rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fernpass saisonale Fahrverbote

babenhausen am 14 Dez 2023 11:31:56

Bald ziehen wieder die Fahrverbote am Fernpass.

Wer jedoch nur weiter bis zur Autobahn im Inntal Richtung Innsbruck oder Arlberg will ist von diesen Fahrverboten nicht betroffen

--> Link

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fahrer57 am 14 Dez 2023 14:17:36

Warum schreibst du Fernpass der ist doch immer offen da muss deine Überschrift schon anders sein du machst nun nur die leute verrückt

babenhausen am 14 Dez 2023 15:16:52

fahrer57 hat geschrieben:Warum schreibst du Fernpass der ist doch immer offen da muss deine Überschrift schon anders sein du machst nun nur die leute verrückt

Danke für deinen Einwurf. Ich werde nun meine Überschriften bei Dir zur Genehmigung jeweils vorlegen :versteck:

Anzeige vom Forum

WoMoNK19 am 14 Dez 2023 15:19:36

Zitat aus dem 2. Link des TE:

4. Ist der Fernpass von den Fahrverboten betroffen?

Von diesen verkehrsbeschränkenden Maßnahmen sind außer die unter Pkt. 1. angeführten Straßenabschnitte keine weiteren Straßen betroffen.Die Fernpassstraße (B 179) ist von den Fahrverboten nicht betroffen!

WoMo NK19

wosch03 am 14 Dez 2023 18:40:55

babenhausen hat geschrieben: Danke für deinen Einwurf. Ich werde nun meine Überschriften bei Dir zur Genehmigung jeweils vorlegen :versteck:

Wer darauf hingewisen wird, eine falsche Information zu verbreiten, der sollte sich nicht schmollend in die Ecke stellen.

LG Wolfgang

wolfherm am 14 Dez 2023 18:54:46

fahrer57 hat geschrieben:Warum schreibst du Fernpass der ist doch immer offen da muss deine Überschrift schon anders sein du machst nun nur die leute verrückt

babenhausen hat geschrieben: Danke für deinen Einwurf. Ich werde nun meine Überschriften bei Dir zur Genehmigung jeweils vorlegen :versteck:

Jetzt mal bitte ernsthaft: Wie soll denn dein Beitrag betitelt werden? Ich ändere es dann.

ManfredK am 14 Dez 2023 19:01:36

wolfherm hat geschrieben:Wie soll denn .....

Vielleicht wie in dem zweiten Link: Winterfahrverbote im Großraum Reutte (nicht für B179 Fernpassstraße)

babenhausen am 14 Dez 2023 19:07:06

Ich habe bewusst als Schlagwort für die Suche das Wort Fernpass verwendet ,damit sind die Sperren in den Links auffindbar.
Sicher könnte man nun Sperren der L69,L 288 oder auch L288-0-1 schreiben nur diese Straßenbenennungen dürften zu 99.9 % der Forenuser unbekannt sein.
Das Thema Fernpass und Sperren in den Ferienzeiten wurde schon hier mehrfach erwähnt somit ist die Thematik auffindbar

Gast am 15 Dez 2023 08:27:41

Übrigens sind die Fahrverbote nicht nur saisonal, sondern meines Wissens auch das ganze Jahr über am Wochenende. Zumindest stand an der L288 am Sonntag 1.10.23 auch schon ein Ordnungsdienst, das Durchfahrtsverbotsschild war auch vorhanden. Bei der L69 weiß ich es nicht mehr genau.

Gruß Axel

rolf51 am 15 Dez 2023 08:55:18

Hallo,
das hat doch mit dem Fernpass gar nicht zu tun!

Palmyra am 15 Dez 2023 09:07:21

Es sind nur einige der Nebenstrassen für Nichtanlieger gesperrt , um vorwärts zu kommen muss man auf die Hauptstrasse und die ist wie in fast jeder Verkehrsmeldung zu hören , fast ständig verstopft.

Einen weiteren Ausbau lehnten die jeweiligen Landesregierungen zuletzt Schwarz-Grün wegen noch mehr Verkehr bisher ab - jetzt unter Schwarz-Rot bewegt sich wieder etwas und Wien ist am anderen Ende von Österreich die wissen wahrscheinlich gar nichts von den Problemen.

Jetzt muss der Lermooser Tunnel nach 40 Jahren erneuert werden , eine zweite Röhre soll gebaut werden und zur Finanzierung soll dann auch eine Maut eingefordert werden , bisher ist die Strecke ja Vignettenfrei und deshalb als kostenlose Fahrt in den Süden ( Reschenpass bzw. Sankt Moritz ) geradezu einladend.

frankjasper8 am 15 Dez 2023 21:55:17

Wer die engen Ortsdurchfahrten von Reutte kennt und die Durchfahrt dieser Region vermeiden möchte, sollte bereits weiträumig über Garmisch-Partenkirchen und dann Ehrwald - Biberwier - Fernpass Richtung Imst/Landeck ausweichen.

Übrigens kann ich mich noch recht gut daran erinnern, daß ich mit meinen Eltern mal in Lermoos Urlaub gemacht hatte, als der Tunnel noch gar nicht in Betrieb war. Kinder, wie die Zeit vergeht! Da haben wir zwischen Reutte und Lermoos auch im Stop-and-Go-Verkehr festgesteckt.

Die Fernpass-Route ist landschaftlich jedenfalls sehr reizvoll. Und zum Thema Maut wäre noch zu erwähnen, das gerade diese Passstraßen über die Berge sehr kostenintensiv sind. Und es muß ja alles irgendwie instand gehalten werden. Da bin ICH gern bereit, den Griff in die Geldbörse zu machen. Muß natürlich im Rahmen bleiben. Und wer Kosten sparen will, der fährt dort halt nicht lang.
Ich denke aber, über kurz oder lang wird es zur Gewohnheit werden, Straßennutzung zu bezahlen - über Vignette oder sonstwie.

Sorry für den kurzen Off-Topic-Ausflug

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Durch Österreich ohne Maut
Wintercamping Weihnachten ohne Mindestaufenthalt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt