xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mainz Stellplatz?

Gast am 06 Feb 2004 10:58:01

Hallo.

ich möchte über den Rosenmontag nach Mainz.

Kann mir jemand einen Stellplatz empfehlen? WOMO 9,6 m.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 06 Feb 2004 12:27:27

hi!

am rosenmontag ist in mainz die hölle los. da musst du ein paar tage vorher anreisen. min. vor dem donnerstag! dann sind dort die stellplätze noch relativ frei. ab schmutzigen donnerstag herrscht dort ausnahmezustand. wenn du nicht so früh anreisen kannst musst du dir in wiesbaden was suchen und mit den öffnetlich verkehrsmittel anreisen. was auch eine möglichkeit ist. du stellst dich nach sprendlingen, beim eura werk, on dort aus mit dem zug morgens nach mainz hbf, dort tobt der bär, abends wieder mit dem zug zurück. in sprendlingen ist der platz umsonst, ver- und entsorgung und der bahnhof ist 5 min weg. über --> Link bekommst du auskunft über die zug verbingungen, zwecks planung. in selbst denke ich wird es sehr schwer was für deine grösse zu finden. auch sollte dir bewusst sein das die dort nicht mit mineralwasser feiern und es schon immer ausschreitungen gab. selbst war ich für 6 jahren das letzte mal dort und da waren über 2 mio menschen auf der strasse. die bahn setzt zum rosenmontag jede menge sonderzüge ein.

ich hoffe geholfen zu haben!

Eva am 06 Feb 2004 12:30:22

Hallo Chama,
also wenn Du es Dir wirklich antun willst :eek: dann hätte ich was für Dich. Es ist kein offizieller Stellplatz, aber ein großer Parkplatz an der Kasteler Reduit, direkt am Rhein auf der gegenüberliegenden Seite (Mz-Kastel, gehört zu Wiesbaden). Du brauchst dann nur über die Theodor-Heuss-Brücke zu laufen und bist "drin" im Gewühl.
Und wenn es Euch too much wird und das Wetter einigermaßen ist, könnt Ihr wunderbar mit dem Rad den Rhein und/oder den Main entlangradeln - es geht direkt von Eurem Platz los.
Hier ist ein Link mit der Anfahrtskizze:
--> Link
Viel Spaß - unsereins flieht in der 5. Jahreszeit aus der Region :wink:
aus Wiesbaden
Eva

Anzeige vom Forum

Schäfchen1 am 22 Feb 2004 22:16:16

Helau Chama,

Ich bin in Mainz geboren und wohne jetzt in Ginsheim. das liegt schräg gegenüber von Mainz. Von hier aus hast du eine sehr gute Busverbindung
nach Mainz. Mit der Linie 60 ist man in 10 Minuten in der Stadt. es gibt auch noch die Linie 54, die braucht aber 40 Minuten zum Getümmel.
In Ginsheim-Nord gegnüber vom Chinarestaurant ist ein langer Parkplatz, da kann man mal 2 Tage stehen.
wenn danichts frei ist, mal rumfahren in die Wohngebiete, da gibt es immer mal einen freien Platz. Wenn mein Tipp zu spät kommt, dann kannst Du es ja nächstes Jahr auf neue versuchen.
Autobahn Mainspitzdreieck Abfahrt Ginsheim-Gustavsburg dann Richtung Ginsheim

Helau Schäfchen :razz:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz /-plätze Mainschleife/ Umgebung?
Stellplätze in der fränk. Schweiz ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt