erkennbar sind.

Danke für eure Hinweise!

mv4 am 04 Dez 2023 13:57:47

es gibt die SS 222 Chiantigana ...eine Schnellstraße ...keine Autobahn

und die SR 222

und du hast ja nach der SR 222 gefragt ...die Via Chiantigiana

Trouw am 04 Dez 2023 16:00:42

mv4 hat geschrieben:
und du hast ja nach der SR 222 gefragt ...die Via Chiantigiana

...genau, ich sehe du verstehst mich. :top:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •