rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Serienmäßiger Einsatz von Silikon ?

flecklo am 07 Jul 2007 15:30:57

Hallo,
nochmals eine Frage zum Thema Silikon bei Wohnmobilen.
Wir haben ein Ahorn Camp 620 Bj.2000. Das Fahrzeug haben wir vor ca. 1,5 Jahren gekauft.
Die Kanten auf dem Dach haben über die komplette Länge einen "Überzug". D.h. die Kanten sind nachträglich versiegelt worden.
Die Markise hat ebenfalls auf der oberen Kante einen solchen "Überzug".
Für mich sieht das Zeug aus wie Silikon (transparentes). Die Vorbesitzer haben dies nicht auf das Fahrzeug gebracht.
- Kann es sein, dass serienmäßig bei den italienischen Modellen Silikon eingesetzt werden ?
Wie ich hier in dem Forum gelesen habe, sollte man auf keinen Fall bei Womo's Silikon verwenden.
- Wer hat mit Ahorn Modellen oder anderen ital. Marken ähnliche Erfahrungen gemacht?

Mfg Flecklo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dokabastler am 08 Jul 2007 11:14:50

Hallo,

möglich ist alles....es gibt aber meines Wissens nach transparente, gute und für Außen geeignete dauerelastische Abdichtungsmasse (z.B. so Art Fensterdichtmasse), hatte mal eine von "Henkel" in ebay ersteigert...allerdings in schwarz......die ist super.....damit hab ich bei mir außen an der Kiste vieles eingedichtet...geklebt hab ich mit so was ähnlichem sie Sikaflex, hieß glaub ich teroson 932....klebt wie Hölle..auch wochenlang an den Händen und in den Haaren......

günter

Fidu99 am 10 Jul 2007 21:01:17

flecklo hat geschrieben:..schnippel
- Kann es sein, dass serienmäßig bei den italienischen Modellen Silikon eingesetzt werden ?
Wie ich hier in dem Forum gelesen habe, sollte man auf keinen Fall bei Womo's Silikon verwenden.
- Wer hat mit Ahorn Modellen oder anderen ital. Marken ähnliche Erfahrungen gemacht?

Mfg Flecklo

Also wir haben auch einen Italiener, aber da ist alles mit Dekalin abgedichtet. Sogar im Überfluss.

Anzeige vom Forum

linksradler am 10 Jul 2007 22:29:04

Hallo,

habe einen CI. Silikon wurde bei meinem verwendet und zwar an den Plastikschürzen zum Aluaufbau. Kann aber auch nachträglich gemacht worden sein. Bis jetzt konnte ich keine beschädigungen am Alu feststellen.
Ich habe aber schon einige Stellen wo das silikon sich vom Alu gelöst hat.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dethleffs WOMO Fußboden nass
Brauche Tips für Vorzelt (Markisenzelt für Fiamma F45i)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt