|
Moin zusammen, habe gestern meine neue Lifepo4 100Ah von Renogy unter dem Beifahrersitz eingebaut! Ich musste zu meiner Überraschung feststellen das von der Höhe mehr Platz ist als Angenommen! Dazu habe ich noch den Renogy One M eingebaut.
Muß man wissen, was das ist. Franz Das ist ein Batterie Monitor, mit 3 Relaistaster und kompatibel mit Zigbee Systemen.
Dann viel Spaß mit Strom und Weitblick :wink:
Hallo, mit Heizung, Kann es direkt unter 0 Grad geladen werden? Wird BMS weiterhin automatisch heruntergefahren? MFG Moin, was sagt denn die Bedienungsanleitung ? Gruß Frank Moin, ab 5 Grad Batterie Temperatur wird die Heizung angeschaltet und hält die Temperatur auf 5 Grad so das normal geladen werden kann.
Wenn die 1 Woche so dann läuft ist auch schnell Ende Gelände mit Bordstrom. Hallo, die Heizung läuft normal nur bei Landstrom oder Strom von Lima. Nur da macht es ja auch Sinn, über 5° zu heizen. Also ist kein Ende des Geländes in Sicht. Gruß Klaus
Dann hast dich in deinem Post weiter oben etwas unverständlich ausgedrückt, da steht schaltet bei 5° ein und hält 5° das steht nix von LS oder Lima. Und wenn LS benötigt wird kann ich auch vorher heizen so wie ich es mache, und brauch keine interne Heizung. Hallo, Dann musst du einfach mal richtig lesen, bevor du sagst, ich hätte mich nicht klar ausgedrückt. Der Post, den du dann zitierst, ist nämlich nicht von mir. Dass die Batterieheizung nur mit Landstrom oder Lima funktioniert, ist eigentlich Grundwissen. Und nicht jede Batterie steht im Warmen, so dass sie beim Vorheizen vor der Fahrt gewärmt wird. Bei meinem Alkoven steht sie unter dem Beifahrersitz, und das Fahrerhaus ist sehr gut vom Wohnraum abgetrennt und isoliert. Darum macht bei mir eine Heizung Sinn, bei dir wohl nicht. Man sollte nicht vom eigenen Womo auf alle anderen schließen. Gruß Klaus |
Anzeige
|