aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Concorde Charisma A800H - Wasserstandsanzeige deaktivieren

RegenbogenHotel am 02 Jan 2024 10:44:38

Hallo zusammen

Ich hatte eine defekte Frischwassertankanzeige, da wir losfahren wollten und ich keine neuen Sensor als Ersatzteil erhalten konnte, habe ich mir ein Voltronic-Sensor mit Anzeige eingebaut. Leider blinkt die alte Anzeige am EBL-Kontrollpanel rot und viel mühsamer spielt ab und an Warntöne. In der Nacht eher mühsam.

Ich habe versucht mit den PINs die Anzeige zu deaktivieren leider ohne Erfolg.
Der EBL ist CBE M973 und das Panel ist M 973.

Die Kabel der Anzeige habe ich am EBL entfernt. Ich denke, am einfachsten ist ich "fake" das Inputsignal, damit die Wasserstandsanzeige glaubt der Tank ist voll. Dann hört das geblinke und gepiebe wohl schnell auf.

Viele Grüsse und danke für hilfe
Beni

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Hannus am 02 Jan 2024 15:53:32

Wenn das Teil eine kapazitive Sonde mit drei Anschlüssen hat, dann ist normalerweise Pin3 Masse, an Pin2 liegen 5V an und an Pin1 mußt du daraus 2,5V erzeugen für Voll.

RegenbogenHotel am 03 Jan 2024 09:55:54

Danke Egon.
Das klingt nach einer machbaren Lösung. Was verwende ich dafür? Nach was soll ich googlen?

Anzeige vom Forum

Hannus am 03 Jan 2024 10:15:34

Zwei gleichgroße Widerstände in Reihe zwischen Masse und 5V. Die Mitte hat dann 2,5V und kommt an den dritten Anschluß. Da hier kaum Strom fließt, reichen zwei Widerstände irgendwo zwischen 1k und 10k.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Runde CEE Außensteckdose Trigano Fahrzeuge kaufen ersetzen
Ecoflow als Landstromersatz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt