Hallo,
Wir planen im Winter erneut Marokko zubesuchen, diesmal aber mit Honda Innova dabei. Bei meiner jetzigen Versicherung ist Marokko aber nicht auf der grünen internationalen Versicherungskarte enthalten.
Hat jemand Tips für mich.
Besten Dank
|
Hallo, Wir planen im Winter erneut Marokko zubesuchen, diesmal aber mit Honda Innova dabei. Bei meiner jetzigen Versicherung ist Marokko aber nicht auf der grünen internationalen Versicherungskarte enthalten. Hat jemand Tips für mich. Besten Dank Manche Versicherungen stellen auf Antrag auch für Marokko grüne Karten aus ,dann kannst du noch eine Grenzversicherung abschlißen findest du im Web oder ggF die Versicherung wechseln. Ist zwar OT aber: wie verhält sich das eigentlich mit dem Führerschein für „Leichtkrafträder“ im Ausland? Grüße Dirk
Hallo Dirk, Habe A1 ohne Beschränkung im Führerschein, im Ausland ebenfalls anerkannt. Bei HUK auch auf Anfrage kein Marokko, gibt bestimmt noch jemand der noch eine Versicherung kennt, die ich in Deutschland abschließen kann.
An der Grenze kannst/musst du eine Haftpflichtversicherung abschliessen. In TangerMed gibt es direkt am Hafen entsprechende Versicherungsagenturen. Vermutlich auch an den anderen Häfen. Gruss Flatus . |
Anzeige
|