aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Anzeige von Gesamtkapazität in BMS- Apps, z B XiaoXiang

Fanino am 20 Jan 2024 22:56:26

Moin Moin,

Wenn man 2 oder mehrere Batterien vom gleichen Hersteller und jede mit eigenem gleichem BMS hat, hat man dann nach einer Parallel-Installation eine Gesamtansicht auf das System, also statt 2 x 100er Ansicht eine 200er Ansicht oder muss man sich z.B. die Gesamtkapazität selber denken?

VG Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mafrige am 20 Jan 2024 23:38:26

Fanino hat geschrieben:Moin Moin,
Wenn man 2 oder mehrere Batterien vom gleichen Hersteller und jede mit eigenem gleichem BMS hat, hat man dann nach einer Parallel-Installation eine Gesamtansicht auf das System, also statt 2 x 100er Ansicht ...
VG Peter

Hallo Peter,

beim Daly BMS hast du auf dem Handy alle vorhandenen Daly-BMS in der Nähe angezeigt, musst dich für eins entscheiden und dann siehst du seine Daten. Natürlich mit PW. Also dein Nachbar sein BMS kannst du nicht einstellen.

Stocki333 am 21 Jan 2024 09:28:47

Hallo Peter
In der Xiaoxiang App siehst du nur immer einen Accu. Du Mußt eigentlich die Daten der Kapazität mal 2 rechnen.
Da komms du ziemlich gut hin. Den Differenzen von ein paar Prozent sind normal.
Ja, wenn du für jeden Accu eine komplette Entladung gemacht hast, bis zur Notabschaltung, und den anschliessend voll geladen hast.
Sonst konnte sich der BC nicht kalibrieren. Und erzählt dir Grimms Märchen Teil 13.
Verräts du uns auch welche Accus du hast.
Es gibt auch Apps die 2 Accus auswerten können. Von anderen Firmen.
Franz

Anzeige vom Forum

Rotti am 21 Jan 2024 09:51:56

Gerd, du kannst ja in der Xiaongapp dem BMS vom Akku einen Namen zuordnen. Dann hast beim öffnen der App 2 BMS mit dem jeweiligen Namen zu Auswahl. Alternative ist das Liontron App. Da hat man dann beide Akkus in einer Appseite aufgelistet. GEht nur beim JBD Bms so bei mir.

fulli1 am 21 Jan 2024 10:54:27

Moin,
hier der (Android-)Link zur Multi-App:
--> Link
Man kann allerdings keine Parameter verändern (ist oft auch besser so :) )
Volker

Fanino am 21 Jan 2024 11:48:21

Moin,
vielen Dank für die Kommentare und Links.
Ich hatte ein wenig Hoffnung auf die eine APP, dir mir das schön konsolidiert oder auch detailliert in einer Gesamtübersicht anzeigt.

Stocki333 hat geschrieben:Hallo Peter

Ja, wenn du für jeden Accu eine komplette Entladung gemacht hast, bis zur Notabschaltung, und den anschliessend voll geladen hast.
Sonst konnte sich der BC nicht kalibrieren. Und erzählt dir Grimms Märchen Teil 13.
Verräts du uns auch welche Accus du hast.
Es gibt auch Apps die 2 Accus auswerten können. Von anderen Firmen.
Franz

Ich habe 2 Accus vom spanischen Ama.. gekauft
vatrer power 12v 100ah bluetooth mit Untertemperatur-Ladeschutz (ohne Heizung)
Alle vollgeladen und stundenlang entladen mit 4 x H4-Lampen (Im Vorzelt war es dann schön hell und warm )
Shoots ohne Ende gemacht.
Alles nach euren Angaben hier im Forum

Shoots, Links und Konfiguration zeige ich noch. Ich muss erstmal aufräumen, sortieren und mich mit Links- und Foto-Einbettung per HandyTastatur beschäftigten

Dauert noch n bissl

VG
Peter

HWBI am 21 Jan 2024 15:52:19

Hallo Peter,
evtl. könnte das "SmartBMS Utility" was für dich sein, kostet vier Euro, kann aber mehrere Akkus gleichzeitig anzeigen.
Addieren musst du aber immer noch selber,...

Zusatz Gimmick für mich ist die GPS-Auswertung da ich meine Akkus auch für den Elektro Aussenboarder nutze (bisher leider noch keine Gelegenheit zum testen)
Zwischenablage01.jpg

Fanino hat geschrieben:...vatrer power 12v 100ah bluetooth...
...Shoots, Links und Konfiguration zeige ich noch..
..Dauert noch n bissl

Bitte nicht soo lange :oops:
Ich habe die nämlich im Moment auch im Fadenkreuz, für die Ausrüstung von zwei befreundeten Mobilen.
Da wäre mir die Möglichkeit zur Revision wichtig. Weißt du ob die sich (zerstörungsfrei) öffnen lassen, kannst du Schrauben sehen?

Fanino am 21 Jan 2024 16:12:57

Moin, erstmal danke für den Tipp

HWBI hat geschrieben:Hallo Peter,
...
Ich habe die nämlich im Moment auch im Fadenkreuz, für die Ausrüstung von zwei befreundeten Mobilen.
Da wäre mir die Möglichkeit zur Revision wichtig. Weißt du ob die sich (zerstörungsfrei) öffnen lassen, kannst du Schrauben sehen?

Keine Schrauben, aber es gibt bei YT div. Videos davon, u.a. von zerobrain, der hat die auseinander genommen.

Insgesamt sehen die Werte aber schon recht gut aus.
Hier ein Shoot auf die Schnelle (ich bin noch am Sortieren...)

34152

VG

Peter

Gast am 24 Jan 2024 12:11:22

Rotti hat geschrieben:Gerd, du kannst ja in der Xiaongapp dem BMS vom Akku einen Namen zuordnen. Dann hast beim öffnen der App 2 BMS mit dem jeweiligen Namen zu Auswahl. Alternative ist das Liontron App. Da hat man dann beide Akkus in einer Appseite aufgelistet. GEht nur beim JBD Bms so bei mir.

Es gibt auch mittlerweile die XiaoXiang electric app auf deutsch.
aber nur zum Daten lesen bis zu 8 akkus gleichzeitig.
Die Version zum Daten ändern ist kostenpflichtig.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LiFePO4 Spannungswandler Kaffeemaschine Fön
Parallelschaltung unterschiedlicher Ladestand
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt