xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Backofen Dometic erreicht Temperatur nicht mehr

desertfalcon am 18 Dez 2023 22:18:08

Ich habe einen Dometic Tec Tower Gasbackofen. Bei diesem brannte die Flamme nicht mehr richtig, also habe ich den Brenner herausgenommen und die Gasaustrittslöcher gereinigt (diese waren durch Ablagerungen verengt). Die Flamme sieht nun wieder schön aus, aber die Temperatur erreicht nur noch 150 Grad. Den Thermostat habe ich ersetzt, hat nix gebracht. Hat jemand eine Idee?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hampshire am 19 Dez 2023 12:53:28

Wenn Du nur die Löcher gereinigt hast und nicht die Rohre kann es sein, dass Du da ein paar Spinnweben drin hast, die Strömung beeinträchtigen.

desertfalcon am 19 Dez 2023 14:53:26

Rohr ist sauber. Ich frage mich aber, ob die Düse sich durch irgendwelche Ablagerungen verengt hat. Ein zehntel Millimeter geringerer Düsendurchmesser würde den Gasdurchfluss erheblich reduzieren. Ob das schon mal jemand hatte?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma DuoControl Schlauch abschrauben
Autoterm o ä in vorhandenes Warmluftsystem einbinden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt