|
Hallo, ich lese im Internet, dass die Polizei durchgreift und nicht am Leuchtturm übernachtet werden darf. Was ja schon länger so ist ! Weichen die WoMos aus und wenn ja, wohin ? In die Nähe des Einkaufzentrum oder zu einem anderen Platz ? Bitte kein Bashing hier, natürlich ist es Sache der Spanier Ver- und Gebote zu erlassen. Bitte nur Berichte von Foris, die dort sind. Sollten die Kommentare ausarten, kann der Post geschlossen werden 8) Ich weiß es aus eigener Erfahrung: ja, die Polizei greift hart durch. Und das ist auch richtig so. Als der CP noch in Betrieb war, waren die Freisteher so unverschämt, um zum duschen für umme auf den CP zu gehen. Dass der Betreiber dann regelmäßig die Polizei gerufen hat ist nachvollziehbar. Habe die Ehre Gogolo Ich stelle nicht in Frage, dass Mobilisten sich dort daneben benommen haben. Möchte aber wissen, ob es für die Nacht einen Ausweichplatz gibt ..... eine Alternative ist das große Einkaufszentrum Centre El Ingenio - ein sehr großer Parkplatz, wo teilweise auch LKWs stehen (keine Verbotsschilder), wir haben im letzten Jahr dort 1 x übernachtet, Polizei fährt dort hin, um nach dem Rechten zu schauen, aber duldet das Übernachten.
Für eine Nacht wie z.b. geschrieben am EInkaufzentrum wird es "geduldet". Auf den Strandparkplätzen in der Stadt absolut nicht, da gibt es ab und zu Tickets. In Torre del Mar würde ich nicht empfehlen freizustehen, aufgrund der großen Anzahl wird das an der gesamten Küste recht kritisch gesehen. Hinterland bzw. von der Küste weg, kein Problem. Hallo, wir fahren seid Jahren auf den selben Platz. Zahlen ca. 600€ im Monat haben keine Probleme. Die Freisteher sind allen ein Dorn im Auge ,find ich auch gut . Kontrollen müssten verschärft werden. LG.lumbes
Wird doch ständig irgendwo an der Küste "geräumt". Gestern um 6 Uhr mussten die Camper innerhalb 5 Minuten bei Tarifa im Parque "Natural del Estrecho" stehend verschwunden sein. Ein link auf FB oder Bilder verlinken kann ich leider nicht, weil das Forum dies nicht zuläßt. Unter Policia Local Tarifa findet man die Beiträge. Die Leute wurden aufgeschrieben, ob da was nachkommt ist mir nicht bekannt. Mein Rat für eine Nacht am Einkaufzentrum zu schlafen schließt derartige Erlebnisse sicherlich aus. Bleibt doch bitte beim Thema. Hier geht es nicht darum, ob CP besser ist. Oder sonstige eigene Angewohnheiten. :thema: :thema:
Ich zitiere mich mal selbst und danke Wolfgang :!: Wenn es Geheimtipps gäbe, dann würde die kaum jemand preisgeben.... .... ein veröffentlichter Tipp in einem Forum oder einer Gesichtsbuch-Gruppe führt unweigerlich dazu, dass aus zwei oder drei Womos dort schnell 20 oder 30 werden.... mit den bekannten Folgen. Es gibt im Torre del Mar zwei CPs, in den Nachbarorten Caleta de Vélez, Almayate und El Hornillo gibt's SPs.... das sollte doch reichen.... wenn nicht, das Hinterland ist riesig gross! :ja:
Torre del Mar ( einer unserer Lieblingsorte ) und sicherlich auch vieler anderer, denn dort ist es immer voll und sind sehr viele Deutsche, hat an jedem Ortseingang nette Schilder die das "freistehen" in der Nacht ausdrücklich verbieten. Streng genommen auch im Einkaufszentrum, wo jedoch mal ein Auge zugedrückt wird, so mein Wissenstand. Ansonsten gibt es keine abgelegenen oder gar Geheimen Orte. Nach Malaga hin, von den beiden Brücken nebeneinander angefangen bis Aldi / Lidl, wo die andere Stadtgrenze ist, gibt es nur Parkplätze in der Stadt am Meer die zwar gern belagert werden, jedoch meines Wissens auch gern ab und zu mit Bussgeld wieder "geleert" werden. Es gibt am Hafen den "Área de Estacionamiento de Autocaravanas Puerto de Caleta de Vélez" streng genommen nicht mehr im Ort Torre del Mar, sondern 500 m daneben. Bis zu diesem gibt es keine möglichkeit irgendwo zu stehen. Das Einkaufzentrum liegt gerade noch so im Ort, bildet extra eine Art "Beule" auch da ist sonst nichts. Es schließt sich direkt Vélez-Málaga an. Freies Stehen ist noch möglich, jedoch wird es künftig immer schwieriger an der Küste.
Ich hab‘s grad gelesen, der Platz wird umgebaut, er soll im Frühjahr 2024 wieder aufgehen.
Ja ich glaube der Camping in der Stadt wird beseitigt, sollen Häuser gebaut werden. An der ganzen Küste gibt es überall Camping und Stellplätze, dass man da nichts bekommt kann ich mir nicht vorstellen. Waren im letzten Winter noch da, mussten einen Tag auf dem Einkaufzentrum Parkplatz nächtigen, weil wir den Platz auf einem VP den wir uns ausgesucht hatten erst einen Tag später bekamen. Ich kann beim aller besten Willen niemanden dazu raten in Torre del Mar freizustehen. Es ist dort ausdrücklich verboten und wird auch nicht geduldet. :thema: :thema: Hi, Wir standen bisher direkt am großen Strandplatz oder auf dem daneben ohne Probleme. Wir gehen da auch wieder hin. Wir werden dann direkt vor Ort "die Lage Checken " oder haben Freunde die schon dort stehen und uns sagen, dass es aktuell okay ist, oder fragen die Polizei vor Ort. So machen wir es auf allen Wunderschönen "Frei steh Plätze" auf denen wir die Monate im Winter verbringen. Grüße PS.: und noch vielen Dank für deine Infos zum Thema Hundefutter in Spanien! Heidi, also wir kennen viele tolle frei steh Plätze, manche noch mit Wasser und Entsorgung, aber vielleicht sollten wir uns hier privat schreiben. Also wenn du magst, melde dich. Grüße Manny Sonntag war ich nun angekommen und habe den Platz am Leuchtturm nicht genutzt, dafür aber die Brache. Dort gilt es wohl so lange zu stehen bis die Polizei Zettel verteilt. Am Leuchtturm standen 5 Mobile, einer mit offenem Grauwassertank. Und warum muss man das herausfordern? Gruß Bernd Warum muss man irgendwo frei übernachten, wenn man durch ein offizielles Verbot WEISS, dass man da nicht willkommen und noch nicht mal geduldet ist? Wenn ein paar Kilometer weiter Stellplätze, Campingplätze und evtl. sogar akzeptierte Freistehplätze existieren? Was will man damit erreichen, ausser den Unmut der Einheimischen noch zu vergrößern und eine Ausweitung der Verbotszonen herauszufordern? Irgendwie hab ich da ein Verständnisproblem, vielleicht kanns ja jemand erklären. bis denn, Uwe :thema: :thema: Die Fragen wurden alle schon gestellt. Darum geht es hier aber nicht. Entrüstet euch doch bitte an anderer Stelle. Hallo,
freistehen ist einfach cool, weil Campingplatz ist doch nur was für Leute, die gerne zur besseren Gesellschaft der Camper gehören wollen. Mit Gartenzwerg vor dem Auto, blinkender Lichterkette am Abend, Muttis leckere Schnittchen und den lauwarem Billig-Bier aus der Wohnmobil Garage. Im übrigen haben schon die Siedler in Ihren Trecks im Wilden Westen, oder die Neandertaler im Neandertal einfach wild in der Gegend gezeltet und haben auch keinen gefagt, ob das okay ist. Warum auch. Und die Eingeborenen rund um dieses wilden Haufen sollen sich mal nicht so haben, schließlich bringen die Geld mit, wenn die im nahen Supermarkt die Sonderangebote rausfischen. Auch geht es um Einsparungen im Reisebudget. Weil, da man weit über 50.000,- Euro für sein Reisemobil ausge- geben hat, bleibt für das eigentliche Reisebudget nicht mehr soooo viel übrig. Auf Freisteher Plätzen findet man auch häufig die Kuschelcamper und diejenigen, denen keine Lücke zu klein ist um nicht doch noch in der ersten Reihe stehen zu können - auch wenn es mit dem Heck voran ist, wie ich schon öfters erleben durfte. Egal, Hauptsache ich stehe da. Auf dem Campingplatz dagegen hat jeder seine Parzelle und muss doch einen gewissen Mindestabstand zum anderen einhalten. Dafür kann man dann aber ganz schmerzbefreit einfach über die angerenzenden Parzelle laufen und dabei mal durchs Fenster schauen, was den der Nachbar so auf dem Herd stehen hat. Und was das verklappen von Abwasser / Abfällen und die daraus resultierende Umweltverschmutzung angeht, das wird sowieso total überbewertet. Da gibt es Länder auf der Welt, da ist das Verbringen im Gelände Standart. Egal, ob das jetzt das die überflüssigen Sachen aus Tank und Eimer sind, oder das aus der Blase und Darm. Da müssen wir Deutschen müssen natürlich wieder die Vorreiter und Lehrmeister alle sein und mit dem Zeigefinger wedeln. Aber okay, das ist ja auch unsere Bestimmung in Europa. WoMo NK 19 Moderation:Es geht um einen bestimmten Platz. Die Frage wurde beantwortet. Eure Grundsatzdebatte ist hier überflüssig. Die haben wir hier schon etliche Male geführt. Einen Konsens werden wir nie erzielen. Also, lasst es doch. Wird auf Dauer langweilig, alle Argumente immer und immer wieder auszutauschen. |
Anzeige
|