Gerade gelesen: Victron bringt demnächst einen neuer Booster mit 50A heraus:
--> Link
Wer einen Einbau plant, sollte den evtl. in Erwägung ziehen.
Volker
|
Gerade gelesen: Victron bringt demnächst einen neuer Booster mit 50A heraus: --> Link Wer einen Einbau plant, sollte den evtl. in Erwägung ziehen. Volker Da mein Booster mit 30A schon recht warm wird und die Leistung dann runterregelt, sollte man für sehr ausreichende Wärmeabfuhr sorgen. Das Teil ist mit 700W angegeben.
Hallo Volker, bin gerade dabei auf LifeYpo4 umzurüsten und hatte mich schon gefreut, dass Victron einen neuen Booster bringt. Dann habe ich bei Giba --> Link den Test angeschaut der für sich spricht, denke wenn du das gesehen hast ist es erledigt mit dem neuen Victron Booster. viele Grüße aus dem Steigerwald, Dietmar ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! Der ist toll für große Batterien. Schade, daß es den hier nicht gibt. hallo, ich finde den Test unrealistisch, er zeigt nur die Eingangsspannung vom Victron und nicht vom Votronic( wer weis wie da die Spannung war), wenn der Victron Lichtmaschinenspannung (14,4v) bekommt bringt der auch seine volle leistung meiner Meinung nach, ich werde mir einen hohlen. mfg Karl
Ein guter Test, sachlich OK und ein vernichtendes Urteil für einen 50A Booster. 1. Kein Anschlussterminal für genügend dicke Leitung lt. eigener BA, 2. keine Anschlussmöglichkeit für "Sense" Leitung Start/Aufbau, also die Minimalanforderungen. Aber gute Software, die Dummerweise die Schwächen nicht kompensieren kann. 3. Kleines Gehäuse und Lüfterlos, was gut für das Aussehen und den Geräuschpegel ist aber schlecht für Lebensdauer Installationsort. Die ersten zwei Gründe haben mich immer abgehalten diese Marke zu empfehlen. Gruß Andreas |
Anzeige
|