aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wintercamping Weihnachten ohne Mindestaufenthalt

karlh am 28 Dez 2023 08:52:00

Wir suchen für nächstes Jahr ein Ziel fürs Wintercamping in einem Skigebiet.

Alle wo ich anschaue haben einen Mindestaufenthalt von 10 Tagen an Weihnachten / Silvester.

Das ist uns speziell im Winter eindeutig zu lang. Gibt es auch Plätze ohne diese Regelung?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

KlausVillach am 28 Dez 2023 09:20:50

Hallo, wir waren gerade am Weissensee/Kärnten (Tagesausflug mit PKW) und ich habe Wintercamper am Campingplatz in Techendorf gesehen. Mindestaufenthalt 5/3 Tage lt. Webseite.

karlh am 28 Dez 2023 11:12:48

Hi,

danke für den Tipp.
In direkter Nähe ist da nur der Weissensee Lift - ist der aktuell geöffnet?

Das andere Skigebiet an der Grenze zu Italien (Sonnleiten) ist wohl zu weit weg - laut Google fast eine Stunde zu fahren.

Gruß

Anzeige vom Forum

babenhausen am 28 Dez 2023 13:46:54

versuche es mal dort

--> Link

KlausVillach am 28 Dez 2023 13:55:02

karlh hat geschrieben:Hi,

danke für den Tipp.
In direkter Nähe ist da nur der Weissensee Lift - ist der aktuell geöffnet?

Das andere Skigebiet an der Grenze zu Italien (Sonnleiten) ist wohl zu weit weg - laut Google fast eine Stunde zu fahren.

Gruß

Ja Lift ist in Betrieb, jedoch z.Zt. sehr wenig Schnee im Süden Österreichs. D.h. Pisten sehr eisig nur Kunstschnee.
Es gibt in der Nähe noch kleine Schigebiete (Weißbriach) jedoch eher für Kinder. Das große Schigebiet ist Nassfeld (Sonnleiten?), jedoch gibt es dort näher liegende Winter-Campingplätze.

fahrer57 am 28 Dez 2023 19:13:11

War jetzt ihm Pitztal bei Tobi Eiter Campingplatz Skigebiet Hochzeiger oder Gletscher ca.5-10 Minuten zum Linienbus zu Fuß und das Restaurant am Platz hervorragend aber etwas teuer

Russel am 28 Dez 2023 19:23:54

CP Sexten.

tammy99 am 29 Dez 2023 11:19:46

Moin,
Camping Leutasch hat gerade wiedereröffnet. Dort kannst Du auch auch kürzer stehen.
Wir fahren am 02.01. hin.
LG Fred

karlh am 29 Dez 2023 12:12:45

Russel hat geschrieben:CP Sexten.

Den kenne ich natürlich - und der Platz hat keinen Mindestaufenthalt, das wäre natürlich super!

HerrKalle am 29 Dez 2023 12:49:19

karlh hat geschrieben:
Alle wo ich anschaue haben einen Mindestaufenthalt von 10 Tagen an Weihnachten / Silvester.

Mich wundert, das ein Dienstleister so etwas bei seinen Kunden durchsetzen kann. Hoffentlich kommen auch mal wieder andere Zeiten.

Jobelix am 30 Dez 2023 01:22:51

Ich bin zu spät aber hier sollte es gehen: --> Link

FamilieWeber am 31 Dez 2023 17:11:17

Wir sind gerade in Kals am Großglockner. Haben für 4 Nächte über Silvester gebucht. War kein Problem. Und es gibt genügend Schnee.
Viele Grüße
Familie Weber

banose am 12 Jan 2024 14:30:04

Wir waren die letzten 3 Jahre hier

--> Link

Ist direkt an der Piste und bis jetzt ohne Mindestaufenthalt.

Empfehlung nur deshalb weil ich für das nächste Jahr schon gebucht habe. :D Dort geht auch Langlauf, Tourenski,....im Sommer auch toll. War ich 2023.

karlh am 13 Jan 2024 01:19:05

Die Lärchwiese hat laut Auskunft per Mail 10 Tage Mindestaufenthalt zu Weihnachten bzw. Silvester.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fernpass saisonale Fahrverbote
Achtung Maut auch für Wohnmobile bis 3,5 Tonnen möglich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt