aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz /-plätze Mainschleife/ Umgebung?

schaschel am 21 Feb 2004 18:22:11

Hallo allerseits-

unsere zwei Wochen rücken näher und hier war mal jemand so lieb (Holger- Jens, Lucky oder ich weiß nicht mehr), uns die Mainschleife schmackhaft zu machen. Gibt´s da vielleicht den einen oder anderen Stellplatz- Geheimtip, den wir unbedingt kennen sollten? Dann, bitte, her damit !! Unsere Reisezeit: vom 6.3. an 2 Wochen lang.

Schönen Dank!

Schaschel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 21 Feb 2004 18:33:38

schaschel hat geschrieben:Hallo allerseits-

unsere zwei Wochen rücken näher und hier war mal jemand so lieb (Holger- Jens, Lucky oder ich weiß nicht mehr), uns die Mainschleife schmackhaft zu machen. Gibt´s da vielleicht den einen oder anderen Stellplatz- Geheimtip, den wir unbedingt kennen sollten? Dann, bitte, her damit !! Unsere Reisezeit: vom 6.3. an 2 Wochen lang.

Schönen Dank!

Schaschel

Hallo schaschel
da brauche ich noch ein paar Infos um dir einen Platz empfehlen zu können, willst du V+E, WC & Dusche, oder frei stehen?
Holger-Jens

lissulii am 21 Feb 2004 18:44:05

Hi Schaschel!

Als wir im Herbst mit dem PKW unterwegs waren, haben wir viele Womos am Main entlang um Volkach gesehen, und wir wollen auch Anfang April einige Tage dorthin.
Ich hoffe auch sehr, dass uns jemand aus dem Forum weiterhelfen kann.
Danke für alle Tipps im voraus.

Lisa :freude:

Anzeige vom Forum

Gast am 21 Feb 2004 19:03:46

Hallo schaschel
hier schon mal einige Stellplätze , in Fahr am Main kannst du auf beiden Seiten des Maines, direkt an der Fähre kostenfrei stehen, sowie in Garstadt,Wipfeld oder Obereisenheim ohne V+E, einen sehr schönen Reisemobilstellplatz, mit V+E hat Nordheim am Main, schau ihn dir an , der ist "Kostenfrei" http://www.womoweb.de/stellplatz/gemeinden/nordheim.htm
Holger-Jens

Flywolf am 21 Feb 2004 21:01:29

Hallo Schaschel, schau mal hier:

--> Link

Bin die Strecke im Herbst mal abgefahren, konnte mir gut vorstellen, wie schön das im Frühjahr/Sommer sein würde.

Wolf

Lucky am 22 Feb 2004 11:23:05

Hallo Schaschel,

ich kenne die Mainschleife bis jetzt nur vom Boot aus. Aber ich habe bei unseren Touren immer wieder WOMO´s frei am Ufer stehen sehen. Vielleicht kann uns Holger-Jens als Unterfranken-Sachverständiger :D mitteilen, ob dies überall erlaubt ist oder es Einschränkungen gibt.

Jürgen

Gast am 22 Feb 2004 16:55:32

Lucky hat geschrieben:Hallo Schaschel,

ich kenne die Mainschleife bis jetzt nur vom Boot aus. Aber ich habe bei unseren Touren immer wieder WOMO´s frei am Ufer stehen sehen. Vielleicht kann uns Holger-Jens als Unterfranken-Sachverständiger :D mitteilen, ob dies überall erlaubt ist oder es Einschränkungen gibt.

Jürgen

Hallo Jürgen und schaschel

hier meldet sich "Holger-Jens als Unterfranken-Sachverständiger" :wink:
Spaß beiseite, ich kenne die Mainschleife auch nur vom Motorrad aus, weil sie mir mit dem Wohnmobil zu nahe ist. Habe mich aber bei meinen "Ausritten" über die Stellplätze informiert. Man kann überall ohne Probleme stehen. Nordheim ist ein offizieller Platz, bei Fahr hätte die Gemeinde auch gerne einen offiziellen Platz ausgewiesen, durfte sie aber nicht weil es zum Wasserschutzgebiet gehört. Ergo lässt man die Womos sehr gerne "inoffiziell" stehen, daher keine V+E.
Schaschel wenn ihr am 06.03.04 zur Mainschleife fahrt könnten wir uns treffen, so ihr das wollt.
Holger-Jens

schaschel am 22 Feb 2004 21:38:16

@ alle:

Schönen Dank für die Tips. Sicher werden wir da was passendes für uns finden- war ja auch super beschrieben.

@ Holger- Jens:

Hallo, HoJe- wir starten in Straelen am Sa., 6.3. (hoffen wir). Könnte u.U. auch einen Tag später werden. Ein Treffen wäre super, aber für den 6.3. nicht zu garantieren. Vorschlag: Telefonnummern tauschen. Bin in der Telefonliste, allerdings wohl ohne Handy- Nr., weil zu Hause kein Netz. Ich versuch Dir mal ´ne PM zu schicken. Würde Dich dann noch wissen lassen, wann wir am Main sein können.

aus dem wilden Westen

Schaschel & Petra

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplätze main-Franken-Weinfranken
Mainz Stellplatz?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt