xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tasche für Nonna Aurelia 30

dietmardd am 27 Dez 2023 21:16:02

Hallo,

ich suche eine Tasche für die Nonna Aurelia 30.

Wenn man danach guggelt, findet man eine einzige Tasche, in die die Nonna Aurelia 30 gerade so vom Durchmesser her hinein passt, aber die Höhe erscheint mir sehr knapp.

Alternativ kann man nach Taschen für den dutch oven 6-9 oder den Raketenofen suchen. Alle haben einen Durchmesser von 33 cm wie der von der Nonna, aber meist steht nicht, ob das ein Innen- oder Außendurchmesser ist. Ich könnte mir vorstellen, dass es eine ganz schöne Fummelei ist, den Nonna zu verpacken bzw. zu entpacken, wenn die Durchmesser identisch sind. Besser wäre es, wenn die Tasche geringfügig größer im Durchmesser wäre. Dazu kommt, dass verschiedene Anbieter der gleichen Tasche mal 32 und mal 33 cm als Innendurchmesser angeben und das nur Zirka. Wie viel ist nun ca. 33 cm? --> auch noch 31 cm?

Die Höhen der Taschen sind meist 22 ... 25 cm. Da passt die Nonna gerade so bei 25 cm rein, aber dann hat Zubehör keinen Platz mehr. Etwas höher wäre besser.

Frage an die Besitzer einer Nonna Aurelia:

Welche Tasche verwendet Ihr und wie seid Ihr zufrieden?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

purplenew am 27 Dez 2023 22:29:18

Dort gibt es handgefertigte Unikattaschen (z.Zt. aus, aber wieder im Zulauf):

--> Link

Und hier beschreibt jemand (mit Bildern), dass der Nonna perfekt in die Transporttasche vom Dutch Oven FT6 passt.

--> Link

Beste Grüße
Thomas

Ltschnuffel am 27 Dez 2023 23:09:22

Hab meine Nonna in einer Stofftasche vom Ernstings Family
Glaub die kostet 1,50 oder 0,99 Euro

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wo ist der Frostwächter beim Mooveo 74ebH verbaut?
Dethleffs 7870 7871 7877 Absperrventil Gasaußenanschluß
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt