rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat ducato evm GfK Aufbau Kauf Beratung

Bendia am 22 Jan 2024 06:00:09

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

--> Link

Hallo,wir haben dieses schöne Fahrzeug gefunden mit einem GFK Aufbau...
Hat jmd evtl damit Erfahrungswerte?
Wir suchen aktuell in Ruhe ein Wohnmobil und finden viele bisher nur mit Wasserschaden.
Leider ist es aber noch reserviert aber falls es nicht verkauft werden sollte.

L.g Ben und Diana

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 22 Jan 2024 07:44:47

Wenn euch der Grundriss gefällt...am Preis sollte noch was gemacht werden (sehe ich persönlich so...ich bin aber auch nicht schockverliebt :ja: )...auch wenn am Fahrzeug viel investiert wurde.
du musst trotzdem bedenken das das Fahrzeug 20 Jahre alt ist...und Anbau teile vom Aufbau außen (bis auf die Fenster) nicht mehr zu bekommen sind...

Bendia am 22 Jan 2024 07:50:24

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ja ich finde am besten dieses Monocoque Gfk,hat irgendwie was.
Evtl wird er ja verkauft,dann hat es sich ja eh erledigt.
Mal schauen.

Anzeige vom Forum

Pechvogel am 22 Jan 2024 08:12:43

Und vielleicht auch an das Gewicht denken?!!
Voll-GFK ist ja nicht gerade leicht und dann nur 3,4t …

Und, falls Ihr euch den trotzdem angucken solltet: trotzdem ein Feuchtigkeitsmessgerät mitnehmen!

Grüße
Dirk

altenrather am 22 Jan 2024 08:15:02

Ich persönlich finde es eigentlich ok, wenn man vergleicht, was sonst für ein Müll angeboten wird.
Um ein endgültiges Urteil zu fällen, muss es sich aber vor Ort angeschaut werden.
Bildbearbeitungsprogramme können vieles verzaubern.

Bendia am 22 Jan 2024 08:26:34

Ja finden den Gesamteindruck auch ganz in Ordnung laut Telefon hat er wohl inklusive Solarnlage ca 3,9 t.
Für 20 -25 000 wird leider echt viel Müll angeboten.

Bendia am 22 Jan 2024 08:35:55

Ja das Feuchtigkeitsgerät hat mir jetzt schon 2 mal mein Geldbeutel gerettet.
Laut Besitzer alles trocken aber das Teil hat fast an jeder Ecke voll Rot angeschlagen

Pechvogel am 22 Jan 2024 09:30:10

Bendia hat geschrieben:...laut Telefon hat er wohl inklusive Solarnlage ca 3,9 t...

Du meintest bestimmt 2,9t?!! :eek:
Bei dem Hecküberstand, der Garage und der Lage des Frischwassertanks sollte man aber trotzdem mal eine Waage bemühen...?! :gruebel:
( vor allem wegen der Hinterachse! )

Grüße
Dirk

Bendia am 22 Jan 2024 09:39:06

Upps ja sry,natürlich 2 t.
Glaub hinten hat der sogar eine Luftfederung.
Aber bei unserem Glück wird der wahrscheinlich eh wieder verkauft.

WoMoNK19 am 22 Jan 2024 11:37:57

Hallo,

Bendia hat geschrieben:Ja das Feuchtigkeitsgerät hat mir jetzt schon 2 mal mein Geldbeutel gerettet.
Laut Besitzer alles trocken aber das Teil hat fast an jeder Ecke voll Rot angeschlagen

das Thema "feuchte Hütte", das wird ja hier fast wie eine Religion immer bei alten Wohnmobilen ins
Spiel gebracht - was leider ja auch, wie Du ja selber schreibst, enorm wichtig ist.

Genau so wichtig erachte ich aber auch das Thema Korrosion. Bei Wohnmobilen, die ein gewisses Alter
haben, sollte man da an den neuralgischen Stellen (Eintritt, Kotflügel, etc.) der einzelnen Modell auch
schauen, ob und was die Stunde geschlagen hat.

Gerade wenn man hier die Berichte derjenigen liest, die sich mit einer Komplett-Überholung beschäftigen
kommt immer wieder das Thema der braunen Pest und seiner Beseitigung deutlich zum tragen.

Nur mal so als Ansatzpunkt für die nächste Besichtigung.

WoMo NK19

starlight am 22 Jan 2024 13:24:09

Hallo,
Bei 110 PS kommt keine große Freude beim Fahren auf. Die geringe PS-Leistung muss bei Preisfindung berücksichtigt werden.
Bekannter von mir hat in ähnlichem WoMo gleichen Motor und chipgetunt. Dem Getriebe und der Kupplung hat’s nicht gefallen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer hat VI TI Womo mit Stehhöhe i d Dusche 2m?
Alternativen ähnliche Grundrisse Citroen Jumper Bavaria C
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt