aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

GFK Reparatur im Bereich Göttingen Kassel

louis am 07 Dez 2023 20:55:04

Moin,

vor Jahren hatten wir in Tarifa,Spanien mal Baumkontakt und er hat leider gewonnen.
Das Ergebnis war ein ca 1,5 Meter langer Riss im GFK an der Seitenwand oben.
Nach der Rückkehr haben wir das in einer Karrosseriewerkstatt ,die auch mit GFK Rep.wirbt beheben lassen.
2 Jahre war Ruhe,dann ist der Riss auf knapp 1Meter wieder sichtbar geworden.
Damit keine Feuchtigkeit eindringt,ziert seit damals ein großer Folienstern unsere Seitenwand ist aber auch keine Dauerlösung.
Der Hersteller,Firma Robel in Emsbüren meint:können wir ohne Probleme beheben,nur muss unser Mobil dafür sicher eine Woche dorthin.
Daher meine Frage an euch,kennt vielleicht jemand eine Firma im Bereich Südniedersachsen/Nordhessen,die auf solche Reparaturarbeiten spezialisiert sind,evtl.auch Bootsbereich?

Grüße
Louis

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Irmie am 08 Dez 2023 21:26:34

Hallo,

dieses Problem kann jede Wohnwagenwerkstatt oder auch jeder Autolackierer beheben!

frankjasper8 am 08 Dez 2023 22:31:51

Hallo in die Nachbarschaft! :hallo:

Hast Du es schon vor Ort in Göttingen versucht, ihr habt doch da 2 Handelsbetriebe für Wohnmobile; Fa. Herzog in Gö-Holtensen und Fa. Kusz oder etwas weiter weg bei Caravan Becker in Fuldatal.
Zumindest sollten die dir eine Möglichkeit nennen können, wo du geholfen wirst.
Oder frag mal in NOM-Katlenburg bei "Rhumetal", dort habe ich mein derzeitiges Mobil gekauft.

Fragen kostet nichts :eek:

Anzeige vom Forum

louis am 09 Dez 2023 10:28:25

Moin,
wie schon beschrieben,war eine hier bekannte Karrosseriewerkstatt dran und der Riss ist wieder aufgetreten.
Wohnmobile Kusz ist mir gut bekannt,die hatten aber auch keinen Rat.
Daher die Frage in die Runde.

ptlhp am 05 Jun 2025 09:35:59

Hallo,
ich war selbst noch nicht dort, zum Glück hatte ich das bislang nicht nötig, aber die Fa RS Fahrzeugtechnik in Körle (rs-fahrzeugtechnik.eu) hat einen guten Ruf. Und deren Hof ist ständig voll, was ich als gutes Zeichen sehe.

Gruß aus dem Norden Hessens

HOfoe am 05 Jun 2025 14:47:45

Ich würde mal bei PGS in Baunatal anfragen. Da war ich zwar noch nicht wegen meiner Karosserie, aber das wäre für mich eine der ersten Anlaufstellen.

Olli2305 am 05 Jun 2025 16:24:41

Ich denke nach 2 Jahren dürfte der Schaden behoben sein.

HOfoe am 05 Jun 2025 21:07:48

*UPS* :oops:
... da habe ich mich durch den letzten Beitrag verleiten lassen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasserschaden Seitenwand Sandwich Instandsetzen
Dekaseal 8936 Sika 522 Verarbeitungszeit, Lagerfähigkeit
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt