Zusatzluftfeder
anhaengerkupplung

Original Fiat 15" Radkappen - kleine Radkappe entfernen? 1, 2


ralf123 am 04 Aug 2014 19:24:13

Habe von Werk aus auf meinem X250 nur die kleinen Radkappen drauf die unter den Radschrauben mit verschraubt werden. Jetzt habe ich original Fiat Radkappen bestellt die aufgeklipst werden. So wie es aussieht müssen zuerst die kleinen Kappen entfernt werden. Liege ich da richtig?

ulysser am 04 Aug 2014 21:16:28

nein kannst du dran lassen.

Soweit ich mich entsinne musst du nur die Kunststoffteile in der Mitte rausschneiden .

Schaue es dir vor Ort einfach an

viel Glück .

hymers740 am 05 Aug 2014 08:22:15

Hallo,

die Kappen kannst du entfernen, das ändert nichts am, halt der Schrauben, da diese einen großen Konus haben. Der Konus sitzt beim festziehen immer auf der gleichen Stelle und der obere Teil hält die Kunststoffkappe, ist ohne eine Sache der Optik die du aber mit der neuen Radkappe wieder wett machst.


Klaus

ralf123 am 05 Aug 2014 12:12:06

ulysser hat geschrieben:nein kannst du dran lassen.

Soweit ich mich entsinne musst du nur die Kunststoffteile in der Mitte rausschneiden .

Schaue es dir vor Ort einfach an

viel Glück .


Auf diese Antwort habe ich gehofft :)

Nach gestriger Begutachtung der Radkappen wollte ich schon loslegen die "Stege" rauszuschneiden... hab mich dann doch entschieden hier mal nachzufragen...

Danke!

ralf123 am 05 Aug 2014 12:15:40

hymers740 hat geschrieben:Hallo,

die Kappen kannst du entfernen, das ändert nichts am, halt der Schrauben, da diese einen großen Konus haben. Der Konus sitzt beim festziehen immer auf der gleichen Stelle und der obere Teil hält die Kunststoffkappe, ist ohne eine Sache der Optik die du aber mit der neuen Radkappe wieder wett machst.


Klaus


Das ich die kleinen Kappen weglassen kann war mir klar. Nur ob ich sie weglassen muss, war für mich die Frage. Denn dann müsste ich an jeder Felge mindestens 4 Schrauben rausdrehen... da hätte ich dann auf den Winterreifenwechsel gewartet 8)

giovannibastanza am 06 Aug 2014 16:19:59

Ralf , die neuen Radkappen passen nicht , wenn du die Kleinen darunter läßt.
Du kannst zwar mit einem mächtigen Schlag die Dinger drauf kriegen, aber die neuen sitzen zu sehr auf der Kante und sind bei der ersten Bodenwelle weg. Hatte es bei mir auch probiert . Sitzen muss das , sonst liegen die teuren Dinger irgendwo auf der Straße rum . So, wie du es schon manchmal gesehen hast. Die , die verloren haben , haben auch geglaubt und nicht gewußt.
Giovanni.

emil77b am 06 Aug 2014 23:16:16

ralf123 hat geschrieben:
Das ich die kleinen Kappen weglassen kann war mir klar. Nur ob ich sie weglassen muss, war für mich die Frage. Denn dann müsste ich an jeder Felge mindestens 4 Schrauben rausdrehen... da hätte ich dann auf den Winterreifenwechsel gewartet 8)


Haja, bei uns wirds bereits kälter :lol:

ralf123 am 07 Aug 2014 21:17:43

Die Kappen sind drauf... einfach die kleinen Nasen wegschneiden... dann passen sie wunderbar drauf!

ulysser am 08 Aug 2014 14:38:15

ja, kleine Nasen wegschneiden und die kleinen Kappen können dran bleiben. Kauft eh niemand als gebrauchte !!

sabmatt am 08 Aug 2014 17:27:59

Mich würde interessieren, warum auf große Radkappen gewechselt wird ? Ich hatte vor auf Kleine umzurüsten ! :?
Was sind die Vor- bzw. Nachteile ? :nixweiss:

giovannibastanza am 10 Aug 2014 14:13:59

Kein Vorteil , kein Nachteil , sieht besser aus . Warum hast du eine hübsche Frau ? Welche Vorteile , welche Nachteile ?
Giovanni.

sabmatt am 10 Aug 2014 16:54:43

Oh, wen ich dir das alles aufliste. :oops:
:versteck:

full am 03 Dez 2018 12:07:48

Habe das gleiche mit meinen 16 Zoll Felgen vor. Ich finde diese kleinen Radkappen einfach hässlich. Gilt hier das gleiche, also alle Radschrauben ab und dann die kleine Kappe abziehen?!

25685

Die Radkappe ist original Fiat und sieht dann so aus:

25686

Wird diese Radkappe auch über die Radschrauben gehalten?! Oder durch einen Spannring?

full am 03 Dez 2018 12:19:13

Sorry, ich glaube das war die Radkappe für 15 Zoll. Für 16 Zoll müsste sie so aussehen:

25687

(Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege...).

Frank.

fabi am 05 Dez 2018 23:37:01

Nachteil der GROßEN eingeklipsten Kappen:
Etliche davon habe ich verloren. Deshalb habe ich auf die kleinen umgerüstet.
Optik: voll on Ordnung.
Herzliche
Fabian

womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato 244 Radio permanent life
Wechsel auf schmalere Winterreifen 225 auf 215
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt