xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Finnlines mit Stromanschluss an Bord

xiero999 am 20 Dez 2023 15:49:39

Sagt mal, man kann für 10,- Strom nach Helsinki bekommen. Wie läuft das? Brauche ich CEE Stecker oder Schuko-Adapter und wieviel Ampere gibt es?
Danke.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bhomburg am 20 Dez 2023 17:47:20

Soweit ich mich erinnern kann braucht man den Schuko-auf CEE-Adapter dafür. Hab das vor Jahren mal in Anspruch genommen, hat bestens funktioniert.
Das ist nur für Kühlschränke gedacht, es wird ausdrücklich darauf hingewiesen bis auf den Kühlschrank alle anderen elektrischen Verbraucher auszuschalten. Wird also wohl kaum eine hohe Anschlussleistung sein die da zu Verfügung gestellt wird.
Genaues beantwortet dazu sicher der Kundenservice: passagierdienst[ät]finnlines.com bzw. 0451-1507443

xiero999 am 21 Dez 2023 09:54:16

danke. Also heizen will ich nicht. Aber wenn Kühli, Kühlbox und Akkus geladen werden ist das gut.

Anzeige vom Forum

gfkarlchen am 21 Dez 2023 10:43:39

Mich würde mal interessieren, wie das ganze an Bord ausschaut.
Hängen da Verteilerdosen etc. von der Decke, oder am/im Boden versenkt?
Welche Kabellänge wird da benötigt usw.
Gruss

MarioKlein am 21 Dez 2023 10:50:03

Wir sind vor zwei Jahre mit Finnlines von Travemünde nach Helsinki gefahren und hatten Borstrom gebucht. Die Kabel waren an Bord vorhanden und wurden vom Personal ans WoMo gesteckt. Das ganze hat aber nicht funktioniert, der Kühlschrank ist warm geworden. Ich habe beim Personal nachgefragt und man sagte mir, dass die E-Anlage an Bord mit 60 Hertz anstatt mit 50 Hertz arbeitet. Vielleicht mochte der Kühli das nicht, keine Ahnung. Also ich würde das nicht wieder in Anspruch nehmen. Vielleicht hat ja jemand bessere Erfahrungen gemacht.

Gruß Mario

Globalrider am 21 Dez 2023 11:09:58

gfkarlchen hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, wie das ganze an Bord ausschaut.
Hängen da Verteilerdosen etc. von der Decke, oder am/im Boden versenkt?
Welche Kabellänge wird da benötigt usw.
Gruss

Beim Einchecken bekommst Du ein entsprechendes Plakat, das legst Du hinter die Windschutzscheibe und dann wirst Du an Bord direkt an die entsprechenden Stellen geleitet. Dann geht es weiter wie auf einem normalen Stellplatz. Vom WoMo mit einer CEE-Dose an entsprechende Zapfstellen und fertig. Kabellänge mal sehr kurz, mal 10-15m. Bei uns hat es mehrmals problemlos geklappt. Eigentlich ganz easy.

redddi am 05 Jun 2025 11:08:07

Vor 14 Tagen mit Finnlines von Travemünde nach Malmö, Strom 5,O0 Euro, auf einem Zettel mit der Aufschrift Electricity hinter der Windschutzscheibe weiss das Bordpersonal wo den Parkplatz anweisst. CEE Stecker, 10 mtr. Kabellänge, Kühlschrank hat einwandfrei funktioniert.
Gas wird zugedreht, Gasfach bleibt offen und wird mit einem Klebestreifen markiert, hat aber keiner kontrolliert solange wir das Fahrzeug gesehen haben. Ob in den 9 Stunden Überfahrt jemand vom Personal nachschaut, wer weiss.

skandis am 09 Jun 2025 10:25:37

Hallo
Wir hatten auf beiden Routen (Helsinki & Malmö) Strom gebucht.
Wie diverse Vorschreiber schon bemerkten, du erhälst beim Checkin einen Zettel mit der Aufschrift "Electricity", der muss vorne sichtbar sein und du wirst vom Personal an die richtige Stelle gewunken. Dort legen sie dann Kabeltrommeln oder Verlängerungskabel hin und du steckst mit deinem Stecker ein.
Hat bei uns 2x geklappt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Prepaid in Finnland und Skandinavien
Gasflaschen in Finnland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt