rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma DuoControl Schlauch abschrauben

drogedas am 15 Dez 2023 16:08:09

Hallo allerseits,
wir haben die Truma DuoControl vor einem Jahr bei einem Händler einbauen lassen. Da wir nun mit einer Gasflasche fahren müssen (wegen Verkauf des Campers) sollte eine Verschlußkappe angeschraubt werden statt des Schlauches ( auf einer Seite). Die Verschraubung des Schlauches sitzt dermaßen fest, dass wir sie nicht öffnen können. Eher dreht der Gasfilter mit. Ich habe versucht ihn zu halten, während mein Mann abbschraubt. Mir verklemmt es die Finger zwischen Gasfilter und Wand. Wegen dem Verkauf fahren wir 1.200 km mit Camper und PKW. Das schaffen wir nicht ohne Übernachtung. Und das wird ohne Heizung verdammt kalt. Man bekommt ja auch kein WD 40 oder ähnliches dazwischen. Dürfen wir mit einer leeren Flasche fahren ohne auf der anderen Seite eine Verschlusskappe drauf zu haben ? Der Camper geht zurück wegen Wasserschaden. Also können wir die Fahrt nicht einfach verschieben.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

boulette am 15 Dez 2023 16:41:47

Bei Gas ist immer Linksgewinde! Drauf geachtet?

Orje am 15 Dez 2023 18:06:00

Hallo,

lasst den Schlauch doch dran. Der hängt halt offen und lose im Gaskasten. DuoControl in Richtung Flasche drehen. Ich decke die Öffnung immer mit einer kleinen Plastiktüte ab, damit dort nichts hinein gelagen kann. Da muss kein Blindstopfen drauf! Das war´s.
Ich fahre so immer (mit einer vollen Flasche), da ich selten eine zweite Gasflasche benötige.

Anzeige vom Forum

drogedas am 15 Dez 2023 18:18:55

Orje hat geschrieben:Hallo,

lasst den Schlauch doch dran. Der hängt halt offen und lose im Gaskasten. DuoControl in Richtung Flasche drehen. Ich decke die Öffnung immer mit einer kleinen Plastiktüte ab, damit dort nichts hinein gelagen kann. Da muss kein Blindstopfen drauf! Das war´s.

Super, danke. Dann machen wir das so.

drogedas am 15 Dez 2023 18:19:35

boulette hat geschrieben:Bei Gas ist immer Linksgewinde! Drauf geachtet?

Ja haben wir. Danke

drogedas am 15 Dez 2023 18:21:43

Vielen Dank an alle. So ist das Problem gelöst. LG

Pechvogel am 15 Dez 2023 18:22:07

drogedas hat geschrieben:Super, danke. Dann machen wir das so.

Ja, aber trotzdem: Gas hat immer Linksgewinde! :eek: Das heißt "fest ist los" und "los ist fest" :eek:
Man muss also genau anders herum drehen!!

Grüße
Dirk

pmak am 16 Dez 2023 08:37:23

Linksgewinde nur Schlauch an die Flasche.
Alle anderen Verschraubungen sind rechtsgewinde.
So ist es an meiner duocontrol.
Mfg Rolf

WoMoNK19 am 16 Dez 2023 10:12:56

Hallo,

drogedas hat geschrieben:Vielen Dank an alle. So ist das Problem gelöst. LG

kanns Du uns und allen anderen bitte die Lösung Deines Problem verraten?

WoMo NK19

Trouw am 16 Dez 2023 12:19:13

...hat sie doch, siehe vierter Beitrag

Kreos7009 am 18 Dez 2023 22:43:01

Das steht dazu in der Anleitung der baugleichen Gok Caramatic Drivetwo

HollandSued am 18 Dez 2023 23:22:55

Gelöscht …..

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze