xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Chausson 640 Undichtigkeit Abwasser von Spüle unter Boden

Juke565 am 10 Jan 2024 16:52:12

Chausson 640 Undichtigkeit Abwasser von Spüle unter Boden neben der Dusche.

Hallo,
wir hatten im Weihnachtsurlaub ein neues Problem. Wenn wir Wasser aus dem Spülbecken abgelassen haben, wurde es vor am Absatz zur Dusche/Toilette hin feucht. Ich konnte dies auch sehen, wenn ich das Bodenbrett im linken Küchenschrank entfernt habe. Das Wasser kam von hinten. Wir haben dann das Spülbecken nicht mehr benutzt und es blieb trocken. Um zu sehen, wo die undichte Stelle ist, müsste ich die Stellbretter an der Stufe entfernen. Die Schrauben in der Front habe ich entfernt und die Bretter sind nun locker, hängen aber irgendwie oben fest. Ich möchte nicht mit Gewalt ziehen um nichts kaputt zu machen. Hat jemand eine Ahnung, wie ich die rausbekomme?

vielen Dank für Hilfe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Joachim260 am 10 Jan 2024 19:02:07

Hallo

in der Garage müßtest du ein Lüftungsgitter haben das unter den Duschboden geht, eventuell kannst du von dort aus erkennen wo das Problem liegt. Der Boden im Schrank unter der Geschirrschublade müßte sich auch herausnehmen lassen falls da das Problem liegen sollte.

Gruß
Joachim

osna640 am 10 Jan 2024 21:38:58

Hallo Jürgen
Die Stirnbretter kannst du mit leichter Gewalt nach vorne ziehen. Von da wirst du aber nicht viel erkennen könne , sind nur die Heizungsrohre zusehen. Ich würde dir empfehlen die Bretter in den beiden Küchenschränken auszubauen. Ich vermute das der Abwasserschlauch direkt zum Abwassertank geht, oder der Abfluss ist an einem Siphon von der Dusche mit angeschlossen.

Anzeige vom Forum

DonCarlos1962 am 10 Jan 2024 22:01:57

Es ist manchmal hilfreich eine solche Kamera zu haben: --> Link

Diese hat mir in ähnlichen Fällen schon gute Dienste geliefert. Ist sicher nicht die allerbeste Qualität, aber für diesen Zweck in jedem Fall ausreichend.
Damit habe ich schon verlorenene Schrauben und getrennte Leitungen entdeckt, an die ich sonst nicht heran gekommen wäre.

Drücke Dir die Daumen, dass der Schaden schnell behoben werden kann.

LG Carsten

Juke565 am 12 Jan 2024 19:40:14

Super! Ich vermute die Undichtigkeit am Abzweig zum Tank. Das mit der Kamera ist eine Idee, ich habe so ein Ding!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thetford C260 Kassette defekt ?
Welches Streu verwendet ihr für eure TTT?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt