Hallo Mobifahrer ,
habt Ihr für mich Tips für eine Holland-Mobitour im Mai ?
Möchte gerne von Hamburg aus für 1 Woche dort hin .
Es grüßt Euch aus dem hohen Norden
:jump: :jump: :jump: :jump: :jump:
|
Hallo Mobifahrer ,
habt Ihr für mich Tips für eine Holland-Mobitour im Mai ? Möchte gerne von Hamburg aus für 1 Woche dort hin . Es grüßt Euch aus dem hohen Norden :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: Hallo Rudi,
willst du frei stehen oder auf Campingplätze?In Holland kann Frei-Stehen bis zu 95 €uro kosten.In Nordholland kann ich dir die Gegend um Egmond/Bergen und Alkmaar empfehlen.In Bergen aan Zee ist leider kein Campingplatz,aber das Dünengebiet dort und die Landschaft ist einzigartig schön. In Südholland speziell in Zoutelande / Westkapelle sind mehrere schöne CP.Auch in Domburg ist ein toller CP.Ist auch ein tolles Schwimmbad in der Nähe. Olaf Frei stehen in Wassernähe ist leider nicht möglich.
Vor dem Campingplatz "de Roompot" zwischen Middelburg und Zierikzee gibt es für ein paar Euro eine gute Übernachtungsmöglichkleit für Wohnmobile. Ver- und Entsorgung, Strom und Benutzung des Waschhauses ist auch mit dabei. Hallo Mobifreunde ,
vielen Dank für die Tips . Was könnte man dort "Sehenswertes" ansehen ? Übernachten wollte ich mit Familie nur auf Campingplätze . Welche könnt Ihr an der Nordsee bzw. Amsterdamm empfehlen ? und schönen Sonntag noch :jump: Hi Rudi,
darf ich Rudi sagen? Ich bin neu hier und las gerade Deine Frage. Ich war drei Jahre mit meiner Frau und zwei Mädchen in Zonnemaire in der nähe von Zierikzee in Urlaub. Dort gibt es einen CP nur für Feststehende Wagen und einen für Zelte, Wohnwagen und Wobi. Von da aus zum Nordseestrand und man findet endlos lange Sandstrände und Unmengen von WOBI vor. Ein Besonders Ausflugsziel war mal das "WATERLAND" toll für Kinder (aber nicht ganz Billig) und dem danebenliegenden "EXPO-DAMM". Dort gibt es Informationen über Damm und den eigentlichen Dammbau. Ansonsten sehr ruhige Gegend. Schönen 8) Hallo Elmismo ,
vielen Dank für die Info . Werde mir das mal ansehen . Klingt gut . Übrigens : Natürlich darfst Du Rudi sagen . Der Name "Rudi Roehrich" ist nicht mein richtiger Name , sondern nur der Name , unter dem ich hier als sogenannter "Autor" auftrete . Ich denke , Dein richtiger Name ist auch nicht "Elmismo" , oder .... :tanz: :tanz: :tanz: wie heist "Rudi" denn wirklich? Hallo Mickie ,
stehe in der "Telefonliste" vom Wohnmobilforum . Du auch ? :tanz::tanz::tanz: Jawoll! Sorry Mickie ,
hatte es gerade erst gesehen . Bist Du eigendlich auch im Boote-Forum ? :tanz: @Rudi,
ja, ab und zu … @ Rudi,
waren im Oktober in Amsterdam dort auf dem CP Gaasper Camping Amsterdam,liegt im Südosten der Stadt.Zu erreichen über die A9 Ausfahrt Gaasperplas,dann ist der Platz auch ausgeschildert,liegt ca 15 Km vom Zentrum weg.Wir hatten eine 2 Tageskarte für die U+S-Bahn für 8,80 € Station ist in ca.5 Minuten zu Fuß zu erreichen.Für den Platz haben wir auch nicht viel gegeben,war recht günstig. Viel Spaß Dietmar Hallo Dietmar (didi-kiel) ,
auch an Dich vielen Dank für die Infos . Werde mal eine Tour ausarbeiten und sehen , was ich alles in dem Zeitraum mit Familie ansehen kann . an Kiel , meiner damaligen Heimatstadt von :tanz::tanz::tanz: Hallo Rudi,
wenn Dich die Kilometer nicht schrecken,könnte ich Dir aus meiner Erfahrung sehr Flandern empfehlen.Das ist südlich der Schelde von Breskens über Cadzand nach Knokke und Ostende.Wunderbarer Strand,Radweg auf den Dünen und überall Anfahrten bis an die Düne.Empfehlenswert "Camping Napoleon" in Breskens. Hervorragend speisen kann man im dortigen Hafen im Yachtclub. Näheres über "Camping Napoleon" oder die Region im Internet. Sehr zu empfehlende Ausflüge: Brügge,Knokke,Ostende und Gent. Alles Ziele fast am Wege. Gute Anfahrt über Duisburg /Kreuz Kaiserberg - Venlo - Antwerpen oder über Lingen-Arnheim-Dordrecht und dem neuen Scheldetunnel Oldie Hallo Rudi!
Ein guter Tipp ist auch, das man in Holland sehr gut auf sog. Minicampingplätzen stehen kann! Das sind oft alte Bauernhöfe, die keine Tierhaltung mehr haben! Sie sind oft gut ausgestattet, und erheblich billiger als "normale"! Man kann auch ein kostenpflichtiges Heft darüber bekommen, aber anscheinend weigern sich die Verkehrsbüros wie die VVV da ein bißchen gegen! Man braucht sie aber auch nicht unbedingt, denn man kommt keine 5km weit, ohne an ein Schild vorbeigefahren zu sein, wo auf einen Minicampingplatz hingewiesen wird! Ach ja, und sie sind oft direkt am Wasser! So ist es zumindest in Friesland, die Gegend kenn ich da mittlerweile ziemlich gut (nach 20x Urlaub mit dem Boot dort auch kein Wunder )
Ob das auch für den Rest von Holland auch so gilt, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, aber meiner Meinung nach ist das überall in Holland so! Viel Spaß dort!! ![]() Hey ,
:teddy: wie sieht denn der Hinweis auf hölländisch aus? Hallo Beno001 ,
muß mich dem vorherigen Beitrag anschließen : Wie sehen diese Beschilderungen denn aus ? Hast Du vielleicht eine Abbildung / Foto ? :tanz::tanz::tanz: *lach*
Ach ja, das hätte ich noch dazu schreiben können, aber da gibt es keine Norm, da es ja meist private Betreiber sind! Meistens ist es einfach nur ein Schild (oft handgemalt) wo drauf steht "Minicamping"... Oftmals ist es unter einem Straßenschild angebracht, wenn man auf einer Landstraße fährt! Es ist also nicht auf der Autobahn ausgeschildert!! Wir sind auch gelegentlich daran vorbeigefahren, man muß schon gut aufpassen! Wenn man aber in typischen Feriengebieten unterwegs ist (wie am Heeger Meer, Sneeker Meer etc.), dann steht an jeder Ecke so ein Schild. Am besten einfach die Augen aufhalten! |
Anzeige
|