rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Aufenthaltsverlängerung für Marokko

tom08 am 06 Dez 2023 19:55:04

Hallo zusammen,
Wie sind denn zur Zeit die Chancen auf eine Aufenthaltsverlängerung?
Wo und wie beantragt man die denn? Am besten im Raum Agadir / Marrakesch.
Es wäre blöd deshalb in den Norden nach Ceuta zu fahren und anschließend wieder in den Süden
Gruß Tom

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Kuhtreiber am 06 Dez 2023 20:01:38

Unsere Tochter fährt demnächst nach Marokko. Angeblich gibt es jetzt kein Visum mehr bei der Polizei. Nach 3 Monaten muss man aus- und dann gleich wieder einreisen.

RichyG am 06 Dez 2023 22:55:34

tom08 hat geschrieben:Hallo zusammen,
Wie sind denn zur Zeit die Chancen auf eine Aufenthaltsverlängerung?
Wo und wie beantragt man die denn? Am besten im Raum Agadir / Marrakesch.
Es wäre blöd deshalb in den Norden nach Ceuta zu fahren und anschließend wieder in den Süden
Gruß Tom

Im Reisehandbuch Marokko von Edith Kohlbach gibt es ausführliche Hinweise dazu! Es ist zu umfangreich, um es hier zu zitieren.

Anzeige vom Forum

tom08 am 07 Dez 2023 20:36:52

[/quote]
Im Reisehandbuch Marokko von Edith Kohlbach gibt es ausführliche Hinweise dazu! Es ist zu umfangreich, um es hier zu zitieren.[/quote]
Mich interessiert aber vor allem auch wie es aktuell mit einer Verlängerung aussieht

Enola am 07 Dez 2023 21:22:55

tom08 hat geschrieben:Mich interessiert aber vor allem auch wie es aktuell mit einer Verlängerung aussieht

steht geschrieben vom Auswärtigen Amt, frei abrufbar im Netz, ist auch in Marokko möglich:
kopie paste:
"Deutsche Staatsangehörige benötigen für touristische und geschäftliche Zwecke bis zu 90 Tagen kein Visum.

Ein längerer Aufenthalt stellt einen Verstoß gegen das Aufenthaltsrecht dar und wird strafrechtlich geahndet. Personen, die den visumfreien Aufenthalt überzogen haben, werden an der Ausreise gehindert und müssen das weitere Verfahren mit der Grenzpolizei abklären. Die Deutsche Botschaft Rabat kann auf die Entscheidung keinen Einfluss nehmen.

Über eine vor Ablauf des visumfreien Zeitraumes beantragte Verlängerung des Aufenthalts entscheidet die Ausländerpolizei, wobei in der Regel ein vollständiger Antrag mit Nachweis über finanzielle Mittel, ggf. Arbeitsvertrag in Marokko, aktuellem polizeilichem Führungszeugnis und Begründung, warum ein längerer Aufenthalt erforderlich ist, vorgelegt werden muss"

--> Link
mit anderen Worten, MUSST dich bei der Ausländerpolizei melden, wenn dir der Weg nach Ceuta zu lang ist.
Und bereite die oben erwähnten Dokumente im Voraus vor.
Auf französisch UND arabisch.
Beglaubigt.

Swch am 04 Okt 2024 10:44:11

Hi Ihr Lieben

Wer hat selber eine Verlängerung die letzten 2 Jahre durch geführt und kann auskunft geben, bitte? Oder hat einen Kontakt den er mir weitergeben möchte.

Ich werde am 22 Oktober einreisen und um den 15 Jan Verlängern.
Entweder
1)Fremdenpolizei
2a) Mauretanien Grenze (Kandahar)
2b) Spanien Grenze (Melilla/Ceuta)

LG, Sascha

pepe27 am 04 Okt 2024 13:26:29

Camping Atlantique Tantan Plage, El Quatia:

In der Rezeption des Camps sitzt Natasha, die Lebensgefährtin des Verwalters. Sie spricht sehr gut Englisch und schon beim Einchecken hat sie uns eine problemlose Durchführung der Visumsverlängerung angeboten, Stand Februar 2024.

Swch am 05 Okt 2024 10:43:52

Danke Peter

Für die schnelle Antwort. Gerne werde ich Deine Info aufnehmen und vorbei fahren.

Vielen Lieben Dank,
Sascha

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Marokko mit Leichtkraftrad
Wo bekomme ich Propangasflaschen in Marokko
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt