Hallo,
ich habe eine Frage und hoffe, das mir einer der Tüftler helfen bzw. einen Tipp geben kann. Ich hatte ja auf der Heimfahrt von Spanien einen Reifenplatzer auf der Hinterachse, welcher mir den kompletten Boden in dem Bereich leider beschädigt hat. Inklusive der Heizungsstränge und der Warm und Kaltwasserleitungen. Da ich nun eh das ganze Bad ausbauen muss um das vernünftig zu reparieren, habe ich folgendes gedacht. Ich habe mir schon ein paar mal überlegt meinen Grauwassertank durch den Heizungsstrang zu beheizen. Bislang habe ich aber immer den Aufwand gescheut. Nun habe ich aber eh alles offen. Außerdem hat wohl ein Bauteil von Truma welches den Heizungsstrang hinter dem Bad verbindet, eine Vorbereitung für einen schmäleren Abgang (denke in der Stärke 22) welche ich da wohl nutzen kann. (Siehe Bild).
Nun dachte ich das ich da ja jetzt mal zumindest einen Heizungsstrang zum Grauwassertank legen kann. Später möchte ich diesen dann mit einer Kiste umbauen mit einem Abstand von ca. 1,00 cm, damit da praktisch die warme Luft eingeblasen wird um die Temperatur kurz über dem Gefrierpunkt zu achten.
Nun die Frage: Hat das schon jemand gemacht und kann mir einen Tipp hierzu geben?
Dane bereit sim Vorfeld für die hilfreichen Tipps.