aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrradhülle für HYMER Backrack Bike Carrier Shuttle?

schneidmar am 06 Dez 2023 11:14:02

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit sind wir stolze Besitzer eines HYMER Backrack+ mit Bike Carrier Shuttle für zwei Räder. Über den Jahreswechsel wollen wir nach Italien fahren und suchen dafür eine passende Fahrradhülle.

Wir haben bereits Hüllen für "normale" Hecktür-Fahrradträger getestet. Die passten überhaupt nicht - viel zu klein und quasi nur "eine Hälfte". Eine Service-Anfrage bei HYMER brachte leider auch keine Erkenntnisse: "Wir verkaufen keine eigene Lösung zum Bike Carrier Shuttle und wir kennen auch keine Alternativen."

Als nächstes würden wir Modelle für Fahrradträger testen, die sich auf der Anhängerkupplung anbringen lassen. Bevor wir das tun, möchten wir die Schwarmintelligenz des Forums anzapfen: Hat hier vielleicht schon jemand eine passende Lösung gefunden? Die Hülle sollte zwei Räder umschließen und idealerweise nach hinten (also oben) einen Einschub für Warnschilder haben.

Viele Grüße aus dem vereisten Passau
Mara & Marcus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 06 Dez 2023 11:30:18

Moin,

für den Bike Carrier Shuttle habe ich auch keine Lösung.

Mein Bike ist mit dem Stem Twist SDS ausgerüstet, damit lässt sich der Lenker um +/- 90° drehen. Das ist beim Verstauen des Bikes und für eine Abdeckung ungemein hilfreich!

--> Link

Demnächst gehe ich zum Sattler meines Vertrauens und lasse mir eine massgeschneiderte Abdeckung aus wasserdichtem Material anfertigen.... der macht das nämlich so, dass es exakt passt!

Vom Handling her würde ich für zwei Räder getrennte Abdeckungen empfehlen.

Lancelot am 06 Dez 2023 14:04:00

Die Hindermann soll gut sein, hat ein Bekannter auf dem Deichselträger eines Wowa :
--> Link

Wir hatten - als wir noch keine Heckgarage hatten - auch eine Maß Anfertigung vom LKW Planenbauer. Die war rundum geschlossen und konnte mit Riemen angepasst und verschlossen werden. War gar nicht sooo teuer :) , würde dort mal fragen :idea:

Anzeige vom Forum

schneidmar am 11 Feb 2024 12:55:03

Hallo zusammen,

kurzes Update zur ursprünglichen Frage: Nach einigem Testen und Probieren sind wir am Ende bei dieser Hülle hier geblieben (Obelink XL Deichsel Fahrradschutzhülle): --> Link

Damit sind unsere beiden Gravel-Bikes am HYMER Backrack Bike Carrier Shuttle ideal geschützt.

IMG_3878.jpeg

Viele Grüße aus Passau
Mara & Marcus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mein Fiat - Wohnmobil ist mängelfrei
LMC Explorer Liberty 650 G, VI, Strom für E-Bike
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt