Hallo,
leider ist über eine offene Kederleiste am vorderen Dachübergang an meinem Integrierten Rapido Bj. 2004 über einen längeren Zeitraum unbemerkt Wasser eingetreten.
Betroffen ist ca. eine breite von 2m im Bereich Beifahrerfenster + Eingangstür! Die GFK-Außenhaut lässt sich in diesem Bereich bereits komplett eindrücken - Die Schrauben finden über die gesamte Höhe keinen halt mehr!
Die Wassereintrittsstelle habe ich erstmal provisorisch mit Sika abgedichtet und die Kederleiste mit längeren Schrauben fixiert.
Nun möchte ich die betroffene Wand ersetzen und benötige hierfür etwas Hilfestellung:
- Kann mir jemand sagen, welches Material bei Rapido zum Einsatz gekommen ist? Es handelt sich scheinbar um einen "Sandwich" Holz-Styropor-Holz-Verbund. Kann man sowas fertig laminiert (Erle Dekor) kaufen?
- Mit welchem Klebstoff wird das fertige Sandwich miteinander und dann mit der GFK-Innenseite verklebt?
- Gibt es für die Reparatur ggf. schon irgendwo eine Anleitung die mir helfen könnte? Ich bin leider noch nicht fündig geworden...
Vielen Dank im voraus :-)