rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bleibt Lack an der Folie kleben?

kunibertk am 04 Jan 2024 22:11:25

Hallo,

Bei unserem Kastenwagen (Knaus) fangen die Buchstaben des "Boxstar"-Schriftzugs auf der Motorhaube an, sich abzulösen. Für uns sieht es so aus als bleibe die obere Lackschicht dabei am Buchstaben kleben. Der Fahrzeuglack ist weiß, wo der Buchstabe abgeht ist es altweiß und erkennbar tiefer. Ist das normal bzw. sollten wir schnell die Buchstaben abmachen bevor da schlimmeres passiert? Das Fahrzeug ist mehr als 3 Jahre alt sonst würde ich jetzt schonmal einen Garantieantrag stellen. Für die Folierung ist ja Knaus zuständig, Fehler kann aber theoretisch auch an schlechtem Lack liegen, wofür Fiat verantwortlich wäre.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

supcamper am 04 Jan 2024 22:27:47

Ich habe bei meinem Weinsberg (Marke von KnausTabbert) die Schriftzüge nach wenigen Wichen abgemacht.
In der warmen Sommersonne, ggfs. mit Unterstützung durch einen Fön ging das wunderbar.
Die Ränder dann mit Wasser und etwas Spüli wegwaschen und etwas nachpolieren.
Lack blieb da nicht an der Folie kleben.
PS: Gewährleistung bei Knaus dürfte nach zwei Jahren abgelaufen sein und eine Herstellergarantie seitens des Kastenwagenherstellers wird das auch nicht beinhalten.

Pechvogel am 04 Jan 2024 22:33:31

kunibertk hat geschrieben:…wo der Buchstabe abgeht ist es altweiß und erkennbar tiefer...

Bist Du dir sicher dass das „da“ tiefer ist und da nicht vielleicht eine dünne Schicht vom Kleber den alten Aufkleber umrahmt?

ICH würde erstmal mit einer ordentlichen Politur da dran gehen.

Grüße
Dirk

Anzeige vom Forum

Tinduck am 04 Jan 2024 23:03:48

Wäre nicht die erste Ducato-Motorhaube, von der sich der Lack löst. Vielleicht beschleunigt der Kleber das.

bis denn,

Uwe

Gast am 04 Jan 2024 23:27:37

Mein Duc ist aus 2010 und ich hatte das gleiche Problem, nach der Motorhaube fängt es jetzt auch an unterhalb der Türen an Schwellern abzublättern. Mal schaun ob ich das mit Folie kaschiere oder ich gleich das ganze Fahrerhaus neu lackieren lasse.

kamann am 05 Jan 2024 14:19:14

Hallo;
Meine Frau wollte für XX Aufpreis das Rote Fahrerhaus und da ist die Lackierung irgendwie besser, auch nach 14 Jahen keine Probleme
So long

HalbvetteVenus am 05 Jan 2024 14:48:41

Pechvogel hat geschrieben:Bist Du dir sicher dass das „da“ tiefer ist und da nicht vielleicht eine dünne Schicht vom Kleber den alten Aufkleber umrahmt?
ICH würde erstmal mit einer ordentlichen Politur da dran gehen.
Grüße
Dirk

Das wäre auch meine Vermutung. Zumal man den abgelösten Lack ja sicher auf dem entfernten Aufkleber bemerkt hätte.

kunibertk am 05 Jan 2024 15:58:55

Pechvogel hat geschrieben:Bist Du dir sicher dass das „da“ tiefer ist und da nicht vielleicht eine dünne Schicht vom Kleber den alten Aufkleber umrahmt?

Danke! Meine Frau (bessere Augen im Nahbereich) sagt es sei genau das. Der Buchstabe löst sich vom Kleber. Das beruhigt mich - das sollte mit Kleberestentferner zu beheben sein wenn der Buchstabe mal ganz ab ist.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Original Fiat 15" Radkappen - kleine Radkappe entfernen?
Maxi und Chassis Federn Unterschied
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt