xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

SEA-Werkstatt in Warendorf

Deisterspatz am 06 Jul 2007 18:44:22

Da unsere Garantie abläuft, waren wir letzten Freitag in der von der SEA-Gruppe empfohlenen Werkstatt Officine Camper in Warendorf.

Hier ließen wir die letzten Garantiearbeiten machen (ein kleiner Rest kommt noch im Herbst, da Teile bestellt werden müssen), Dichtigkeits- und Gasprüfung durchführen. Dabei konnten feststellen, dass hier kompetente und sehr freundliche Mitarbeiter am Werk waren. Die Arbeiten wurden sehr gründlich durchgeführt.
:daumen2:
Es werden nicht nur Arbeiten an Modellen der SEA-Gruppe sondern auch andere Marken angenommen; ebenfalls werden Um- und Einbauten ausgeführt, was bei uns im Herbst anfällt.

In der Nähe von Kassel soll eine zweite Werkstatt eröffnet werden.

Wir waren hier so zufrieden, dass wir diese Werkstatt auch nach Ablauf der Garantie weiter aufsuchen werden.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

comtec am 07 Jul 2007 09:39:55

Danke, solche Berichte lese ich gern. Es kann ja nicht immer nur alles schlecht sein.

Jens

Oberlandcamper am 07 Jul 2007 20:35:00

Hallo, will sicher nicht rummotzen !!! und gratuliere Dir zu Deinenen positiven Erlebniss mit SEA auch wenn wir klp. andere Erfahrungen haben aber das ist eine andere Sache haben dazu auch etwas gepostet. Meine Frage ist: warum so ein Jubel bei einer guten Dienstleistung für die man auch entsprechend bezahlt -ist es nicht eher so das man diese voraus setzen sollte - "gutes Geld" gegen "gute" Ware - wenn man sich so freut über eine eigentlich zu erwartende gute Leistung für gutes Geld dann zeigt das nur wie beschiessen man/wir bisher behandelt worden ist ? oder ?

Bitte nicht als Kritik verstehen !!! aber ist schon traurig wenn man sich über eine "gute" Werkstattleistung so freuen muss :-)

Anzeige vom Forum

Maccuz am 08 Jul 2007 12:36:14

Ich finde es gut, dass auch positive Erlebnisse geschildert werden. Wenn im Forum nur die schlechten Erfahrungen mit Werkstätten und Herstellern diskutiert werden, so verfälscht dies doch gänzlich das Bild der Wohnmobilbranche.

womo-klaus am 08 Jul 2007 19:26:30

Hallo Wolfgang,

wir waren mit unserem neuen McLouis auch in der beschriebenen Werkstatt. Hier konnten wir Garantiesachen reparieren lassen und brauchten nicht zu dem freundlichen Herrn Hirt aus dem Steigerwald fahren, wo wir das WoMo gekauft hatten.
Obwohl wir es hier noch lieber hätten machen lassen... denn die Werkstatt, die Vermietung und der Verkauf der Fa. Steigerwald-Mobile kann ich nur empfehlen.

Zurück zur SEA-Werkstatt in Warendorf.
Alles super und schnell erledigt, ein Garantieantrag und keine Kosten - super Service.

Ein Nachteil hatte die Fa. dennoch, eigentlich sollte sie besser ausgeschildert sein, aber das kommt bestimmt noch...

@ Oberlandcamper:
Natürlich sollte es Standard sein, aber da es in Deutschland bislang noch nicht so ist, kann man doch auch einmal die positiven Sachen betonen und loben, oder :?:

aus Ostwestfalen

Klaus
:wink:

Oberlandcamper am 10 Jul 2007 21:19:16

Wollen uns nochmal melden zum Thema :-) Ganz sicher nicht, wollten wir die Werkstattleistung in Zweifel ziehen, hat ja nur mit SEA nur insoweit zu tun wie das Arbeiten für SEA Fahrzeuge erledigt werden. Bekommen halt nur beim blossen erwähnen der Namen's SEA eine dicken Hals, streiten nun schon eine ganze Weile mit der dort tätigen italienischen Garantiebearbeiterin herum - seit neuesten will sie und zwingen eine Werkstatt 100 km Entfernt aufzusuchen obwohl unsere "SEA Vertragswerkstatt" nur 20 km weit weg ist - eine Begründung haben wir nicht bekommen genauer gesagt wir haben gar keine Antwort bekommen - werden wohl bald klagen und den Hersteller wechslen ZU VIEL STRESS

Deisterspatz am 11 Jul 2007 18:08:35

Hallo Oberlandcamper,

die Werkstatt in Warendorf nimmt alle Marken. Unser Vorgängermobil war auch ein Ahorn Camp. Gott sei Dank hatten wir nur Kleinigkeiten während der Garantiezeit. Aber Frau Mori von SEA (ich nehme mal an, dass Du von ihr gesprochen hast) wollte auch nicht so recht dran. Wir sind dann etwas massiver geworden; aber das ist mittlerweile auch schon zwei Jahre her. Sie meinte, dass Ahorn nicht zur SEA gehört, was aber über unseren damaligen Händler (Gante) mit SEA geregelt wurde. Vielleicht wendest Du Dich diesbezüglich an Deinen Händler. Ansonsten haben wir mit dem Mitarbeiter von Frau Mori, Herrn Beez, gute Erfahrungen gemacht. Dieser hat sich jetzt auch in der besagten Warendorfer Werkstatt blicken lassen, um die Reklamationen in Augenschein nehmen zu können. Mit der vorhergehenden Werkstatt in Braunschweig waren unsere Erfahrungen nicht besonders gut. Deshalb haben wir auch positiv für Warendorf geschrieben - weil immer nur meckern ist auch nicht so prall. In Braunschweig wurden neue Scharniere für Fahrer- und Beifahrertür eingebaut, die zu kurz geraten sind, dadurch die äußere GfK-Kante beschädigt wurde, so dass jetzt in Warendorf nachgearbeitet werden muss. Außerdem hatten die Türen im unteren Bereich ca. 1 cm Luft. Das mag im Sommer sehr schön sein, im Winter bei Minustemperaturen war das wirklich nicht witzig.

Oberlandcamper am 11 Jul 2007 21:24:20

Hallo Deisterspatz, ja diese Dame meinten wir. Haben heute eine sehr Böse Mail an SEA geschrieben mit cc an den GF schaun wir mal. Leider liegt Warendorf für uns out off wohnen zwischen MUC und GAP :-)

Beho am 11 Jul 2007 23:13:48

Seit wann gibt es denn eine Werkstatt in Warendorf. Früher einmal war diese in Handorf/Münster.

Mit Frau Mori und Herrn Betz habe ich andere Erfahrungen gemacht. Nicht gerade die Besten.
Vorsicht!!

aus Ostwestfalen
Beho

Deisterspatz am 12 Jul 2007 18:50:36

Hallo Beho

Ich meine seit ca. ein Jahr, ist aber eigenständig nur SEA Vertretung.

Kötting am 29 Jul 2007 11:43:55

Hallo,auch mein Mobilvetta P81 war in Warendorf bei Officne Camper.
Sehr flexibeles Team. Kennt auch die Geburtsfehler der Wonmobile.Mir wurd in allen Punkten geholfen.

Danke an Roberto+Wolfgang

PETER

Deisterspatz am 20 Aug 2007 19:09:15

Haben letzte Woche unseren Mobilvetta aus der Werkstatt abgeholt. Unsere neuen Hängeschränke über dem Heckbett auf der Rückwand (3 Stück), die zusätzlich eingebaut wurden, sind einfach Spitze. Jetzt können wir über zu wenig Schränke wirklich nicht mehr meckern. Die Verarbeitung lässt keine Wünsche offen.

Sogar die Fahrer- und Beifahrertür, die in der Werkstatt in Braunschweig (auch SEA-Vertretung) - Türbänder verkehrte Bohrung - mit ca. 1 cm Luft nach außen eingebaut wurden, sind jetzt korrekt. Der nächste Winter kann kommen, ohne dass man die Straße durch die geschlossenen Türen sieht.

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Man wird nicht - wie mancherort - über den Tisch gezogen. Was vereinbart wurde, passt dann auch.
:klatschen:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Verschmortes Kabel
Weinsberg Spezialist gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt