xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Silvester mit Hund in Spanien

Manny1 am 18 Dez 2023 16:34:52

Hallo Gemeinde,

ich habe mal eine Frage an Euch. Weiß jemand vielleicht eine Böllerfreie Zone in Spanien ab Calpe südlich?
Die suchen wir nämlich um unserem Hund so viel Stress wie möglich zu ersparen, da er Krank ist.
Für jede Hilfe sind wir dankbar.

Grüße Manny

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

amino am 18 Dez 2023 16:47:32

Normalerweise wird in Spanien nicht geböllert (sagt man das so ).

Natürlich ist hier und da mal was zu erkennen , aber nicht ansatzweise wie in Deutschland.

Schöne ruhige Zeit (wir sind auch mit den Hunden in Spanien an Silvester)

groovy am 18 Dez 2023 16:58:45

amino hat geschrieben:Normalerweise wird in Spanien nicht geböllert

Moin,
dann sollte man aber irgendwo hinfahren wo keine Touristen sind.

Gruss Volker

Anzeige vom Forum

amino am 18 Dez 2023 17:04:08

groovy hat geschrieben:Moin,
dann sollte man aber irgendwo hinfahren wo keine Touristen sind.

Gruss Volker

Schwierig :D

Gast am 18 Dez 2023 17:15:30

amino hat geschrieben:Schwierig :D

Nur dann, wenn Calpe und die Mittelmeerküste im Spiel sind.... :mrgreen:

.... es gibt genügend Orte in Aragón, Navarra oder Kastilien-La Mancha, die zumindest in dieser Zeit weitgehend touristenfrei sind! :ja:

Manny1 am 18 Dez 2023 17:22:57

Moin,

Also letztes Jahr waren wir im Cabo de Gata bei Agua Armaga und dachten auch es wird ruhig. War es nur leider nicht. Auf dem Stellplatz war es ruhig nur nicht außerhalb. Ob da jetzt Touristen oder Einheimische geböllert haben ( Ja, ich denke auch das man das so schreibt ) weiß ich nicht.
Wir sind sehr gerne in Spanien wo wenig Touristen sind, die gibt es schon, aber wo gar keine sind, wird wirklich schwierig.
Na mal sehen wo wir landen werden.

Grüße Manny

amino am 18 Dez 2023 17:32:00

Dann sag ich mal meine stelle.....

Alcossebre seit knapp 9 Jahren ohne Stress..... obwohl es an der Küste liegt.

Man sieht dann, das bei peñiscola geböllert wird , aber der Ton kommt nicht an , nur das Licht.
Meist schlafen wir dann schon vor 12 :mrgreen: (und das mit 43 Jahren :wink:)

Manny1 am 18 Dez 2023 17:35:09

Hallo Thomas,

Schau mir mal die Orte an die du geschrieben hast.
Ins Inland fahren ist kein Problem für uns. Sind wir auch gerne.
Guadix und La Peza sind auch so Orte wo wenig Touristen sind aber gerade Guadix hat uns, ausser den bewohnten Höhlen, nicht gefallen.

Grüße Manny

Manny1 am 18 Dez 2023 17:37:24

Torsten, okay, Alcosebre kennen wir und sind gar nicht so weit entfernt.
Steht ihr da auf dem Stellplatz? Weil die Gegend hat uns nicht so zu gesagt, wir fanden, dass man da so schlecht mit dem Hund spazieren gehen kann aber ich lass mich gerne belehren..

Grüße

amino am 18 Dez 2023 18:12:19

Ja also Alcossebre ist würde ich sagen der ruigste Ort an der Küste.......
Dann haben die noch das gesetzt das nicht über 4 Stockwerke gebaut werden darf ...

Nein, wir haben da ein Grundstück mit Haus, ungefähr 800 Meter vom Campingplatz tropicana.

Aber Vom Campingplatz tropicana könnt ihr wunderbare an der Küste entlang gehen mit den Hunden.
Dann ist noch der kleine günstige Consum Laden auf dem Platz (der jeden Tag geöffnet hat )
Ist halt alles vom Schuss weg und halt viel Campo land, aber das genau das was wir möchten.

Manny1 am 18 Dez 2023 18:44:08

Hallo Torsten,

Super, vielen Dank für die Infos.
Was bedeutet "Campo Land" ?
Wir stehen eigentlich nicht so gerne auf Campingplätze aber für ein ruhiges Silvester wäre es okay.

Grüße Manny

amino am 18 Dez 2023 19:12:12

Manny1 hat geschrieben:Hallo Torsten,

Super, vielen Dank für die Infos.
Was bedeutet "Campo Land" ?
Wir stehen eigentlich nicht so gerne auf Campingplätze aber für ein ruhiges Silvester wäre es okay.

Grüße Manny

Campo ist halt Ackerland , bauernland nicht viel bebautes.

Du musst nicht auf den Campingplatz, fahr dran vorbei Richtung Süden (torrenostra)

Und da kannst du überall ein paar Tage stehen ohne Probleme.
Meine Freunde aus Bielefeld kommen auch Silvester zu uns und stehen immer am Meer.

Screenshot_20231218_171453_Maps.jpg

Wir standen dort auch früher immer....Haben uns dort aber so verliebt , das wir uns schnell was gekauft habe (bevor man gar nicht mehr dort stehen darf )

Screenshot_20231218_180627_Gallery.jpg

Manny1 am 18 Dez 2023 20:22:40

Torsten, viiiilen Dank für deine Infos. Ich habe mir diese Küste gleich mal als Favorit gesetzt. Leider aber sind wir aktuell in der Gegend Denia und wollen weiter Richtung Süden.
Wir wünschen Dir bzw. Euch aber ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Danke.

Grüße Manny

Oliwah am 23 Dez 2023 10:07:16

Moin Torsten,

auch von meiner Seite vielen Dank. Wir sind gerade auf der Ecke. Das schauen wir uns direkt mal an.

Beste Grüße
Oliver

amino am 25 Dez 2023 10:49:43

Oliwah hat geschrieben:Moin Torsten,

auch von meiner Seite vielen Dank. Wir sind gerade auf der Ecke. Das schauen wir uns direkt mal an.

Beste Grüße
Oliver

Wir hatten damals die falschen Koordinaten eingegeben und sind dann aus Versehen dort gelandet.....

Das war 2014 und seit dem bekommen die uns dort nicht mehr weg :D

Wer einfach nur Ruhe sucht ist dort einfach richtig aufgehoben.

Wir bleiben noch bis 14 Januar.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fahrradhundeanhänger was für einen ?
Unsere Frettis fahren mit
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt