aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz Calais

hast29 am 07 Jul 2007 10:13:05

Hallo,
gestern Abend habe ich unter Suche den folgenden Ausschnitt gefunden:

...Günstig ist z.B. in Calais schlafen (am Strand ist ein sehr schöner Stellplatz/ im Hafen kann man auch schlafen - ist aber unruhig) und am frühen Morgen mit der .... aus 2006

Kann mir jemand mehr dazu sagen. Ich habe auch den Campingplatz in Calais in Betracht gezogen. Könnte man dann noch mal alles auftanken und alle Tanks leer machen, bevor es auf die Insel geht.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Sabine[/b]

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gerd-R am 08 Jul 2007 06:28:16

Hallo Sabine,

vor der Überfahrt von Calais nach Dover haben wir in dem Ort Guines auf dem Campingplatz "Camping Castel Caravaning de la Bien Assise" übernachtet. Auf diesem sehr ansprechend gestalteten Platz konnten wir das Grauwasser ablassen und Frischwasser aufnehmen. Natürlich auch das Chemie-WC entleeren.
--> Link

Zur Fähre sind es lt. meinem Navi etwa 17 Km.

Gerd

Amaliana am 08 Jul 2007 10:10:32

Wir fahren immer erst mit der Fähre rüber...auch wenn wir früher in Calais sind als die Fähre gebucht ist. Das umbuchen auf die nächst mögliche Fähre kostet 5 € und man spart sich das warten.
Dann verbringen wir die erste Nacht in Dover auf dem Parkplatz des Castle.

Anzeige vom Forum

hast29 am 08 Jul 2007 20:27:04

Hallo Andrea,

danke für diesen Tip. Auf die Idee sind wir noch gar nciht gekommen. Mit welchem Unternehmen fahrt ihr da immer?
Wir haben bei Seafrance gebucht. Für morgens um 10:30 Uhr oder so.
Wollen aber doch den Abend vorher anreisen, damit wir einen angenehmen Tag haben.
Geht das auch in der Hauptsaison?

Sabine

Amaliana am 09 Jul 2007 08:55:43

Wir fahren immer mit P&O...ein Bekannter ist aber auch hscon mit Seafrance gefahren, da geht das umbuchen auch...ich weiß aber nicht was das dort kostet.

Auch in der Hauptsaison hatten wir nie Probleme mit dem Umbuchen, nur ein mal war auf der nächsten Fähre nichts frei da haben wir 30 Minuten auf die übernächste gewartet...

Naja wir haben es auch nicht mehr lang, am 22. September geht´s los 8)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisebericht England/Wales 3. Woche
Reisebericht England/Wales 4. Teil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt