rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Remis Front - aber kein Spiegel mehr :-(

Knofy am 07 Jul 2007 22:23:12

Hallo zusammen,
habe heute die Front des Remis Front eingebaut, nachdem die Seitenteile unter tatkräftiger Mithilfe von "thmgoe" sowie "Gast" schon letztes Wochendende bei einem Treffen eingebaut wurden. :zustimm:

Nun ja, der Front-Einbau war eigentlich nicht so wild, nur leider passt der Spiegel irgendwie nicht mehr ran, ich sehe aber nicht dass ich etwas falsch gemacht habe.

Wie man auf dem Bild (hoffentlich) sehen kann, muss der Spiegel eigentlich weiter runter und die Halterung länger sein, damit der Spiegel weiter in den Innenraum ragt und nicht an die Rollos kommt.

Wie habt ihr ( die anderen Remis Front Besitzer) das gelöst ?

Frage :
- bekommt man die Spiegel-Halterung irgendwie ab um sie nach unten zu versetzen ?
- gibt es besagte Verlängerung ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kintzi am 07 Jul 2007 23:08:25

Hallo, habe noch das alte Remis, v. unten nach oben (ziehen), da musste immer der Innenspiegel weg, war sogar dafür ein Aufkleber mit roter Schrift vorhanden. Richi

Gast am 08 Jul 2007 12:00:09

Hallo Knofy,

das wird dir zwar nicht viel helfen, aber ich hab den Spiegel einfach weggelassen. Ist meiner Meinung nach im WOMO auch nicht nötig, außer man will den Innenraum beobachten können.
Warum überlappen bei dir die beiden oberen Führungsschienen-Abdeckungen in der Mitte nicht? Da sieht man die Führungsstange schätzungsweise auf ca. 20/25 cm? Ist das Rollos nicht für dein Modell passend?

Anzeige vom Forum

Knofy am 08 Jul 2007 12:24:35

Hallo Rider,

1) Warum will ich den Spiegel haben ? Weil ich eigentlich ganz gut hinten durchs Fenster rausschauen kann wenn die Fahrräder nicht montiert sind.

2) Lücke bei Führungsschienen Abdeckung ? Weiss ich auch nicht genau, hätte gedacht das dort Platz für den Spiegel gelassen wurde. Das Rollo ist für den Ducato gekauft, alles andere passt auch prima.

AHaas am 20 Jul 2007 20:52:58

Hallo Knofy,

das Spiegelproblem hatte ich auch. Ich will auf den Spiegel einen TFT für die Rückfahrkamera draufhängen. In meiner Gallery habe ich ein paar Bilder von der Halterung die ich mir gebastelt habe. Ist nicht schön, aber garantiert selten und, sie funktioniert. Sie besteht aus einem stabilem Stück Locheisen, 2cm Alurohr und viel zweikomponenten Kleber. Das ganze dann in Wagenfarbe gespritzt. Ich habe verschiedene Konstruktionen probiert bis alles stabil genug war, vor allem wegen den Vibrationen.

Anton

Advantage am 23 Jul 2007 20:38:21

Hallo,

bei meinen Remis passt der Spiegel einwandfrei. Ich kann an den Schienen zwei kleine Klappen zurückschieben.

Habe den Spiegel aber entfernt, da kein Heckfenster vorhanden.

Der Spiegel selbst ist auf einer Halteplatte eingeschoben. Diese wiederum an die Frontscheibe gekleppt.

Das Versetzen dürfte somit kein Problem darstellen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Womo kopflastig
Hilfe! Calira EVS 15/12
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt