xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Marokko mit Leichtkraftrad

Hendy07 am 01 Sep 2024 16:29:18

Hallo,

Wir planen im Winter erneut Marokko zubesuchen, diesmal aber mit Honda Innova dabei. Bei meiner jetzigen Versicherung ist Marokko aber nicht auf der grünen internationalen Versicherungskarte enthalten.
Hat jemand Tips für mich.

Besten Dank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

babenhausen am 01 Sep 2024 16:39:46

Manche Versicherungen stellen auf Antrag auch für Marokko grüne Karten aus ,dann kannst du noch eine Grenzversicherung abschlißen findest du im Web oder ggF die Versicherung wechseln.

Pechvogel am 01 Sep 2024 20:53:47

Ist zwar OT aber:
wie verhält sich das eigentlich mit dem Führerschein für „Leichtkrafträder“ im Ausland?

Grüße
Dirk

Anzeige vom Forum

Hendy07 am 01 Sep 2024 21:23:23

Pechvogel hat geschrieben:Ist zwar OT aber:
wie verhält sich das eigentlich mit dem Führerschein für „Leichtkrafträder“ im Ausland?

Grüße
Dirk

Hallo Dirk,

Habe A1 ohne Beschränkung im Führerschein, im Ausland ebenfalls anerkannt.
Bei HUK auch auf Anfrage kein Marokko, gibt bestimmt noch jemand der noch eine Versicherung kennt, die ich in Deutschland abschließen kann.

rtiker am 01 Sep 2024 22:33:49

Vielleicht die hier --> Link

Flatus am 02 Sep 2024 11:34:02

Hendy07 hat geschrieben:... Bei meiner jetzigen Versicherung ist Marokko aber nicht auf der grünen internationalen Versicherungskarte enthalten.
Hat jemand Tips für mich.
...

An der Grenze kannst/musst du eine Haftpflichtversicherung abschliessen.
In TangerMed gibt es direkt am Hafen entsprechende Versicherungsagenturen. Vermutlich auch an den anderen Häfen.

Gruss Flatus

.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fähre Fuerteventura Marokko Tarfaya
Aufenthaltsverlängerung für Marokko
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt