|
Habt ihr schonmal von einem Kastenwagen gehört, der über 800.000 Euro kosten soll. Wer kauft so etwas? Das ist doch bestimmt nur ein Marketing-Gag, oder? Für das Geld bekommt man ja mindestens zwei richtige Expeditions-Wohnmobile. Der Hersteller Vanyx wirbt mit: 4 Personen - unter 3,5 to Carbon 1200 Ah Lithium bis zu 700 Liter Frischwasser Dabei hat der Frischwassertank nur ca 100 Liter. Das Brauchwasser wird über Filter (glaube Osmoseanlage) in Trinkwasser gewandelt. Habe ich. Die wollen dieses Jahr 7-8 und nächstes Jahr 12 bauen, na denn. Dann fällt der Preis sicher auf 790k. Aber kannst in CFK-Klo ka.... Stand auf der CMT komplett in schwarzem Raptor (grottig), gibts ein nettes Video auf YT eines Beeinflussers :P Gruß Lutz Aber dann Echtleder und Masivholzfurnier, 3 mal abschleifbar. Da könnte man noch viel Gewicht sparen. Wobei "Ja, 3,5t mit Fahrer und vollem Tank". Ich denke viel Luft haben die nicht mehr. :D ich versteh halt nicht warum die die viele arbeit in einen kastenwagen stecken ein TI mit carbon - wabenaufbau wäre leichter und mmn wesentlich sinnvoller aber sicher ein hingucker Wenn alle die Personen, die dort am Stand waren, gezahlt werden müssen, dann ist klar, warum das Fahrzeug soviel kosten soll. Ich glaube nicht, dass soviele verkauft werden. Vielleicht auch so ein Nischenprodukt wie das Womo, was daneben gestanden hat, das Womo-Cabrio. Das steht auch jedes Jahr auf der CMT, auf der Strasse habe ich so ein Mobil noch nie gesehen. Aber so ein Scheich, der wird vielleicht hier mal zuschlagen. Gruß Axel Sieht in meinen Augen von aussen wie ein Leichenwagen aus. Aber ich drücke den Jungs alle Daumen.. :bindafür: ------ ------ Sie werden es brauchen 8) Also ich glaube nicht, dass dieses Fahrzeug einen Abnehmer findet. Leute die Geld haben, achten eher weniger auf das Gewicht eher auf Luxus, Wohlfühlfaktor... Finde das Fahrzeug irgendwie auch von Innen nicht ansprechend. Okay für ne reiche Gothik Familie ist es vielleicht was. In einem Video sagte der Verkäufer, dass man die Hubbett-Funktion abgeschaltet hat, weil die Motoren in der Messe beim ständigen Auf und Ablassen leiden würden. Irgendwie hätte ich erwartet, dass so ein Motor in der Preisklasse des Womos einem Fahrzeugleben locker standhält. Und was ist wenn das Fahrzeug dann mal in 10 Jahren 300.000 km oder mehr drauf hat. Kauft man dann wieder ein Neues, weil das alte vielleicht nicht mehr so zuverlässig ist. Glaube das Mensche die Geld haben, sehr viel Wert auf werthaltige Dinge wert legen. Vom Aussehen, nun ja. ich finde das Teil alles andere als ansprechend, aber habe es live nicht sehen können. Moin! ich finde es ja spannend auf eine billig in Polen zusammengesetzte Basis so einen Aufbau draufzusetzten. Witzig sind auch die Kommentare zum Filmchen: O Carbonorgie, wilder LED-Beleuchtung wie in einem schlechten Swingerclub O wild blinkenden LED außen ... damit jeder sieht, dass ich stinkreich und mega bekloppt bin. O das Basisfahrzeug ist und bleibt ein ganz normaler MAN TGE/Crafter und der ist auch nicht wasserdicht. O Optik wie eine Matt Schwarz gerollte Paketschleuder O Als Innenarchitekt dreht sich mir optisch leider ein wenig der Magen um O Geil, einen Duschvorhang im Van für 890000 Euro. Tolles Konzept O Was für eine Gummi bereifte Kasperbude O mit nem Volkswagen Spielzeugallrad in die Wüste O Der Bus ist super, für 60k O und und und... 8) :lach:
1 STUNDE und 22 min lang das Video.... Da hab ich was besseres vor. Na dann mach das! Es gibt auch ein wesentlich kürzeres (Video). Gruß Lutz Das Teil gehört in die "Box der Dinge, die die Welt nicht braucht". Für 1/8, also 100k€ würde ich mir ein Auto bauen, da kann sich die Carbonhütte "gehackt legen" Die Meckerköppe aus diesem Forum sind ja auch nicht die potentiellen Kunden für das Teil! :ja:
Hast du das nötige Kleingeld dafür.... Für 800.000 Euro bekommt man wesentlich besser geeignetere Fahrzeuge, egal wofür. Halt nur nicht 'unter 3,5 Tonnen'... Ich überlege gerade, welche Zielgruppe das ist - Leute, die reich genug sind, aber zu blöd, C1E oder CE zu machen? :gruebel: bis denn, Uwe das ist eine nicht zu unterschätzende zielgruppe habenwill und statussymbol gibts doch überall boote autos rennräder weine, whiskey carbonbadewannen ... fast alles und überall gibts neiddebatten und "vernunftdebatten" wenn die kunden finden - wunderbar, schön für sie. wenn nicht war der geschäftsplan zu euphorisch egoistisch betrachtet - ein MAN für 800k braucht viel weniger platz an den schönen plätzen als 8 autos für jeweils 100k ;)
Sie wollen wohl alles abdecken. Ein 700l Tank geht nun mal nicht mit 3,5t. D.h. die Werbeaussagen bieten für jeden etwas, aber nie alles auf einmal. RK
Sie machen ja Werbung für ein Fahrzeug mit 4 Personen! Und auf der Webseite schreiben sie was von einem Eigengewicht 3 to. Genauere technische Details geben sie auf der Webseite nicht an. Wo soll man in einem Kawa 700 l Wasser unterbringen? Grauwassertank brauchen sie wohl nicht, da eine Wasseraufbereitung an Bord ist…. ok, aber warum dann 700 l Wasser? Mit Wasseraufbereitung würden doch auch 100 l reichen…. oder nicht!? Ziemlich dubios das Ganze…. Die Werbeaussagen sind in meinen Augen inhaltlich bedenklich und fliegt denen spätestens um die Ohren, wenn der Käufer 700 Liter in den 100 Liter Frischwassertank pumpen will. Auf einem Video habe ich gesehen, dass der fahrbereite Zustand mit 10 oder 20 Liter berechnet wurde. Das macht doch überhaupt keinen Sinn von Autarkie mit 4 Personen zu reden. Abgesehen davon 4 Personen in einem 6 m Kastenwagen ist doch sowieso Augenwischerei. Nix für Ungut, ich sehe da überhaupt keine Zielgruppe. Nach 10 Jahren ist das Ding vermutlich nicht mal mehr 70.000 Euro wert.
Weil das Wasser von der Waschung der Käsequanten und des Auspuffs 7x aufbereitet wird ? :gui: Niemand wird diesen Kastenwagen kaufen , aber vielen wird diese bisher völlig unbekannte Firma im Gedächtnis bleiben. So gesehen ein gelungener Marketingtrick. Nichts weiter Neues oder gar Innovatives. Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt. Ich weiß nicht ob so eine Preisgestaltung ein positives Image erweckt, oder man Käufer nicht eher vergrault. Zumal die allg. wirtschaftliche Lage sehr angespannt ist und selbst Luxus-Uhren die als wertbeständig galten, immer weniger Absatz finden. einige scheinen sich nicht mal die Mühe zu machen das Video bis zum Schluss anzusehen....anders lassen sich einige Aussagen nicht erklären. Ja gebe zu, ich habe es auch nicht geschafft, da fast in jedem Satz in dem Video mit "Tatsächlich" geantwortet wurde. Nicht dass ich das besser könnte, aber ich habe dann einfach abschalten müssen. Ich habe noch mitbekommen dass es eine Basisversion für ca 300.000 Euro geben soll. Wo dann die 500.000 Euro differenz herkommen, habe ich nicht mehr mitbekommen. Ich finde es bewundernswert, wie er nebenbei ein solches Projekt auf die Beine gestellt hat, das möchte ich noch betonen. Und Glück / Erfolg wünsche ich Ihm allemal. |
Anzeige
|