rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alternativen ähnliche Grundrisse Citroen Jumper Bavaria C

SucheKastenwagen am 17 Jan 2024 16:49:07

Hallo Leute,
ich möchte ein Kastenwagen kaufen, mir sind folgende Sachen wichtig:
- mindestens 4 Sitz-/Schlafplätze
- WC/Dusche
- abgetrenntes Schlafzimmer (zwei Räume) => wäre optimal, ist kein Muss
- nicht höher als H2, Schlafdach würde auch gehen, ist mir aber eigentlich zu hoch
- möglichst lang (viel Platz der im Windschatten mitfährt)
- moderater Verbrauch (maximal 10l Diesel)
- Budget: maximal 15.000 Euro (tut schon weh)

Diese ganzen Dinge vereint der:
Bild
Citroën Jumper Bavaria Camp Sol Y Sombra

So nun zur Frage, kennt ihr ähnliche Kastenwagen? Die meine Anforderungen erfüllen und in meinem preislichen Budget liegen?

Viele Grüße, danke für eure Zeit.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Irmie am 17 Jan 2024 18:57:40

Hallo,

ich glaube, da wirst du ziemlich enttäuscht werden!

Schon der Preis ist mittlerweile utopisch. Auch der Verbrauch ist bei einem Fahrzeug dieser Größe mit 4 Personen und deren Gepäck beladen, eigentlich unmöglich.

Es gibt natürlich Kastenwagen mit 4 Betten, aber falls diese kein Bastelprojekt sein sollen, muss man schon 30.000€ anlegen. Selbst bei Alkoven wird es preislich schon knapp, sollte es ein urlaubstaugliches Fahrzeug sein.

SucheKastenwagen am 19 Jan 2024 14:29:24

Danke für ihre Antwort.

Mir ging es eigentlich nur um die Auskunft über ähnliche Grundrisse.

Zu Spritverbrauch, ich vertraue eher auf (spritmonitor . de), da hat das Modell einen durchschnittlichen Verbrauch von 9,9l, als auf ihr Bauchgefühl.
Kommt halt immer drauf an, wie schnell man ankommen will, jedoch halte ich einen Verbrauch von 10l bei diesem Modell (moderate Fahrweise) als realistisch.

Vielleicht fällt ja jemand noch ein ähnlicher Grundriss im meinem Budget ein, freue mich über jeden Vorschlag.

Anzeige vom Forum

Olli2305 am 19 Jan 2024 18:02:31

Die Grundrisse gab es eigentlich von vielen Herstellern, Richtung Schwung in den Kastensegment hat damals Pössl gebracht, schau mal was es da so gibt. Dein Budget schränkt die sich leider sehr ein. Viele Wagen in der Preisklasse werden hohe Laufleistung und oder Rost haben. Viel Glück bei der Suche.

bhomburg am 19 Jan 2024 18:26:02

Weinsberg hatte in diesen Jahren ebenfalls Kastenwagen mit Einzel-Quer-Stockbetten hinten im Angebot, Cosmos 551 K hiess der. Hier wird so einer angeboten: --> Link

edit: in diesem zwei Jahre alten Thema hier hatte jemand eine sehr ähnliche Fragestellung - gute Tips: --> Link

SucheKastenwagen am 22 Jan 2024 13:56:22

Danke, den "Cosmos 551 K" hatte ich noch nicht auf dem Schirm, hab aber mal geschaut, gibt leider wenig Angebote und auch keine in meinem Budget.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat ducato evm GfK Aufbau Kauf Beratung
Nachlässe CMT Eura Profila 720 Fiat oder Mercedes
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt