xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Victron MPPT Control Fernabfrage

Michidj am 14 Jan 2024 13:42:49

Moin,
Ich habe da mal ne Frage,
Diese Solar Fernabfrage von Victron wird ja an den Ve Direkt Anschluß angeschlossen. Wenn ich jetzt statt ein Smart Solar, ein Blue Solar habe, steckt da ja mein Bluetooth Modul drin. Heißt das, wenn ich diese Fernabfrage eingesteckt habe, habe ich kein Bluetooth mehr, oder gibt es dafür Adapter das man beides gebrauchen kann?
Gruß Michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

HWBI am 14 Jan 2024 14:56:36

Also bei meinem Blue-Solar ist das Bluetooth im Regler integriert, der VE-Direkt-Port bleibt somit doch frei, oder hab ich die Frage falsch verstanden ?
Bei mir hängt der BlueBattery von Kai am VE-Port und Beides funktioniert,...

WomoTechnikService am 14 Jan 2024 18:10:28

HWBI hat geschrieben:Also bei meinem Blue-Solar ist das Bluetooth im Regler integriert...

Auch wenn es so klingt, BlueSolar hat kein Bluetooth, heißt nur so, weil der Regler blau ist... nur SmartSolar hat Bluetooth...

Michidj hat geschrieben:Heißt das, wenn ich diese Fernabfrage eingesteckt habe, habe ich kein Bluetooth mehr...

Du musst Dich schon entscheiden, ob Du per Display oder per Bluetooth ablesen willst... oder auf SmartSolar wechseln, da geht beides.

Michidj hat geschrieben:...oder gibt es dafür Adapter das man beides gebrauchen kann?

Ist mir nicht bekannt.

LG Peter

Anzeige vom Forum

Michidj am 15 Jan 2024 00:30:11

Ah ok, danke.
Schade, beides wäre schön gewesen…

ChristianF am 15 Jan 2024 17:58:32

Eine (wenngleich massiv überdimensionierte) Lösung wäre ein Cerbo GX. Dieser ermöglicht den Betrieb eines Displays und kann parallel auch auf einem Handy abgerufen werden. Wenn allerdings nur ein BlueSolar vorhanden ist, ist die Lösung wie gesagt überdimensioniert. Ist der BlueSolar nur der erste Baustein in einer kompletten Victron Anlage, könnte ein Cerbo Sinn machen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Umbau Sunlight V66 auf Solar
Solarladeregler an Nordelletronica NE196 16RA
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt