aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Los Pueblos mas Bonitos de Espana

Gast am 12 Dez 2023 16:24:29

Nachdem Peter bei Frankreich die schönsten Dörfer gepostet hat,
mache ich das jetzt bei Spanien:

Los Pueblos más Bonitos de España

--> Link

Der National Geographic España hat auch ein Verzeichnis mit 100 Dörfern herausgegeben, leider etwas werbelastig!

--> Link

Wer nicht spanisch kann, mag bitte die Übersetzungsfunktion seines Browsers nutzen, das geht so halbwegs!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

abnachlapalma am 12 Dez 2023 19:59:16

Sehr schöne Seite, danke für den Link! Mein ziemlich fliessendes Spanisch hilft da schon. Etwas schade, dass nichts von La Palma dabei ist, Santa Cruz de La Palma z.B.?

Ich komme gerade von einer kurzen Reise nach Asturias und Cantabria zurück, eine Chorreise mit dem Flieger, bin total begeistert. Ist so ein wenig wie Österreich oder die Schweiz, aber mit Meer. Und Kochen können die.....! Da muss ab Mai dringend das Womo hin.

wutour am 12 Dez 2023 21:13:28

danke thomas /tztz 2000!
wir kennen den ersten link und haben schon einige dieser pueblos mas bonitas angesehen. wir lachen schon, wenn wir wieder auf unserer homepage schreiben „es ist eines der schönsten orte spaniens“. dazwischen muss man aber auch mal durch „normale“ orte spanien gehen, dann weiß man diese „perlen“ wieder zu schätzen.
nun werde ich mich vielleicht doch mal aufraffen zu zählen wieviel wir schon in spanien gesehen haben.
übrigens äquivalent gibts auch in kolumbien.
aus der halbwüste gorafe, die auch „muy bonito“ oder sogar traumhaft schön ist!

Anzeige vom Forum

Camper510 am 13 Dez 2023 11:46:06

wutour hat geschrieben:..wir lachen schon, wenn wir wieder auf unserer homepage schreiben „es ist eines der schönsten Orte Spaniens“. Dazwischen muss man aber auch mal durch „normale“ Orte in Spanien gehen, dann weiß man diese „Perlen“ wieder zu schätzen..

Genau so ist es und zu manchen, auch auf der Liste stehenden, Bergdörfern ist dann eher der Weg das Ziel, weil man dann wenigstens ein schönes Bergpanorama genießen kann. War erst vor kurzem in La Pobla de Benifassà, einem sogenannten Museumsdorf.

La Pobla de Benifassà.JPG

Da haben sie großflächig das kaputte Pflaster durch Beton ersetzt. Und dann das total unpassend verputze Haus auf der linken Seite und diese hässlichen grauen PVC-Abflussrohre. Warum streicht man die nicht braun an, so wie die auf der linken Seite? Bevor jetzt einer was sagt. Diese grauen PVC-Rohre gibt es seit gut 4 Jahren, als ich schon einmal da war, aber das das Hause unpassend verputzt wurde, ist neu.

12.JPG

Im Winter ist das Tor aber wenigstens offen und man kann dann mit dem Auto rein- und auch durchfahren.

Handfest am 13 Dez 2023 15:04:35

tztz2000 hat geschrieben:Nachdem Peter bei Frankreich die schönsten Dörfer gepostet hat,
mache ich das jetzt bei Spanien:

Danke Thomas. Langsam muss ich mal anfangen zu planen wo es 2024 hin geht. Aber sicher ist Spanien auch wieder dabei

Gruß Handfest

bonjourelfie am 18 Dez 2023 16:03:26

Danke Thomas, 2024 steht Spanien bei uns wieder ganz fest auf dem Programm.

LGElfie

Manny1 am 18 Dez 2023 19:48:10

Hi,

Also hier kann ich helfen.
Schaut Euch bitte das älteste Bergdorf Spaniens an.

Santillana del Mar

Es war unvergesslich...

Grüße Manny

abnachlapalma am 19 Dez 2023 15:59:32

Manny1 hat geschrieben:Hi,

Also hier kann ich helfen.
Schaut Euch bitte das älteste Bergdorf Spaniens an.

Santillana del Mar

Es war unvergesslich...

Grüße Manny

Da war ich neulich, sehr schön in der Nebensaison. Wird hier in Spanien auch als das Dorf der drei Lügen, tres mentiras, bezeichnet.

1. "Santi": Ist nicht heilig
2. "Llana": Ist nicht eben
3. "del Mar": Kein Meer dort.

Gast am 19 Dez 2023 17:14:04

abnachlapalma hat geschrieben:1. "Santi": Ist nicht heilig

Sehr schön! :lach: :lach:

Ist noch auf unserer To-do-list….

…. das hatten wir auf unserer letzten Nordspanien-Reise übersehen!

Gast am 19 Dez 2023 23:21:00

abnachlapalma hat geschrieben:
Da war ich neulich, sehr schön in der Nebensaison. Wird hier in Spanien auch als das Dorf der drei Lügen, tres mentiras, bezeichnet.

1. "Santi": Ist nicht heilig

Hoffe du hast auch Altamira besucht und nicht nur gut gegessen :daumen2:

abnachlapalma am 21 Dez 2023 01:52:36

christiancastro hat geschrieben:Hoffe du hast auch Altamira besucht und nicht nur gut gegessen :daumen2:

Da waren wir leider nicht, lieber Christian. Ich war mit meinem kleinen spanischen Kammerchor unterwegs, da war das Tagesprogramm vorgegeben. Wir waren aber u.a. in Comillas (!), San Vicente de la Barquera (!), Playa La Franca (!!), Covadonga (da haben wir eine ganze Messe in der Basilica gesungen) und Potes (!!!). Spätestens Mitte Mai fahre ich da wieder hin.

Gast am 21 Dez 2023 08:39:42

Wer die Nachbildung der Höhle mal besuchen will kann dies immer am Sonntag kostenlos tun, man sollte aber nicht so spät kommen da die Karten schnell vergeben sein können.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Torre del Mar, Freistehen ? ?
Reisebericht Spanien-Rundreise im April 2023
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt