aqua
dondo
  • Themen
  • Pössl Vario 499 Chassis
    Hallo, ich interessiere mich für dieses Modell. Welches Chassis würdet ihr wählen, Citroen oder Fiat, und warum?
    3 Kommentare
    181 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von tztz2000
  • Preis zu hoch, niedrig oder ok? Adria Twin Supreme 640 SGX
    Wollte eigentlich den Pössl Summit 640 (sündhaft teuer in Wunschausstattung) oder den Clever Runner 636 (günstig, aber kein Händler in meiner Nähe). Möchte nun gerne für einen Adria Twin Supreme 640...
    14 Kommentare
    1062 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von 19grisu63
  • Entwicklung der Preise für Neufahrzeuge
    Zu der Thematik im weitesten Sinne gab es vor ein paar Monaten hier im Forum bereits einen Thread, der jedoch etwas eskalierte und vom Moderator geschlossen wurde (CO2-Irrsinn) Über den Sinn einer...
    5 Kommentare
    1009 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von CamperJogi
  • Globetraveller Erfahrungen ?
    Hat jemand eine Kastenwagen der polnischen Firma Globertraveller und kann über seine Erfahrungen berichten? Wir finden deren Typ Voyager interessant und überlegen, ob das unser Fahrzeug werden soll.
    10 Kommentare
    2619 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Casi82
  • All Terrain Reifen
    Hallo möchte auf meinen 230l kasten all terrain reifen machen aber in 15zoll gibts da wohl nichts... Hilfe?!?
    30 Kommentare
    6756 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von GrandCanyon180
  • Robeta Helios Erfahrungen
    Hallo zusammen. Hat evtl. jemand schon Erfahrung mit dem Robeta Helios gemacht? Mir gefällt die sportlich funktionale Ausstattung... ich komme wohl dieses Jahr nicht nach Düsseldorf auf die Messe und...
    23 Kommentare
    3229 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von quax1968
  • Kaufberatung Kastenwg, über 6m mit Bughubbett, winterfest
    Hallo zusammen, Ich benötige einen Kastenwagen mit über 6 Meter, mit Bughubbett, damit ich im Heckbereich das Bett ausbauen und dort ein mobiles Büro reinbauen kann, das ganzjährig benutzt werden...
    4 Kommentare
    684 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von HHSH
  • Drehen der Sitze im Fahrerhaus Grand California
    Hallo Freunde, ich hab mir nun den Grand California beim Händler mal angesehen. Zwei Dinge haben mich massiv abgetörnt: Die Bordbatterie mit nur 92 Ah, verbaut im Motorraum. Die Sitze im Fahrerhaus,...
    10 Kommentare
    1176 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kusneu
  • 18 Zoll Felgen Fiat Ducato Bj 2014
    1, 2, 3Hallo, plane meinen Clever Tour 540 auf Fiat Ducato Basis auf 18 Zoll umzubauen. Eigentlich kommt man da an ORC beinahe nicht dran vorbei. Leider sind die Preise ziemlich happig. ich habe jetzt bei...
    97 Kommentare
    34433 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Jobelix
  • Zusätzliche Ablage in der D-Säule
    Hallo, ich suche sowas wie eine nachträglich einzubauende Ablage in der D-Säule, das heißt, hinten am Bett wo die Hecktüren angeschlagen sind, in diese Verkleidung möchte ich noch so kleine Ablagen...
    7 Kommentare
    871 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lacala
  • Heckverbreiterung f Transit u Schiebetür weiter ausstellen
    Hallo, wir sind flammneue Kastenwagenbesitzer eines Ford Transit L3H3, Bjhr. 2010, und beginnen mit dem Ausbau. Es soll unbedingt ein Querschläferbett rein. Da mein Mann 1,90 m groß ist benötigen wir...
    0 Kommentare
    114 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von BetsyCampino
  • Kastenwagen - individueller Ausbau durch Firma
    Ich möchte einen gebrauchten VW-Crafter / Fiat Ducato / Mercedes Sprinter zum Campingmobil umbauen lassen. Ich wohne in Alsbach-Hähnlein, zwischen Frankfurt und Heidelberg. Wer kann mir Hinweise auf...
    6 Kommentare
    559 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Roman
  • TV Vorbereitung bei Chausson Twist
    Hallo Zusammen , ich heiße Martin und bin ein absoluter Neuling ! Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines gebrauchten Chausson Twist V594 Elegance . Bei mir ist eine TV Vorbereitung verbaut ,...
    2 Kommentare
    143 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Moadl
  • Karmann Dexter 600 - Wassertank übergelaufen
    Hallo zusammen, wir haben uns vor kurzem einen fast neuen Karmann Dexter 600 (EZ Anfang 2019) zugelegt, und ich hätte gerne Eure Einschätzung zu drei Fragen: 1. Der Wassertank ist anscheinend so...
    5 Kommentare
    416 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von atousceux
  • Der erste Camper auf Basis des Hyundai H350
    Der Hyundai H350 scheint die perfekte Basis für ein neues, zeitgemäßes Wohnmobil zu sein. Ein schönes Cockpit wir sonst nur in Limousinen. Gleichzeitig hat der 2,5 L Dieselmotor mit 170 PS und Euro 6...
    8 Kommentare
    2488 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von SVRossrucker
  • Zweiteilige Insektenschutztür von Remis
    Hallo zusammen, auf der Messe in Düsseldorf ist mir auf dem Westfalia Stand ein Sprinter mit einer neuen, zweiteiligen Insektenschutztür aufgefallen. Es war ein Prototyp von Remis. Leider habe ich...
    0 Kommentare
    189 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Jorel
  • Knaus BoxStar 2019 Vorstellung
    Guten Tag zusammen. Seit einiger Zeit analysiere ich den Reisemobilmarkt unter besonderen Aspekten. Das anhaltende Wachstum des Kastenwagensegmentes zeigt merkwürdige Früchte. Das was wächst, hat...
    19 Kommentare
    7563 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von hdpit
  • Entscheidungsprozess Neuanschaffung Kastenwagen
    1, 2Hallo, habe jetzt fast ein ganzes Jahr nichts mehr gepostet. Meine letzten posts berichteten von der Trennung von meinem Woelcke, die einer privaten Trennung folgte. Vielen Dank noch mal für die...
    78 Kommentare
    7629 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Naturblick
  • Knaus Boxlife 630 ME Wer hat praktische Erfahrungen?
    Hallo, nachdem wir bereits mehrfach mit einem gemieteten WoMo los waren, soll es nun im kommenden Jahr mit einem eigenen losgehen! Wir haben uns dabei für den Boxlife 630 ME von Knaus entschieden....
    18 Kommentare
    1315 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von CamperOlaf
  • Kaufberatung KaWa mit möglichst langen Längsbetten
    Hallo zusammen, zunächst ein paar Worte zu uns. Meine Frau und ich, beide Anfang Fünfzig, möchten uns einen KaWa zulegen. Als die Kinder klein waren hatten wir viele schöne Urlaube mit dem Wohnwagen...
    27 Kommentare
    3305 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von camperjoe
  • Jumper Sol Y Sombra Neupreis wg Versicherung
    Guten Morgen, wir sind seit ein paar Monaten stolze Besitzer eines Citroen Jumper, Bavaria Camp Sol y Sombra, EZ 16-7-2005 (also das ältere Modell). Beim Stöbern durch das Netz bin Ich auch über das...
    0 Kommentare
    188 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von texelar
  • Regenschutz für Schiebetür
    Hallo zusammen, hat jemand einen Tipp für einen Regenschutz für den Eingangsbereich im Fiat Ducato? Markise ist nur für den Fall des Regens zu teuer. LG von Lenore
    15 Kommentare
    6099 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rolandderaeltere
  • Kastenwagen für lange Familie 4 Schlafplätze
    Hallo zusammen, wir sind auf der Suche nach einem geeigneten KW für unsere vierköpfige Familie. Ich bin mit 1,9m relativ groß und habe ein Querbett soweit meine Recherche fast ausgeschlossen. Oder...
    5 Kommentare
    769 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von nager69
  • Knaus Boxstar Solution 4 600DQ Frischwasser ablassen
    Hallo ihr Lieben, wir sind neue Besitzer eines Knaus Boxstar Solution 4 600 DQ Der Händer hat schon etwas Frischwasser in den Tank einlaufen lassen, welches wir nun ablassen möchten. Aber wir wissen...
    5 Kommentare
    417 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von AniLa
  • Solarpanel ein ausschalten?
    was kann passieren, wenn man ein Solarpanel einfach mit einem Schalter zum ein/ausschalten versieht? Ich habe auf meinem Sprinter 2 Carbest 80 W Panels. I.a. verwenden wir das Womo für Wochenendtrips...
    3 Kommentare
    448 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von sprinterwomo
  • Position der Rückfahrkamera - oben oder unten?
    Hallo Womo-Fahrer, ich möchte an meinen Womo, einem Knaus Sky Ti 700 MEG, eine Rückfahrkamera nachrüsten. Wo ist die beste Position für die Kamera: Oben bei der dritten Bremsleuchte oder unten am...
    27 Kommentare
    2703 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von PaetBasel
  • Knaus Boxstar Kabelvorbereitung - Funpaket
    Hallo, habe einen 2015er knaus boxstar freeway 630 mit Fun Paket was ja Sat und Solarvorbereitung hat aber wo finde ich die Anschlüsse innen und oben? Vielleicht hat ja irgendjemand Tips oder Infos...
    6 Kommentare
    398 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Hoeggi
  • Kaufberater für Campingbusse und Kastenwagen 2020
    Zitat: Planst du die Anschaffung eines Campervans? Der Markt ist riesig, die Unterschiede oft marginal. Gar nicht so einfach, da den richtigen Van zu finden. Der CamperVans-Kaufberater ist der...
    23 Kommentare
    2105 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von tztz2000
  • Jumper 2003 Türgummi schließt nicht ganz ab
    Moin! Gestern mussten wir feststellen, dass unser Türgummi bei der seitlichen Schiebetür oben wieder nicht ganz abschliesst und Regenwasser eintritt. Man sieht von innen bei geschlossener Tür auf...
    2 Kommentare
    156 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Ahorne7500
  • Knaus Boxstar 630 LE, Qualitätsmängel
    Hallo liebe Boxstar- Fahrer, ich möchte euch gerne über die Mängel mit einem Boxstar 630 limited Edition auf VW Crafter-Basis berichten. Die Erstzulassung war im November 2018. Der Wagen hat jetzt...
    5 Kommentare
    1230 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ollimk
  • Wo kann man Sprinter von drinnen ansehen?
    Hi, bin auf der Suche den neues Modell Sprinter von drinnen ansehen? ich kenne keine Mercedes-Benz Geschäft wo man viele Sprinter zu besichtigen! Wo kann ich im Raum Westniedersachsen und NRW...
    8 Kommentare
    632 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Naturblick
  • Liberco Roller-Träger Socorro A500 - Kastenwagen
    Erstmal Hallo an Alle,... bin neu bei Euch und hab mich ein wenig durchgelesen, zum Thema Roller-Träger einiges gefunden aber nicht was ich suchte. Somit meine erste Frage in die Runde. Wir haben...
    2 Kommentare
    156 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von camperjoe
  • CS vs La Strada vs HRZ etc wer verarbeitet besser ?
    Evtl. planen wir einen Umstieg auf einen kleineren Kastenwagen. Die Grunddaten sollte ca. 6 mtr. Sprinter 3 Ltr. Maschine und normales bzw. dieses Hochdach, in dem ein Bett untergebracht werden kann....
    8 Kommentare
    1170 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von tztz2000
  • Kennt jemand den Ausbauer Kastenwagen.TV oder auch IDEMA
    1, 2Hallo Zusammen, hier im Kastenwagenforum bin ich neu, hatte bisher einen großen Alkoven, aber plane nun einen Kastenwagen zu kaufen, da sich mein Bedarf und mein Konzept verändert haben. Ich habe...
    78 Kommentare
    24759 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von tztz2000
  • Pössl Online - Kaufbegleitung durch erfahrene Pössl-Besitzer
    Hat von den Pössl-Interessenten oder -fahrer/inne/n schon mal jemand diesen Service genutzt? Wenn man sich die Kontaktseite hier durchliest.... .... dann macht das ja keinen schlechten Eindruck. Sie...
    9 Kommentare
    1551 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von wolfherm
  • Sprinter L1 mit Hochdach - Wer hat sowas? Zufrieden damit?
    Warum wird vom Admin das Thema gesperrt wenn die Frage doch eindeutig gestellt ist?? Mir begegnen immer wieder L1 mit Hochdach und es wäre interessant wie andere damit zufrieden sind …. Aber wie...
    5 Kommentare
    404 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rkopka
  • Sprinter L1 mit Hochdach
    Hat hier jemand einen Sprinter mit kurzem Radstand und Hochdach? Gruß SW
    1 Kommentare
    298 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Administrator
  • Rabatte beim Kastenwagenneukauf
    Liebe Kastenwagenfreunde, nach langen Überlegungen, ob ein TI oder ein Kastenwagen neu angeschafft werden soll, soll es nun doch ein Kastenwagen nach unseren Wünschen (Individualbestellung mit...
    37 Kommentare
    12547 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von tztz2000
  • Saison 2020 PÖSSL Neuheiten
    Hallo, Pössl hat seine erste Neuheiten für die Saison 2020 schon präsentiert 8) Der neue Summit 600 Prime Der neue Trenta(30 Jahre Pössl) Der neue Summit 540 Der neue RoadCar R601 Noch keine Video...
    6 Kommentare
    2294 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Silverio
  • Sind Händler oder Hersteller der richtige Partner? Erfahrung
    1, 2Hallo zusammen, konkreter Anstoß und vielleicht auch ein kleines Thema für Euch. Frage: Alles gut, wenn das Fahrzeug gefunden ist und bestellt werden kann? Wir haben jetzt Sommersonnenwende 2016,...
    56 Kommentare
    11184 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von RichyG
  • Welcher 545ger Kasten hat eine bequeme Sitzbank?
    Hallo zusammen, ein Bekannter will einen Kasten mit 5,45m Länge kaufen und als Alltagsfahrzeug genutzen. Meinen Celebration (5,99m) kennt er, die Sitzmöglichkeit am Tisch findet er gut und...
    0 Kommentare
    378 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von VWBusFahrer
  • Malibu Van 640 LE - Dachlüfter oder Ventilator einbauen?
    Moin aus dem hohen Norden in Glücksburg (Ostsee)! ich bin neu hier und habe vor zur Be- und Entlüftung nachträglich einen elektrischen Dachlüfter/ -ventilator in meinen Kastenwagen einzubauen oder...
    7 Kommentare
    782 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Donatoni
  • Hymercar Free 600
    Hallo zusammen, wir planen die Beschaffung eines Free 600 im Herbst, dann bereits mit Euro 6d temp. Wir finden das Fahrzeug vom Interieur sehr ansprechend. Kann jmd. etwas zur Ausbauqualität des...
    11 Kommentare
    2131 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von NM148
  • Neuer Kastenwagen - Kabe Van auf MB Sprinter
    Kabe kommt nächstes Jahr mit dem ersten Kastenwagen auf den Markt: Der Kabe Van auf Basis MB Sprinter mit 7 m Länge und Superhochdach. Es ist ein 4,2 Tonner, die Preise beginnen bei 94.995 €. Erste...
    18 Kommentare
    786 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Erniebernie
  • Mercedes-Benz Sprinter NCV3 und VS30 als Kastenwagen
    1, 2Der Sprinter NCV 3 (New Concept Van), Baureihe W906, in Produktion von 2006 - 2018. Produktionsstandorte Düsseldorf, Ludwigsfelde, González Catán (ARG) und Fuzhou (CHN), wird unter folgenden Marken...
    86 Kommentare
    33616 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von tztz2000
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt