rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

TV Halterung versetzen

Hans15 am 31 Dez 2023 14:53:48

Hallo zusammen.
Ich möchte meine TV Halterung etwas tiefer setzen. Dazu hab ich sämtliche sichtbaren Schrauben gelöst. Aber die Halterung sitzt immer noch bombenfest an der Wand. Hat jemand eine Idee oder das gleiche Problem schon mal gelöst? Danke.
Gruß Hans.
20231231_130923.jpg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

heiner57 am 31 Dez 2023 15:04:52

Zusätzlich verklebt?

Gruss
Heinrich

Dethleffs 6731 am 31 Dez 2023 15:07:02

Hallo Hans,
ich denke, dass zusätzlich zu den Schrauben, der Halter noch verklebt ist. Wenn du versuchst den Halter abzumachen kann es passieren, dass das Furnier mit abgeht. Die Wand würde danach aussehen wie "Schweizer Käse". Wieviel willst du denn den Halter tiefer setzen? Wenn es nur um ein paar CM geht, würde ich mir eine Adapterplatte "basteln" und diese auf die vorhandene Vesa Platte schrauben.

Grüße
Bernd

Anzeige vom Forum

Irmie am 01 Jan 2024 00:00:26

Hallo,

ich muss Bernd recht geben! Wenn du die verklebten Schienen demontierst, ist das Furnier hin!
In unserem Pössl Trenta löste sich das Furnier schon, als mein Mann einen Saughaken löste.

Man kann die Halterung mit einem Schneidedraht, wie beim Käseschneider, lösen. Wie schon geschrieben ist das Furnier dann beschädigt. Deshalb kann man eine dünne Blechplatte nehmen und diese über den Schaden und unter den Halter in der neuen Position fixieren. Dazu nutzt man doppelseitiges Klebeband. Diese Platte und die Halteschiene werden dann durch die Schrauben dauerhaft in der richtigen Position gehalten.

Die Blechplatte dient einzig und alleine dazu, den Schaden am Furnier zu verdecken !

Hans15 am 01 Jan 2024 08:21:38

Danke für die Antworten. Ich werde die Anregung von Dethleffs 6731 versuchen und eine Adapterplatte basteln. Danke.

HeideMobil am 01 Jan 2024 09:32:32

Für meine TV Halterung habe ich parallel 2 glatte Alu-Profile zurechtgesägt und übereinander an die Wand geklebt. Dann Löcher vorbohren und Halterung anschrauben. Hält seit 4 Jahren und ist nicht sichtbar.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alden-Satellitenschüssel meldet Kurzschluss
Antenne CARO by Oyster fährt nicht mehr in Ruheposition
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt