rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Chausson 640 Kabelführung unter Dusche

egg123 am 05 Jan 2024 17:07:52

Hallo,

Mein FZ ist ein Chausson 640 von 2022.
Ich plane meine in der Garage untergebrachte Ecoflow Powerstation mit meiner Bordelekrik zu verbinden. Dafür möchte ich ein Kabel von der Garage ausgehend bis unter die Sitzbank hinter dem Fahrersitz verlegen. Hat jemand eine Idee, wie ich unter der Dusche durchkomme? Ich möchte ungerne Löcher in die Duschkabine machen. Oder muss ich aussen rum?

Bin für jeden Tipp dankbar

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MoritzFelix am 05 Jan 2024 22:01:02

Hallo
Ich würde aus der Garage raus gehen und dann unter dem Unterboden bis vorne zum Sitz wieder rein.
Ein Leerohr legen wäre nicht schlecht dann ist das Kabel geschützt.
Oder du musst mal vorne unter dem Wagen schauen wo dein Kabelstrang ins Fahrzeug führt dann kannst bei der
Gummitülle (Wo die Kabel durchgehen ) dein Kabel mit durchschieben ist zwar eine Fummieliege angelegenheit.
Nur wenn du kein zusätzliches Loch vorne Bohren möchtest.
Michael

egg123 am 05 Jan 2024 22:18:20

MoritzFelix hat geschrieben:Hallo
Ich würde aus der Garage raus gehen und dann unter dem Unterboden bis vorne zum Sitz wieder rein.
Michael

Danke, das ist schonmal ein guter Vorschlag.
Gibt es „nach unten“ so etwas wie einen Zwischenboden, durch den ich durch muss? Wie begestige ich aussen einen Kabelkanal? Sikaflex?

Anzeige vom Forum

HeideMobil am 06 Jan 2024 09:38:20

Auf der Türseite habe ich 2 Kabel zusätzlich durch ein vorhandenes und belegtes Rohr gezogen. Guck mal, ob die Seite für dich und deine Pläne auch geht.

osna640 am 06 Jan 2024 12:25:42

Moin
In der Garage hast du doch die Lüftungsgitter, da kannst du bis zum Küchenunterschrank schauen und dann von dort am Wassertank vorbei dann bist du schon bei der Bordelektrik

egg123 am 06 Jan 2024 13:02:56

osna640 hat geschrieben:Moin
In der Garage hast du doch die Lüftungsgitter, da kannst du bis zum Küchenunterschrank schauen und dann von dort am Wassertank vorbei dann bist du schon bei der Bordelektrik

Natürlich!!! Das ist die Lösung!!! Danke Dir

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Solartasche Kabelweg Weinsberg CaraTour 600 MQ
Umbau Sunlight V66 auf Solar
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt