Hi zusammen,
In 4 Jahren hab ich jetzt 3 Stück von diesen nicht gerade billigen Kühlschrank Verschlüssen durch gebraucht. Immer Brechen irgendwann diese winzige Halterungen aus Plastik ab, welche den Schieber in der Schiene halten.
Ich meine diesen Standard Verschluss:
--> Link
Es reicht also und ich suche irgendeine Alternative.
Meine Suche mit Zusatz Aluminium oder Metall brachte mich nur zu Ausführungen die zwar schick metallisch lackiert sind aber die Halter sind dann doch wieder nur aus diesem brüchigen Plastik.
Daher entweder was selber bauen, vielleicht hat da ja jemand von euch schon erfolgreich was aus bestimmten Standard Baumarkt Teile konstruiert oder eben gerne nochmal ein letztes Mal so fertig kaufen falls es den Schieber irgendwo in einer Alu/metall Ausführung gibt.
Das eigentliche Problem beim selbst basteln ist eine Verbindung herzustellen mit dem Metall Haken der die Tür verriegelt. Dieses Teil ja nur diese circa 2 mm dünne kleinen Metall spitze die man beim original Verschluss zwischen die beiden Plastik Nasen in der Mitte klemmt.
Vielleicht liegt‘s nur an mir aber ich war nach dem ersten kaputten Verschluss schon so vorsichtig wie ich persönlich eben nur sein kann und trotzdem halten diese Dinger kein Jahr bei mir.
Also danke für alle konstruktiven Beiträge :-)
Grüße
Simon