Hallo zusammen , meine C260 Kassette läßt sich nicht mehr einschieben. Ca. 1/3 geht es,dann gibt es eine Art Kunstofffeder,die wird noch mit etwas Kraft überwunden und dann ist schluß. Wer hat einen Tip was ich da machen kann ?
Danke und Grüße Rudi
|
Hallo zusammen , meine C260 Kassette läßt sich nicht mehr einschieben. Ca. 1/3 geht es,dann gibt es eine Art Kunstofffeder,die wird noch mit etwas Kraft überwunden und dann ist schluß. Wer hat einen Tip was ich da machen kann ? Danke und Grüße Rudi
Ist dieser "Defekt" akut? Hast Du die Kassette gerade erst entnommen? Meine erste Idee wäre der Schieber an der Toilette. Ist der vollständig geschlossen? Ist mir nämlich auch schon mal passiert, dass ich die Kasette entnommen hatte und ich sie nicht wieder enisetzen konnte. Warum auch immer, bei mir war der Schieber nicht vollständig geschlossen und dann wird das Einscheiben der Kassette blockiert. Thomas Der Schieber läßt sich hin und her schieben,ohne Gegendruck. Vielleicht habe ich den Schieber beim herausziehen nicht geschlossen,bin mir nicht sicher. An der Kassette war der Verschlußdeckel auch aus der Mechanik gesprungen,das habe ich repariert. Warscheinlich muss ich von unten die Mechanik ausbauen ,wenn mir dabei die Einzelteile entgegenkommen stehe ich auf dem Schlauch. :D Hallo Rudi ! :D Wenn der runde Deckel mit der Mechanik (Verschluss) defekt ist, den gibts bei Obelink für rund 50 Euro- Oder bei den vergleichbaren Versendern für 60 bis 70 Euro. Wechseln kein problem. Gruss von der schönen Mittelmosel Achim Den runden Deckel mit der Mechanik habe ich wieder zusammen gebaut.Das ist nicht mehr das Problem. Vielleicht ist ein Zahnrad vom Schiebermechanismus übersprungen. das kommt wohl öfter vor. Gibt hier auch irgendwo ein Thema dazu. Zahnrad sitzt im Kasettenschacht oben. Gruß Joachim Moin Leute ,das Problem ist gelöst. Ich hatte die Mechanik der Kassette wieder zusammengesteckt,danach hatte ich den Deckel,der über die große Gummidichtung geschoben wird ,verkehrt eingeschoben. Kleine Ursache-große Wirkung... Danke für eure Antworten. Grüße Rudi |
Anzeige
|